• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple: Neue Produktstarts in den nächsten Monaten!!

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Da muss ich Dir zustimmen. Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Apple es in dieser Form macht.

Das wage ich zu bezweifeln, so schön das sein mag. Es wird wohl eher daran liegen, dass Apple definitiv keine bis kaum noch Produkte in der Zeit zwischen Ankündigung und Verkaufsstart verkaufen würde und somit in dieser/n Woche(n) Minus machen würde und auf den übrigen Geräten sitzen bleiben würde.
 

Sumpfi

Golden Delicious
Registriert
09.08.08
Beiträge
8
???

Im Laden gibt es nichts anderes als im Internet zu kaufen

Ich meinte wie schnell sie dort verfügbar sind. Die Online-Shops können ihre Produkte aus den Lagern schicken, aber die Retail Stores brauchen ja zuerst die Anlieferung der Produkte. Meine Frage war, ob diese bereits vor der Vorstellung stattfindet oder erst danach.
 

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
Ich würde es lieber sehen wenn Apple endlich BluRay verbauen würde. Das ist ja wohl insbesondere beim MBP auf absehbare Zeit nicht der Fall.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich meinte wie schnell sie dort verfügbar sind. Die Online-Shops können ihre Produkte aus den Lagern schicken, aber die Retail Stores brauchen ja zuerst die Anlieferung der Produkte. Meine Frage war, ob diese bereits vor der Vorstellung stattfindet oder erst danach.

Die werden dann vorher schon dorthin geschickt, ist z.B. bei den iPods immer so, Steve sagt dann dass sie schon ab heute in den Stores verfügbar sind.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich würde es lieber sehen wenn Apple endlich BluRay verbauen würde. Das ist ja wohl insbesondere beim MBP auf absehbare Zeit nicht der Fall.
Warum nicht ? - Apple ist doch die Zukunft, also müssen sie das irgendwann einbauen.

(DELL hat es auch schon)

Zumindest optional anbieten, schließlich schlucken die enorm wie Strom. Und, wie jeder weiß, ist das bei einem MB/P nicht vorteilhaft.
 

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
Ja das stimmt schon, aber sowas wird ja erst bei nem neuen Update verbaut... Und das dauert bei den MBPs ja noch bis Anfang nächsten Jahres..
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
hab gerade noch einmal in meiner fotobibliothek gewühlt und festegestellt, dass das letzte ipod event am 9. september 07 war. also nicht mehr lange hin. damals wurde meines wissens 2-1 woche vorher bekannt gegeben, dass ein special event stattfinden würde.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ja das stimmt schon, aber sowas wird ja erst bei nem neuen Update verbaut... Und das dauert bei den MBPs ja noch bis Anfang nächsten Jahres..

Warum dauert das noch bis Anfang nächsten Jahres? :-c
Ich hab gehofft, das im Herbst was neues kommt....
 

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
Bei MacBooks ist das auch realistisch, aber für die Pro-Serie scheint es unwahrscheinlich, dass sowas im Herbst schon verbaut wird
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Nochnichtmal ein normales Update?... Also nur Aktualisierung, ohne irgendwas neues wie ein anderes Design oder so...
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
also mind. ein normales update kommt bestimmt.. hoffe ich :) sonst hat sich das warten wohl nicht gelohnt..
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ja... denn bis Januar warten kann ich wirklich nicht... aber jetzt kaufe ich mir auch kein Gerät mehr, was es bereits seit letzten Januar gibt...
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Bis Januar will ich auch nicht warten. Muss man überhaupt warten oder sollte man es sein lassen das neuste von Apple zu kaufen da zu viele Fehler mitgeliefert werden?
 

me7eorseven

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
47
Bis Januar will ich auch nicht warten. Muss man überhaupt warten oder sollte man es sein lassen das neuste von Apple zu kaufen da zu viele Fehler mitgeliefert werden?

Also ich brenne auch wirklich auf einen neuen iMac, aber wie du und andere zuvor schon andeuten: es gibt durchaus auch Vorteile, die dafür sprechen jetzt zu kaufen und nicht das was in den nächsten Monaten kommen wird.

am Beispiel vom iMac:

1) Fehlerfreiheit: das Gerät befindet sich offensichtlich am Ende seines Produktzyklus: es ist daher ausgereift in seiner Version und besitzt keine Fehler mehr wie evtl. die Version zur Markteinführung.

2) Preis: zur Markteinführung kostet das Gerät einige hundert Euro mehr. Wenn ich meine Lieblingskonfiguration des größten iMac mit voll RAM und voll PLATTE etc vergleiche, dann sind das ca 500-600 EUR Preisunterschied von Einführungspreis und heute. Gut, es ist eben nicht das "marktaktuellste", aber immernoch im Applesortiment das Aktuelle.

3) Die Standart-Forum-Antwort: wenn du immer auf das Neueste und Aktuellste wartest kannst du theoretisch nie ein Gerät kaufen. Denn während ein Produkt released wird sind Intel und andere Hardwarehersteller bereits mit neuen Pressemeldungen am Start die neue Hoffnungen auf noch bessere, schnellere und genialere Features schüren. Demnach: Kaufen, wenn du das Gerät brauchst. Warten wenn du warten kannst und unter Umständen ein neues Produkt kaufst, das nach 6 Monaten sowieso wieder in einer kleinwenig verbesserten Version RE-Launched wird.
Natürlich muss man nicht jetzt kaufen, wenn es heissen würde: "in zwei Wochen ist der neue XXXXX lieberbar" ;) Is klar.


Da ist wie mit der teuren Flasche Wein, die man kauft und dann aufhebt und wartet auf einen besonderen Anlass - man wartet solange bis der Wein letztendlich dann doch nicht mehr schmeckt weil man ihn falsch gelagert hat oder so in der Art. ihr wisst schon was ich sagen möchte.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Ich will mir halt ein pro holen aber wenn ein neuen MB kommen würde mit deutlich besserem display und aus alu und mit 14" wäre das auch eine alternative. mmmh :)
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Ich warte bis zur Back to school Aktion und hol mir en iMac 24" oder MacBook..
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich will mir halt ein pro holen aber wenn ein neuen MB kommen würde mit deutlich besserem display und aus alu und mit 14" wäre das auch eine alternative …
Ich persönlich glaube eher an die bisher gegeben Zollgrößen von Apple (13", 15", 17"). Würde Apple wirklich die zwei Produktkategorien (MB und MBP) zusammenlegen wollen, müsste der Preiseinstieg aber auch erhalten bleiben (MB). Bei einem Material, wie das Aluminium, ist es schwierig ordentliche Preise zu machen(die eigentlich gar keine ist, denn VISTA, kann man nicht als Konkurrenten nehmen), die Neueinsteigern motivieren, das Produkt zu kaufen.

Wir müssen sehen und LEIDER abwarten :mad:
 

gh0strid3r

Granny Smith
Registriert
29.07.08
Beiträge
15
Mein Senf... *gg*

So jetz muss ich hier doch auch noch mal dick und fett emienen senf dazugeben...:-D
Ich glaube schon, dass es sehr tiefgreifende Produktverändernungen/-neuerungen geben wird..
Deshalb liste ich meine Erwartungen einfach mal hier auf:


  • Macs

  • Mac mini: wird vermutlich (hoffentlich^^) mit Apple TV zusammengeführt, wie schon einige andere hier vermutet haben
  • iMac: Mehr Leistung/Bessere Hardware
  • Mac Pro: Mehr Leistung/Bessere Hardware
  • MacBook: Alu Gehäuse/Neues Touchpad/Bessere Hardware/Mehr Leistung/14 "
  • MacBook Pro: Neues Design/Neues Touchpad/Bessere Hardware/Mehr Leistung
  • MacBook Air: Mehr Leistung/Bessere Hardware/Preissenkung
  • MacBook Touch: Touchtrackpad/als Subnotebook/ansonsten wie MacBook

  • iPods

  • iPod shuffle: wird aus dem Programm genommen/bekommt mehr Spreicherkapazität
  • Ipod Nano: Mehr Speicher/Preissenkung/Touchdisplay??
  • Ipod Classic: Wird aus dem Programm genommen/durch Touchversion mit Festplatte ersetzt/beibehalten (hoffentlich nicht)...
  • iPod touch: mehr Speicher/Preissenkung/Festplattenversion als Ersatz für Classic?
  • iPod Nano Touch: wer weiß?!?!

  • Sonstiges
  • Apple Displays: neue Versionen
  • Apple TV: wird mit Mac mini zusammengelegt
  • iPhone mini: wer weiß, vllt. kommt es ja wirklich
so far das wars von mir, wer comments dazu hat... nur her damit

Ich persönlich hoffe vor allem auf einem iPod touch mit festplatte/hoher Kapazität...

mfg
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
  • iPods

  • iPod shuffle: wird aus dem Programm genommen/bekommt mehr Speicherkapazität
  • Ipod Nano: Mehr Speicher/Preissenkung/Touchdisplay??
  • Ipod Classic: Wird aus dem Programm genommen/durch Touchversion mit Festplatte ersetzt/beibehalten (hoffentlich nicht)...
  • iPod touch: mehr Speicher/Preissenkung/Festplattenversion als Ersatz für Classic?
  • iPod Nano Touch: wer weiß?!?!
Einen iPod nano Touch kann ich mir nicht vorstellen. Hattest du schoneinmal einen iPod touch in der Hand? - - -wenn die Displaygröße abnimmt, dann wird es zukünftig schwieriger das Teil zu bedienen. Manche Schaltflächen von Applikationen sind so schon ziemlich klein …

Der iPod shuffle wird evtl. mehr Speicher bekommen, wo auch immer Platz dafür ist. Mehr auch nicht. Dass er aus dem Sortiment geht, kann ich mir nicht vorstellen. Als Läufer ist das Teil optimal.

Der iPod classic, wie mich schon einige hier zurechtgewiesen haben und ich ihnen im Nachhinein Recht geben musste, hat Kultfaktor. Er wird mit seiner abnormalen Speicherkapazitäten bleiben, evtl. wird etwas an der Baugröße verändert. Die Teile bleiben meiner Meinung nach solange im Sortiment, bis der Flash Speicher preiswerter ist und kein Exklusivteil mehr ist .


Ich persönlich hoffe vor allem auf einem iPod touch mit festplatte/hoher Kapazität...
Reichen dir 32 GB nicht? - Bist du auch einer der Kandidaten, die ihre gesamte Mediathek mit sich rum schleppen, obwohl sie sie Tag für Tag nicht brauchen ?
Also die Anfälligkeit von Festplatten, wegen sehr begrenzten Schreib - und Lesezugriffe sind dir bewusst??? Abgesehen davon, dass Festplatten mehr Strom verbrauchen und ggf. länger brauchen um Dateien zur Verfügung stellen (CoverFlow) :innocent: