• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple-Newsletter zeigt 17-Zoll-iMac

Ein 17"-iMac wäre gerade in der Weltwirtschaftskrise zusätzlich zum Mac Mini ein guter Einsteigermac. Günstig und trotzdem gut genug. Hoffentlich wird es ihn auch für "normale" User geben und nicht nur für Bildungseinrichtungen.

17" sind doch viel zu klein als desktop computer
Ich finde als desktop computer braucht manmindesrens 20"
Nur bei note/netbooks ist ne kleinere grösser praktisch

Also als Schul-PC reichen meiner Meinung nach 17" aus.
Natürlich wäre mir das für zu Hause zu wenig, aber dafür ist er ja auch nicht gedacht. Wir haben in der Schule eine relativ moderne Anlage, die eben falls "nur" mit 17" Monitoren ausgestatten ist, und das hat bisher immer gereicht.

Wie ich schon im anderen Thread zu diesem Thema gesagt habe, der 17" ist auch für Firmen sehr interessant, eine Sekretärin die nur Briefe und eMail schreibt braucht nicht mehr als 17".

Nicht jeder ist Designer, bearbeitet Photos, schneidet Filme ..., für einen normalen Arbeitsplatz ist ein 17" vollkommen ausreichend.

wäre der Perfekte Küchen- und Schulcomputer. Bitte machen Apple!

Mir persönlich hier zu Hause würde ein 17er iMac auch schicken! Ich brauche keine 1920 x irgendwas Auflösung zum Surfen, Musikhören und Chatten. ^^

Wie ich schon im anderen Thread zu diesem Thema gesagt habe, der 17" ist auch für Firmen sehr interessant, eine Sekretärin die nur Briefe und eMail schreibt braucht nicht mehr als 17".

Nicht jeder ist Designer, bearbeitet Photos, schneidet Filme ..., für einen normalen Arbeitsplatz ist ein 17" vollkommen ausreichend.

Wie ich aber schon in dem anderen Thread geschrieben hab, halte ich den 16:10 gerade für Textprocessing für nicht so optimal.

Also ich finde den 24" super, da ich mir den zweiten Monitor sparen kann.
Ich brauch meistens immer ein Lese- und einen Schreibbereich

Mir würden 17" auch vollkommen reichen. Und wenn der zu nem Preis von 900€ rauskommt ist der echt ne Überlegung wert.

17 Zoll sind genau richtig.
Als würde mit jedem Zoll das die Displays größer werden der Abstand zwischen meinen Augen und dem Display auch größer werden.
Bald sitzen alle 60cm vor Kinoformaten, wow tolle Entwicklung, dann bitte auch die Hebebühne mitliefern damit ich alle Bereiche des Monitors sehen kann ;)

halte ich den 16:10 gerade für Textprocessing für nicht so optimal
Wieso nicht? Man hat an nem Mac eh nie Vollbild, daher ist beim Textbearbeiten kein Nachteil ersichtlich. Oder steh ich da eben auf m Schlauch?

Wenn der auch mit DP kommt, würde er sich klasse auf dem Schreibtisch machen, neben dem 22" Samsung.

@ Jamsven, kann es sein das du 16:9 meinst?

Nein die aktuellen Panels haben 16:10, aber die Industrie forciert gerade 16:9 um die Fertigungstrassen zu vereinen.

Halte ich aber für vollkommen hirnrissig, weil dann noch weniger Zeilen dargestellt werden können.

Könnte interessant sein ... mal abwarten was wirklich genau drin steckt.

17" mag für Platzsparer Sinnvoll sein, ich würde mir aber auch ein 22" Modell, dass die Lücke zum 24er schließt, wünschen.

Anderer seits kann man ja auch einen 2. Monitor anschließen, für Bildbearbeiter, Grafiker und Musiker sicher auch eine Überlegung.

Ein kleiner iMac als Rechner und Anzeige der Paletten und Auswahlwerkzeuge + ein gutes 2. Display.

Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft heute noch 17"... da kann man auch nen mac mini + 22" tft kaufen und kommt wohl billiger.
Und der Schwachsinn in der Schule würden 17" mehr platz für rechner schaffen. Schon mal me tastatur vor einen Bildschirm gehalten? Die ist breiter als nen 20"... + Maus daneben bist du deutlich breiter. also völlig schwachsinn das dann mehr platz ist.

naja für den Preis nicht wirklich gut zumal sicherlich auch ein scheiss TN Panel drin sein wird...

Am liebsten wäre mir ein 20" iMac mit starker Graka. Jetzt muss man einen 24-Zoller nehmen, wenn man mehr Power will. Und 24" sind mir zu viel. :-c