• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple One offiziell gestartet

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.788
Apple-One-Logo-1-700x400.jpg


Jan Gruber
Im Rahmen der September Keynote für dieses Jahr angekündigt - seit wenigen Minuten verfügbar: Apple hat sein Medien-Bundle Apple One veröffentlicht. Damit können unterschiedliche Service-Angebote von Apple, mit Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf, kombiniert werden.

Im Jahr 2003 hat Apple den iTunes Store geöffnet, es war der Beginn eines langen Weges in Richtung Services. Gerade letztes Jahr gab es mit Apple TV+, Apple Arcade und Apple News+ eine große Offensive in diesem Bereich. Dieses Jahr wurde, vorerst nur für den englischsprachigen Raum, auch noch Apple Fitness+ angekündigt. Seit vielen Monaten gibt es Gerüchte, das Apple hier ein Bundle anbieten könnte - mit Apple One wird es jetzt Realität.
Apple One mit unterschiedlichen Angeboten


Außerhalb des US-Marktes sind die Bundles leider etwas reduziert - da hier Apple News+ und Apple Fitness+ nicht angeboten wird. Im deutschsprachigen Europa gibt es konkret zwei Stufen: Ein Abo für Einzelpersonen und eines für Familien.



In den USA ist mit Apple Premier noch eine höhere Stufe verfügbar, dort gibt es alle aktuellen Services inklusive der größten Ausbaustufe des iCloud-Speicherplatzes.


iCloud Speicher zusätzlich buchbar


Bisher war unklar wie Apple mit iCloud Speicher umgehen wird - seit heute wissen wir nun auch dies. Neben dem Speicher im Apple One Abo kann ein weiteres Abo abgeschlossen werden, zu regulären Preisen. Der maximale Speicher in Europa liegt damit bei 2,2 TB, in Regionen wo das Premier Bundle verfügbar ist sogar bei 4 TB.
Apple One abschließen


Aktuell scheint Apple etwas unter der Last der Anfragen zu leiden - Grundsätzlich ist das Abo über iOS unter die Einstellungen - "Apple ID, iCloud, Medien & Käufe" bei "Medien & Käufe". Unter "Abos" steht das Apple-One-Abo zur Auswahl bereit.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: makossa

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Kann man die zwei geöffneten Apple One Themas zusammenführen ?
 

Mitglied 105235

Gast
Das eine ist das Thema in Forum, welches von einen User gestartet wurde und das hier ist nun eigentlich die Bereitstellung des Artikels aus den Magazin. Beides zusammenführen dürfte Vermutlich schwierig sein, wegen der Uhrzeit von der Erstellung (da der Post des User früher da war als der Artikel).

Es kann aber ja auch einfach auf den anderen Thread hinverwiesen werden, dass dort weiter Diskutiert werden soll.
 

cyba3r

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
59
Also bei mir ist da noch nichts, nur die aktuellen Abos und die beendeten. Hat jemand zufällig ein Screenshot wie das aussehen sollte, wenn man es aktivieren kann? Oder muss ich erst Musik, TV+ und das 2 TB Abo kündigen?

Vielen Dank
Jörg
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Bei mir auch nichts zu sehen. AppleOne ist nicht verfügbar.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.259
Wieso? Wenn jemand AppleTV, iCloud (200GB), Music und Arcade nutzt - spart er. Wer eines davon nicht nutzt, könnte evtl. überlegen, das Paket „günstiger“ zu nehmen.

Hab die deutschen Preise nicht im Kopf aber ich spare schon mit music in der Familie, 200gb und tv+ $3/mon arcade gibts dann noch oben drauf und ich kann 2,3 casual games ohne nerviges freemium spielen...
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hab die deutschen Preise nicht im Kopf aber ich spare schon mit music in der Familie, 200gb und tv+ $3/mon arcade gibts dann noch oben drauf und ich kann 2,3 casual games ohne nerviges freemium spielen...

Was bedeuten 2,3 casual Games ....???

Musik Abo kostet 14,99€ und Du meist für unter 5€ bekommt man auf anderen Weg Arcade und ATV+ hinzu???
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Jemand der schon Music und 2TB hat schaut auf diese bundles und fragt sich, was das soll... 🤷🏼‍♂️

TV könnte man vielleicht noch dazu buchen. Aber da kann man dann auch einfach das normale Paket nehmen. Keinerlei Vorteile.

Und das premium gibt es hier ja nicht, weil es Apple im Gegensatz zu Microsoft und Google es nicht schafft, seine Dienste weltweit auszurollen...
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Music wird trotz Familien Abo nicht geteilt. Die Mitglieder sollen eigene Abos abschließen.

Wie kann ich den Zugriff einrichten?
 

JoPac83

Granny Smith
Registriert
19.02.19
Beiträge
14
Wie läuft das eigentlich hab, wenn man die Apple TV + 1 Jahr gratis hat ?
Ich würde das Probeabo 1 Monat nehmen und dann kündigen. Wie läuft das mit Apple TV + weiter ? Habe ich dann noch die restlichen 11 Monate frei , oder ist es dann auch „gekündigt „ ?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Jemand der schon Music und 2TB hat schaut auf diese bundles und fragt sich, was das soll... 🤷🏼‍♂️

TV könnte man vielleicht noch dazu buchen. Aber da kann man dann auch einfach das normale Paket nehmen. Keinerlei Vorteile.

Und das premium gibt es hier ja nicht, weil es Apple im Gegensatz zu Microsoft und Google es nicht schafft, seine Dienste weltweit auszurollen...

Family mit bis zu 5 Personen?
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Jetzt gehts... wie von Zauberhand