• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple One offiziell gestartet

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hier mal ein Hinweis für die wenigen unter euch, die wie ich aus historischen Gründen verschiedene Apple IDs für iCloud und AppStore verwenden.

Ich habe Apple One abonniert (über den AppStore-Account) und wollte zu dem inkludierten Speicher noch 200 GB dazu buchen. Das würde aber nur über den iCloud-Account gehen.

Apple schreibt:

„Wenn du unterschiedliche Apple-IDs für iCloud und Medienabonnements verwendest, wird dein Apple One-Abonnement auf die Apple-ID angewendet, die du für Medienabonnements verwendest. Du kannst den in Apple One enthaltenen iCloud-Speicher allerdings auch auf die Apple-ID anwenden, die du für iCloud verwendest.

Wenn du bereits für einen iCloud-Speicherplan bezahlst und den in Apple One enthaltenen iCloud-Speicher der mit iCloud verwendeten Apple-ID zuweist, ersetzt der in Apple One enthaltene Speicher deinen aktuellen Speicherplan. Dein aktueller Speicherplan wird storniert, und du erhältst eine anteilige Rückerstattung.

Wenn du den in Apple One enthaltenen iCloud-Speicher der für iCloud verwendeten Apple-ID zugewiesen hast und danach zusätzlichen iCloud-Speicher kaufst, wird der in Apple One enthaltene Speicher wieder der Apple-ID zugewiesen, die du für Medienabonnements verwendest.“

Leider ist man also an die 200 GB gebunden, keine Chance auf ein Upgrade.

Ich habe jetzt mal angefragt, ob man Accounts mittlerweile zusammenführen kann. Ich mache mir aber nicht viel Hoffnung, dass das mittlerweile möglich ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Geht mir leider auch so, dass ich eine ID für iCloud habe, und eine für den Appstore.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Wieso hat man das mal so gemacht? Nur zum Verständnis.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Wieso hat man das mal so gemacht? Nur zum Verständnis.
Historisch bedingt.
Der mobile.me account, als Vorläufer der iCloud, konnte nicht gemeinsam mit dem account der iTunes bzw. appstore genutzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77