• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple: Neue Produktstarts in den nächsten Monaten!!

Haeck

Alkmene
Registriert
03.08.06
Beiträge
34
Der Santa Rosa Chipsatz ist auf 2,8 Ghz Prozessor und 800 MHz FSB begrenzt, der Montevina Chipsatz ist auf 3,06 GHz Prozessor begrenzt und unterstützt FSB bis 1,06 Ghz!

...habe ich mich etwa Falsch ausgedrückt ?

...der Montevina Chipsatz soll, im Gegensatz zum Santa Rosa, ! eine FSB Taktrate von 1,06 GHZ ermöglichen. Die CPU soll um die 3,06 GHZ getaktet sein, was einen Leistungsschub von ca. 30 % ergeben soll.

...der Kontext beider Texte ist doch identisch !

Mfg

Haeck
 

gh0strid3r

Granny Smith
Registriert
29.07.08
Beiträge
15
Ja das mag sein ich war grad geistig bei Desktops, da ich persönlich für alles außer Gaming n MBP 3.1 hab und mir das auch für alles gut ausreicht. So gesehen werd ich Nehalem im Mobilbereich nich so schnell testen ^^
 

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
Was wird aus dem mac mini? Ich könnte mir in jeder Hardwarereihe, außer dem iMac und dem MBA, ein neues (neu designed und überarbeitet) Produkt vorstellen, doch von allen ist der mac mini mit Abstand am meisten veraltet.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
ich schätze der Mac mini wird eingestellt. die meisten nutzen denn doch eh am fernseher, und dafür gibts den Apple TV. Aber ein neues MacBook mit höherer Akkulaufzeit wär nicht schlecht.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ich schätze der Mac mini wird eingestellt. die meisten nutzen denn doch eh am fernseher, und dafür gibts den Apple TV. Aber ein neues MacBook mit höherer Akkulaufzeit wär nicht schlecht.

keinen Einsteiger mac mehr und auf den Massenmarkt zielen? ich glaube nicht das der mini wegfällt.
 

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
In diesem Artikel wird der mac mini tod gesagt, ähnlich wie der Power Mac G4 Cube soll er wieder aus dem Sortiment verschwinden.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
gut das der artikel nicht von 2006 ist…
kann schon sein das der mini verschwindet aber dann kommt was ähnliches in der kategorie, vllt ein noch kleiner imac…*
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Warscheinlicher scheint mir eine Kombination aus Mac Mini und Apple TV...
 

Hubinio07

Jamba
Registriert
20.11.06
Beiträge
55
Warscheinlicher scheint mir eine Kombination aus Mac Mini und Apple TV...

ich glaube auch, dass diese zwei produkte zusammengeführt werden. ich könnte mir folgendes vorstellen: aus macmini/appletv wird ein home-entertainment-mac ähnlich dem imac mit 10 zoll touch-display, als kommando-zentrale im hause (plus option als home-server upzugraden...)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
ich glaube auch, dass diese zwei produkte zusammengeführt werden. ich könnte mir folgendes vorstellen: aus macmini/appletv wird ein home-entertainment-mac ähnlich dem imac mit 10 zoll touch-display, als kommando-zentrale im hause (plus option als home-server upzugraden...)
Einen Home-Server allgemein (nicht nur Media) wünsche ich mir schon lange – dabei meine ich bezahlbare Hardware und eine angepasste Version von OS X Leopard, die sich speziell an Heimanwender richtet.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Einen Home-Server allgemein (nicht nur Media) wünsche ich mir schon lange – dabei meine ich bezahlbare Hardware und eine angepasste Version von OS X Leopard, die sich speziell an Heimanwender richtet.
Das wäre der Oberhammer ;)
Ja, so ein kleiner Server, von dem aus man Musik und alles quer durchs Haus streamen kann. Auch die Idee mit dem kleinen Touchdisplay passt da sehr gut rein.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich bin echt am überlegen, mein MacBook zu verkaufen und aufs neue umzusteigen.
Aber das Geld reicht nicht, also werd ich wohl beim alten bleiben.

Wobei ich das MacBook nur sehr selten benutze... aber ich häng an dem Teil :-D
 

kayoneex

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
7
das mit dem home server is gar nicht mal so unwahrschinlich siehe hp und windows, aber ich würds besser finden wenn neue macbooks mit mattem display und externer grafik nvidia chipsatt unso kommen, aber des wichtigste wär mal das iphone os endlich stabil zu kriegen.