• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple One offiziell gestartet

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Ich denke, wenn OneDrive (oder andere) genau wie iCloud integriert werden könnte, dann hätte iCloud Konkurrenz. Aber die Backups u. Synchronisation aller Geräte ist einfach iCloud-optimiert und eigentlich Idiotensicher.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ok blöde Frage, schwanke immer bei rund 50-55 und hab kürzlich auf 200 GB erhöht.

Bekomme ich nun 50 GB durch One und kann dann von 200 auf 50 runter und hab dann 100 GB?

Aber hab Apple Music ein Jahr noch bis Mai, zahle ich hier dann doppelt?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Ok blöde Frage, schwanke immer bei rund 50-55 und hab kürzlich auf 200 GB erhöht.

Bekomme ich nun 50 GB durch One und kann dann von 200 auf 50 runter und hab dann 100 GB?

Aber hab Apple Music ein Jahr noch bis Mai, zahle ich hier dann doppelt?

Da wird alles integriert, sprich Apple Music. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man den Speicher der im Paket enthalten ist für den heutigen Preis erweitern. Sprich 0,99 Cent mehr zahlen und dann hättest du 100 GB, korrigiert mich bitte wenn das falsch seine sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Stand vom Wochenende, als Ich One Family-Plan zu meinem bestehenden iCloud-Plan mit 200GB gebucht habe: Ja, genau so ist es (ich hab aktuell 400GB zur Verfügung)
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Es wird immer nur erwähnt, was mit bereits gekauftem Speicherplan passiert.
Ich habe aber Apple Music im Jahresabo bezahlt bis Februar 2021 - was passiert damit?
Rückerstattung?
Doppelt zahlen?

Weiß da jemand was Verlässliches?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Auf jedenfall keine Rückerstattung, siehe Beschreibung von Apple.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
In anderen Foren ist zu lesen das es Rückerstattungen gegeben haben soll.
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
also ich habe meinen ursprünglichen Speicher 50 GB (0,99 Euro) Anteilig erstattet bekommen
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ja so gehts mir auch mit Apple Music Jahresabo bis Mai.
Die 50 GB wären mir im One zu wenig aber mit 99 Cent nochmal 50 gb dazu, wäre ganz gut.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Die Monatspläne werden in Folge einfach in One integriert, wie mit länger bezahlten Abos verfahren wird kann ich nicht sagen (an sich hätte ich ATV+ noch bis Ende Feber 2021 gratis aufgrund des iPhones 11 Pro Max im September 2019).

IMG_F9745D8F29F6-1.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Die Frage lautet ganz einfach:

Ein bestehendes Jahresabo Apple Music mit Laufzeit bis 02-2021 wird bei jetzigem Abschluss von Apple One....
a.) für die restliche Laufzeit rückerstattet
b.) bleibt bestehen und wird ab 02-2021 über Apple One abgerechnet
c.) läuft doppelt

Wichtig zu wissen: mein Apple Music Abo ist ein Einzelabo; über Apple One würde es ein Familienabo werden.
Was wiederum die nächste Frage aufwirft:

Wenn ich JETZT Apple One als Familienabo abschließe, kann ich bzw. meine Familie, es dann auch per sofort nutzen?
 

gerama.net

Jonagold
Registriert
06.03.15
Beiträge
18
Ist AppleOne wirklich schon offiziell in Deutschland gestartet? Bei mir in den Einstellungen ist noch nichts davon zu sehen und auf der deutschen Apple Webseite steht auch noch „Kommt im Herbst“!? Auf der amerikanischen Webseite kann man jedoch offenbar „Try ist free“ bereits auswählen!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ist AppleOne wirklich schon offiziell in Deutschland gestartet? Bei mir in den Einstellungen ist noch nichts davon zu sehen und auf der deutschen Apple Webseite steht auch noch „Kommt im Herbst“!? Auf der amerikanischen Webseite kann man jedoch offenbar „Try ist free“ bereits auswählen!
Hast du 2TB iCloud Speicher gebucht?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe auch 2TB Speicher und unter Abos im AppStore könnte ich zu One wechseln.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Was kostet dann AppleOne mit 2TB? Bzw. was könnt ihr buchen?
 

olli1011

Erdapfel
Registriert
28.03.20
Beiträge
4
Mal abwarten ob in Zukunft neue dienste mich zu One locken werden. Ich nutze zur Zeit 200gb iCloud (3) und music family(15) mit meiner Freundin zusammen. Zahle aktuell ja 18 Euro und Arcade und tv+ wären uns beiden praktisch gar nichts wert.