• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple: Neue Produktstarts in den nächsten Monaten!!

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
von einer eingebauten Rechtschreibkorrektur in Mac OS X… ;)
wobei ich die auch nicht immer nutze und dementsprechend viele Fehler habe
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Ich gehe davon aus, dass man die Preise beim iPod Touch an die $199 Grenze der iPhones anpassen wird.
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
vielleicht werden gar keine neuen/aktualisierten imacs/iPods/macminis/macbooks (inkl pro und air)/iPhones/Software wird, sondern etwas völlig anderes, z.b ein iGamer (Spielkonsole) oder eine iCat (Katze) ;)
Vielleicht auch einfach neue Displays oder sowas, wie ihr schon sagtet...


P.s: Was ist eigentlich mit GPS in Macbooks?
 

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
also ich denke auch, der ipod touch wird im preis gesenkt. ich hoffe mal, dass das nciht die qualität sehr drücken wird. nicht son mist wie beim iphone 3g bzw dessen rückseite... naja mal schauen
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
P.s: Was ist eigentlich mit GPS in Macbooks?

wozu genau soll das dienen?
ich kann mir da wenig Anwendungen vorstellen…*
im iPod Touch macht es sinn, in einem Netbook/Subnotebook vll auch noch, weil die kann ich mir ins amaturen brett stellen oder in der stadt mal schnell raushohlen, aber fürs MacBook kann ich mir auch ne GPS bluetooth maus kaufen und gut.
 

Mayer

Braeburn
Registriert
25.07.08
Beiträge
42
Ich hoffe ja auf einen HDMI Ausgang an den MacBooks :)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
wozu genau soll das dienen?
ich kann mir da wenig Anwendungen vorstellen…*
Es ist ein mobiles Gerät, und demzufolge nicht unzumutbar unterwegs es aufzuklappen und die Konnektivität herzustellen, um feststellen, wo man ist und weiter langfahren soll. Also undenkbar ist es nicht.

Und wegen der offensichtlichen Annäherung von MB und MBP erscheinen solche Features nur für MBP's angemessen.

im iPod Touch macht es sinn, …
Natürlich macht es Sinn, aber das Problem meiner Meinung nach, ist die Technologie A - GPS, die nur mit Sendemasten funktioniert. Und diese senden nichts, wenn sie keinen Netzbetreiber haben. Andere GPS - Chips würde eigentlich nicht in Frage kommen, weil sie zu langsam arbeiten bzw. einfach zu stromraubend sind.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
wen ich für mein MB / Pro GPS brauche dann nehme ich mir eine bluetooth GPS maus und habe welches. der Großteil wird es nicht brauchen der Rest kann es ohne weites "nachrüsten".

ich denke nicht das es ein so großes strom problem wäre, schließlich hat der iPod keinerlei GSM/UMTS chip der viel strom braucht. Und es man würde das GPS ja auch nicht so häufig nutzen. (Ich weiß auch nicht genau wie groß der Stromspar Effekt von A-GPS gegenüber normalen GPS Empfängern ist)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
wenN ich für mein MB / Pro GPS brauche, dann nehme ich mir eine bluetooth GPS maus und habe welches. der Großteil wird es nicht brauchen. der Rest kann es ohne weites "nachrüsten".
Davon kann man aber nicht ausgehen, als Hersteller oder als alleiniger Nutzer eines MacBooks oder als Besitzer eines GPS - Systems oder was auch immer … ein Großteil nutzt auch die iSight-Kamera nicht, doch sie ist trotzdem Mac eingebaut …

(Ich weiß auch nicht genau wie groß der Stromspar Effekt von A-GPS gegenüber normalen GPS Empfängern ist)
Sagen wir mal so, es ist signifikant. Und ein A-GPS Chip macht sich bei mobilen Geräten besser, weil sie schneller funken und stromsparender sind. Und das braucht ein mobiles Gerät … moderne, stromsparende Chips.

edit: Ich würde es begrüßen, wenn du das nächste Mal eine Minute mehr auf deinen Post schaust. Es ist einfach schwierig zu lesen. Nehme es mir nicht übel. :cool:
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
nein sry hast ja recht, ich habe das ja selber schon bemängelt. ich bin nur etwas durch den wind weil ich morgen physik prüfung habe, also seh es mir bitte nach.

Davon kann man aber nicht ausgehen, als Hersteller oder als alleiniger Nutzer eines MacBooks oder als Besitzer eines GPS - Systems oder was auch immer … ein Großteil nutzt auch die iSight-Kamera nicht, doch sie ist trotzdem Mac eingebaut …

trotzdem denke ich das mehr leute die iSight nutzen als ein GPS modul nutzen würden. aus meiner sicht ist der laptop als geräteklasse einfach nicht mobil genung (bzw. wird er nicht so mobil genutzt) um den einbau von GPS zu rechtfertigen.

Sagen wir mal so, es ist signifikant. Und ein A-GPS Chip macht sich bei mobilen Geräten besser, weil sie schneller funken und stromsparender sind. Und das braucht ein mobiles Gerät … moderne, stromsparende Chips.

hast du dafür ne quelle? weil das würde mich sehr interessieren wie das genau dort gespart wird. das was im Wikipedia steht fand ich nicht soo aufschlussreich:
Der mobile Empfänger muss daher nur die Ankunftszeiten der Satellitensignale messen, wozu ein um bis zu 30 dB geringerer Pegel ausreicht.
ich verstehe nicht ganz den zusammenhang warum ein geringerer minimal pegel zu weniger strom verbrauch führt. weil man dann weniger verstärken muss?
oder rührt es daher das weniger rechenleistung benötigt wird da die signale nur noch vermessen werden müssen?
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Natürlich macht es Sinn, aber das Problem meiner Meinung nach, ist die Technologie A - GPS, die nur mit Sendemasten funktioniert. Und diese senden nichts, wenn sie keinen Netzbetreiber haben. Andere GPS - Chips würde eigentlich nicht in Frage kommen, weil sie zu langsam arbeiten bzw. einfach zu stromraubend sind.[/quote]

Seit wann funktioniert den GPS mit Sendemasten? GPS funktioniert mit Satelliten, du meinst wohl das was es im ersten iPhone gab, oder?

und GPS-Chips funken nicht, sie empfangen nur, soweit ich weiss, das stromraubendere sind glaubich die berechnungen, die gemacht werden müssen, um due Position zu bestimmen.
 

macuserpat

Granny Smith
Registriert
07.08.08
Beiträge
15
Mir ist eigentlich ganz egal welche Produkte kommen.

Wenn das "iTablett" kommt und auch so heißt freu ich mich...
www.itablett.com gehört nämlich seit jetzt mir ;)
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
Mir ist eigentlich ganz egal welche Produkte kommen.

Wenn das "iTablett" kommt und auch so heißt freu ich mich...
www.itablett.com gehört nämlich seit jetzt mir ;)

shipmentm50.jpg

tihihi
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Seit wann funktioniert den GPS mit Sendemasten? GPS funktioniert mit Satelliten, du meinst wohl das was es im ersten iPhone gab, oder?

und GPS-Chips funken nicht, sie empfangen nur, soweit ich weiss, das stromraubendere sind glaubich die berechnungen, die gemacht werden müssen, um due Position zu bestimmen.

siehe wikipedia: A-GPS
ohne GSM netz kein A-GPS. Mit A-GPS weniger Berechnung.