• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Newsletter zeigt 17-Zoll-iMac

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Warum sollte Apple jetzt im Nachhinein wieder das 17" einführen, wo es diese Version erst gestrichen hat...!?
Wobei der Preis doch zu hoch angesetzt ist oder? 899$ Ich finde 100$ sollten noch drin sein. Weil 1. ein 17" Monitor kostet einiges weniger als ein 20" und man kann nicht so viel bzw. nicht so starke Hardware verbauen wie in einem 20" d.h. es können nicht so teure Hardwarebestandteile verbaut werden.
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Also ein 17"-iMac ist ein guter Einsteigermac, für Officearbeiten, Surfen, Musikhören, hin und wieder Fotos bearbeiten und verwalten, ab und zu einen Film schauen und spielen, völlig ausreichend, geht schließlich auch mit einem 13" oder 15" MacBook.

@cr4v3n: Natürlich gehen da ordentliche Hardwareteile rein, siehe MacBookPro. ;)
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Ich denke auch dass sich dieses Angebot wirklich primär an Uni's und Schulen richtet, die in ihren Computerräumen eben sehr schwer 20 oder 30 Rechner mit 24" Displays stehen haben können. Da sind die 17" eben optimal. Bei den Geräten für Privatnutzer wird Apple dagegen wohl weiterhin eher auf größere Displays setzen.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
17" sind doch viel zu klein als desktop computer

Es gibt auch Leute, z.B. jüngere Personen, die damit noch nicht wirklich arbeiten. Aus diesem Grund brauchen sie nicht einen 24-Zöller.
Alle anderen können ja beim 20-Zöller zugreifen.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ach ich finde so ein 17 Zöller ist für viele genau das Richtige. Es braucht nicht jeder einen 24" Mac. Mir reichen meine 20" auch aus, wobei mir schon von einigen hier eingeredet wurde, ich werde mit dem 20 Zöller nicht glücklich werden.

Früher sind wir alle auch mit 15" Monitoren ausgekommen und wer wirklich nur surfen, Textverarbeitung usw. machen will, für den reicht so ein Monitor wahrscheinlich auch aus.

Und solange man etwas Geld sparen, sich aber trotzdem einen neuen iMac zulegen kann, ist doch nichts dagegen einzuwenden.

Ich glaube unsere Uni würde so ein Angebot interessant finden.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
sollte einer rauskomen, würde der mir als komplettdvdplayer mit surffunktion an der dachschräge über meinem bett montiert super gefallen. wenn dann der preis noch stimmte ...
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Ein 17" iMac macht nur dann Sinn, wenn er schneller als ein Mac mini ist. Sonst wäre es ja sinnfrei einen teureres Gerät mit kleinerem Bildschirm (als der Externe Bildschirm eines Mac minis-für den gleichen Preis wie der iMac) zu kaufen. Oder? Ich denke Apple wird gleich verfahren, wie zu Zeiten des eMac's.
Wer braucht schon 17", wenn es 20" gibt?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ein 17" iMac macht nur dann Sinn, wenn er schneller als ein Mac mini ist. Sonst wäre es ja sinnfrei einen teureres Gerät mit kleinerem Bildschirm (als der Externe Bildschirm eines Mac minis-für den gleichen Preis wie der iMac) zu kaufen. Oder? Ich denke Apple wird gleich verfahren, wie zu Zeiten des eMac's.
Wer braucht schon 17", wenn es 20" gibt?

Ja aber es ist ja nicht so, dass es die 17" zum gleichen Preis wie den 20" geben würde. Es wäre ein Unterschied von $300,-... zudem glaube ich nicht, dass ein 17" iMac langsamer sein würde als ein Mac Mini.

Wir werden sehen, ich würde mich über so ein neues Einsteigermodell freuen, jedenfalls würde ich mir sowas eher zulegen als einen überteuerten Mini. Aber das muss ja jeder selbst wissen.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
sieht auf jeden Fall nach einem interessanten Device aus.

Man darf gespannt sein.

Gruß
chris
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Da einen 22" dran und das 17er nur als Zweitmonitor - perfekt. Nur leider wird die Grafikkarte nur auf MB-Höhe sein, denke ich.
 

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
akuteller macmini 520 euro
22" office-tft 120 euro
-------------------------------
Gesamt: 640 euro

iMac17"? Für mich pers. teuer, display zu klein und nicht mehr zeitgemäß.

Obwohl für manche Anwendungen der 17"-imac sicher ok wäre?
Netzstecker rein, wlan on. Wenn Computer nicht mehr gebraucht wird, einfach ins Eck stellen?
Das display wäre immer noch größer als 13" oder 15". evtl. was für die Ma ma`?
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Für die Küche und andere kleine Räume wäre so ein handlicher iMac gar nicht so uninteressant. Apple zieht halt die All-In-One-Architektur im Gegensatz zu anderen Herstellern konsequent durch. Solange ein Markt existiert und Apple damit Geld verdienen kann, ist das doch in Ordnung.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
akuteller macmini 520 euro
22" office-tft 120 euro
-------------------------------
Gesamt: 640 euro

iMac17"? Für mich pers. teuer, display zu klein und nicht mehr zeitgemäß.

Naja, ich würde schon fair bleiben und den Mac Mini mit 599,-€ bewerten ;)
 

Ahriman

Granny Smith
Registriert
14.01.08
Beiträge
15
Da ich denke, das dieser iMac nur als eMac erscheinen wird, ist mir das recht schnuppe, ich denke aber, die, die einen eMac brauchen aber derzeit nicht kaufen konnten, werden sich freuen.

Allerdings finde ich mittlerweile 17" wie viele andere hier ebenfalls zu klein als Desktop-PC.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja recht hübsch, jedoch habe ich mich schon so sehr an meine 20 Zoll gewöhnt da geh ich garantiert nichtmehr runter^^
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Es erscheint kein neuer 17 Zoll iMac. Im Education Store wird einfach nur weiterhin der 17" iMac verkauft, denn sie 2006 eingeführt haben. Apple verkauft ihn immer noch mit der alten Ausstattung und dem alten Design an Bildungseinrichtungen.
Details gibt es auf den einschlägigen englischsprachigen Seiten.
 
  • Like
Reaktionen: S3B

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Im Originaltext steht "The new iMac line also includes a 17 inch model". Das muss nicht unbedingt eine Auffrischung bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Ja aber es ist ja nicht so, dass es die 17" zum gleichen Preis wie den 20" geben würde. Es wäre ein Unterschied von $300,-... zudem glaube ich nicht, dass ein 17" iMac langsamer sein würde als ein Mac Mini.

Wir werden sehen, ich würde mich über so ein neues Einsteigermodell freuen, jedenfalls würde ich mir sowas eher zulegen als einen überteuerten Mini. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

Dieses sogenannte ‘Einsteigermodel‘ ist alter Wein in uralten Schläuchen, hat die Technik vom alten! 1,83er-Mini und ich glaube schon, daß er langsamer sein wird als der neue Mini. Das hat sich schon in den Hirnen eingebrannt, dass jeder iMac IMMER schneller sein muss als irgendein Mini......

Ich würde mir eher einen neuen Mini zulegen (und einen preiswerten 19") als so eine überteuerte Antiquität. Aber das muss ja jeder selbst wissen ;)