• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Newsletter zeigt 17-Zoll-iMac

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ein 17"-iMac wäre gerade in der Weltwirtschaftskrise zusätzlich zum Mac Mini ein guter Einsteigermac. Günstig und trotzdem gut genug. Hoffentlich wird es ihn auch für "normale" User geben und nicht nur für Bildungseinrichtungen.
 

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
17" sind doch viel zu klein als desktop computer
Ich finde als desktop computer braucht manmindesrens 20"
Nur bei note/netbooks ist ne kleinere grösser praktisch
 

Aeron

Gala
Registriert
03.09.08
Beiträge
49
Also als Schul-PC reichen meiner Meinung nach 17" aus.
Natürlich wäre mir das für zu Hause zu wenig, aber dafür ist er ja auch nicht gedacht. Wir haben in der Schule eine relativ moderne Anlage, die eben falls "nur" mit 17" Monitoren ausgestatten ist, und das hat bisher immer gereicht.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wie ich schon im anderen Thread zu diesem Thema gesagt habe, der 17" ist auch für Firmen sehr interessant, eine Sekretärin die nur Briefe und eMail schreibt braucht nicht mehr als 17".

Nicht jeder ist Designer, bearbeitet Photos, schneidet Filme ..., für einen normalen Arbeitsplatz ist ein 17" vollkommen ausreichend.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wäre der Perfekte Küchen- und Schulcomputer. Bitte machen Apple!
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Mir persönlich hier zu Hause würde ein 17er iMac auch schicken! Ich brauche keine 1920 x irgendwas Auflösung zum Surfen, Musikhören und Chatten. ^^
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Wie ich schon im anderen Thread zu diesem Thema gesagt habe, der 17" ist auch für Firmen sehr interessant, eine Sekretärin die nur Briefe und eMail schreibt braucht nicht mehr als 17".

Nicht jeder ist Designer, bearbeitet Photos, schneidet Filme ..., für einen normalen Arbeitsplatz ist ein 17" vollkommen ausreichend.

Wie ich aber schon in dem anderen Thread geschrieben hab, halte ich den 16:10 gerade für Textprocessing für nicht so optimal.

Also ich finde den 24" super, da ich mir den zweiten Monitor sparen kann.
Ich brauch meistens immer ein Lese- und einen Schreibbereich
 

Barrier

Jonagold
Registriert
17.03.09
Beiträge
23
Mir würden 17" auch vollkommen reichen. Und wenn der zu nem Preis von 900€ rauskommt ist der echt ne Überlegung wert.
 

abc

Empire
Registriert
18.08.05
Beiträge
84
17 Zoll sind genau richtig.
Als würde mit jedem Zoll das die Displays größer werden der Abstand zwischen meinen Augen und dem Display auch größer werden.
Bald sitzen alle 60cm vor Kinoformaten, wow tolle Entwicklung, dann bitte auch die Hebebühne mitliefern damit ich alle Bereiche des Monitors sehen kann ;)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
halte ich den 16:10 gerade für Textprocessing für nicht so optimal
Wieso nicht? Man hat an nem Mac eh nie Vollbild, daher ist beim Textbearbeiten kein Nachteil ersichtlich. Oder steh ich da eben auf m Schlauch?
 
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
Wenn der auch mit DP kommt, würde er sich klasse auf dem Schreibtisch machen, neben dem 22" Samsung.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
@ Jamsven, kann es sein das du 16:9 meinst?

Nein die aktuellen Panels haben 16:10, aber die Industrie forciert gerade 16:9 um die Fertigungstrassen zu vereinen.

Halte ich aber für vollkommen hirnrissig, weil dann noch weniger Zeilen dargestellt werden können.
 

Flash23

Jamba
Registriert
09.06.08
Beiträge
56
Könnte interessant sein ... mal abwarten was wirklich genau drin steckt.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wieder etwas gelernt, sorry wußte das mit dem 16:10 nicht.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
17" mag für Platzsparer Sinnvoll sein, ich würde mir aber auch ein 22" Modell, dass die Lücke zum 24er schließt, wünschen.

Anderer seits kann man ja auch einen 2. Monitor anschließen, für Bildbearbeiter, Grafiker und Musiker sicher auch eine Überlegung.

Ein kleiner iMac als Rechner und Anzeige der Paletten und Auswahlwerkzeuge + ein gutes 2. Display.
 
Zuletzt bearbeitet:

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Wer kauft heute noch 17"... da kann man auch nen mac mini + 22" tft kaufen und kommt wohl billiger.
Und der Schwachsinn in der Schule würden 17" mehr platz für rechner schaffen. Schon mal me tastatur vor einen Bildschirm gehalten? Die ist breiter als nen 20"... + Maus daneben bist du deutlich breiter. also völlig schwachsinn das dann mehr platz ist.

naja für den Preis nicht wirklich gut zumal sicherlich auch ein scheiss TN Panel drin sein wird...
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Am liebsten wäre mir ein 20" iMac mit starker Graka. Jetzt muss man einen 24-Zoller nehmen, wenn man mehr Power will. Und 24" sind mir zu viel. :-c