• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple: Neue Produktstarts in den nächsten Monaten!!

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
@Banenenbieger: Ich kann mir solche Tastaturen auch vorstellen, in ca. 5 Jahre, vielleicht auch in 2-3.
Wenn ich mir anschaue, wie lang diese läppische OLED-Tastatur gebraucht hat/braucht, dann halte ich sogar 5 Jahre noch für sehr optimistisch..
wink.gif
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
Ich war heute bei einem Gravis Store in meiner Nähe und hab auch mal probiert ein paar Gerüchte der letzten Zeit ein bissel bestätigen zulassen und vorallem versucht antworten auf eine neue MacBook Pro Serie zu gewinnen,
Und nach dem der Verkäufer ein bissel rumgedruckst hat, von wegen nur "normale Gerüchte" und das Jedes Jahr die gleiche Gerüchte die Runde machen, sagte er mir, ich solle noch 2 Monate warten mit dem kauf eines MBP, falls ich es nicht sofort brauche, da wohl so wie letztes Jahr zur BacktoSchool Kampagne, wohl die ersten Neuerungen raus kommen werden.

Tendiere auch eher zu Anfang September mit Neue MBP...früher wäre natürlich ganz toll!

mfg gLänzi
 

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
und ich schätze, dass diese neuen MacBook Pros mit dem neuen Quad Core für die Mobilplattforum erscheinen.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
und ich schätze, dass diese neuen MacBook Pros mit dem neuen Quad Core für die Mobilplattforum erscheinen.

Was sehr wahrscheinlich wäre (Siehe den Thrad mit den Quad Cores...).
Was auch zu Begrüßen wäre, wären SSD für alle Macs, zumindest als Option und Billiger. D.h. das sie in konkurenz mit den jetzigen Festplattten treten könnten.
Doch wäre dies keine unglaubliche Neuerung die alles bisherige dagewesene in den Schatten stellt, so wie Angekündigt...

Grüße,
Chris
 

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
Ich kann mir kein Touchdisplay vorstellen v.a. bräuchte man ein komplett neues Betriebsystem siehe das UI vom iPhone. Denn das normale OSX wäre der Horror mit nem kompletten Touchdispaly.
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
Ich denke das auf jeden Fall ein paar super Neuerungen in alle neuen Produkte kommen werden, da Apple einfach immer der Konkurrenz 2 schritte vorraus ist, ausserdem denke ich Apple wird die Hardware in den neuen Mac´s(Macbook(pro), iMac..) so erweitern das OS X voll ausgenutzt werden kann und auch so das dann Snow Leopard was bringt...

Tendiere aber auch zu Quad Core Modellen mit bis zu 8Gb ram, zumindest als Option...

Mfg Glänzi, dann lassen wir uns mal überraschen und arbeiten weiter an den Gerüchten...
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Wenn Apple die Optionen von OS X komplett ausnutzen will brauchen wir 16TB! Ram... das wird wohl kaum kommen...
Aber was denkt ihr von DDR3? Kann das vielleicht kommen? Mit bis zu 1600Mhz?
Und was ist mit dem FSB? Der liegt ja momentan auch "nur" bei 800 Mhz... kann der vielleicht auch auf 1200Mhz erhöht werden, bzw sogar auf mehr? 1600 Mhz? 3200 Mhz?? Das wäre ein extreme Beschleunigung der Hardware...
Genauso gab es ja Gerüchte über FireWire... FireWire 1600 bzw sogar FireWire 3200 was USB schlussendlich komplett in den Boden Stampfen würde.
Und was ist mit WUSB? Der auf eine Entfernung von 1m *glaub* ca. 400Kbit/s noch schaffen soll... Würde sich inbesonder für das MacBook Air eignen ;)

Habt ihr über sowas schonmal nachgedacht?

Grüße Chris.

EDIT:
Äh, oder war die Übertragungsrade von USB 2.0 nicht 400MB/s oder 400Mbit/s? *grad nicht durchschau^^)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich bezweifel dass es einen Touch-Mac geben wird....kann ich mir iwi einfach nur sehr schlecht vorstellen. Ich denke einfach, es sind Produktupdates von iPod Nano, vllt. Classic, dem MacBook und dem MBP gemeint.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Diese Quadcore Gerüchte - das Teil frisst unglaublich viel Saft und kaum eine Anwendung ist darauf ausgelegt den Quad voll auszunutzen, auch wenn sich Dinge entwickeln, ich glaube nicht, dass sie bald schon in einem MBP sind, es sei denn ihr möchtet Akkulaufzeiten von 1,5 h...

Ich denke die nächste CPU wird nen Core2Duo mit Nehalem sein...

Aber trotzdem macht mich diese Ankündigung von was völlig Neuem auch stutzig, kann mir schon denken dass es was mit Multi Touch zu tun hat, Apple hat sich alles Erdenkbare ja patentieren lassen...
Normale Produktupdates kündigt man ja nicht so an...denke ich.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Doch, Apple tut das!

Im Ernst: Apple wollte mir auch vor etwa einem Jahr verklickern, dass UMTS im iPhone vollkommen unnötig, ja sogar eher kontraproduktiv sei. Vor einigen Monaten wurde genau das dann aber mit einem "tremendous news...it's amazing" relativiert, und heute soll ich annehmen, es sei die Erfindung von Apple, UMTS in eine Handy einzubauen...

In sofern: doch, für Apple ist alles vollkommen bahnbrechend, was sie produzieren, und wenn es auch nur die Tatsache ist, dass demnächst auch das kleinste MB einen DVD-Brenner hat - "And people, we've got something really exciting for you... and it just works!"
 
  • Like
Reaktionen: kite

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Diese Quadcore Gerüchte - das Teil frisst unglaublich viel Saft und kaum eine Anwendung ist darauf ausgelegt den Quad voll auszunutzen, auch wenn sich Dinge entwickeln, ich glaube nicht, dass sie bald schon in einem MBP sind, es sei denn ihr möchtet Akkulaufzeiten von 1,5 h...

Die Strom und Hitzeentwicklung mit den neuen Mobile Quad Cores kann gleich bleiben bzw. sogar noch geringer sein als bei den jetzigen Dual Cores unter Vorraussetzung, dass die Quad Cores sich runtertakten. Unter volllast würde natürlich sich die Akkuzeit verkürzen, aber das tut sie ja auchschon bei den Dual Cores... Jedoch einen so extrem höhren Stromverbrauchen haben sie nicht!
Abgesehen davon verbrauchen die Mobile Quad Cores nur ein Minimum mehr, bzw weniger, als die ersten Generationen von Dual Cores die in den MacBook Pro eingebaut waren ;) Und war da die Akku Zeit so graußam?

Grüße,
Chris
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Bezüglich Touch- iMac -> klick (auch wenn die Homepage ziemlich mies ist)

Ich hoffe auf Preissenkungen VOR der BtS-Aktion :p Aber natürlich wird das nicht das die "große Sensation" sein, da bin ich auch sehr gespannt und hoffe, 4. Quartal ist nicht erst November/Dezember
 

Haeck

Alkmene
Registriert
03.08.06
Beiträge
34
Aber was denkt ihr von DDR3? Kann das vielleicht kommen? Mit bis zu 1600Mhz?
Und was ist mit dem FSB? Der liegt ja momentan auch "nur" bei 800 Mhz... kann der vielleicht auch auf 1200Mhz erhöht werden, bzw sogar auf mehr? 1600 Mhz? 3200 Mhz?? Das wäre ein extreme Beschleunigung der Hardware...

Eben so sicher wie das Amen i.d. Kirche wird die Taktrate des FSB und somit auch die CPU Taktrate steigen ;O) Laut den Medien zu Folge soll der Montevina Chipsatz im Gegensatz zum Santa Rosa eine FSB Taktrate von 1,06 GHZ ermöglichen. Die CPU soll um die 3,06 GHZ getaktet sein, was einen Leistungsschub von ca. 30 % ergeben soll. Der Stromverbrauch sinkt auf 29 Watt, also 5 W weniger als beim Santa Rosa Chipsatz. Die Penryn Generation wird mit einem kleinen Update ca. Ende 2008, bis Mitte des Jahres 2009 fortgesetzt.
Ab dem 2. Quartal 2009 soll dann eine neue Prozessor Generation namens NEHALEM auf dem Markt geschmissen werden, die einen richtigen performance Boost mittels Integration der Speicherverwaltung in die CPU, und acht Kern Prozessoren ect. verspricht.

Mfg

Haeck

Mfg

Haeck
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Eben so sicher wie das Amen i.d. Kirche wird die Taktrate des FSB und somit auch die CPU Taktrate steigen ;O) Laut den Medien zu Folge soll der Montevina Chipsatz im Gegensatz zum Santa Rosa eine FSB Taktrate von 1,06 GHZ ermöglichen. Die CPU soll um die 3,06 GHZ getaktet sein, was einen Leistungsschub von ca. 30 % ergeben soll. Der Stromverbrauch sinkt auf 29 Watt, also 5 W weniger als beim Santa Rosa Chipsatz. Die Penryn Generation wird mit einem kleinen Update ca. Ende 2008, bis Mitte des Jahres 2009 fortgesetzt.
Ab dem 2. Quartal 2009 soll dann eine neue Prozessor Generation namens NEHALEM auf dem Markt geschmissen werden, die einen richtigen performance Boost mittels Integration der Speicherverwaltung in die CPU, und acht Kern Prozessoren ect. verspricht.

Mfg

Haeck

Mfg

Haeck

Der Santa Rosa Chipsatz ist auf 2,8 Ghz Prozessor und 800 MHz FSB begrenzt, der Montevina Chipsatz ist auf 3,06 GHz Prozessor begrenzt und unterstützt FSB bis 1,06 Ghz!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Tja, also wer profitieren will (Nehalem) muss sich noch länger gedulden -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Bezüglich Touch- iMac -> klick (auch wenn die Homepage ziemlich mies ist)

Ich hoffe auf Preissenkungen VOR der BtS-Aktion :p Aber natürlich wird das nicht das die "große Sensation" sein, da bin ich auch sehr gespannt und hoffe, 4. Quartal ist nicht erst November/Dezember

Cooles Teil, muss man schon sagen. Auch der Preis ist TOP: 1299$ kampfansage an den iMac ;)
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Die Strom und Hitzeentwicklung mit den neuen Mobile Quad Cores kann gleich bleiben bzw. sogar noch geringer sein als bei den jetzigen Dual Cores unter Vorraussetzung, dass die Quad Cores sich runtertakten.
Dann wäre die Quad-CPU bei allen Anwendungen, welche nicht 4 Kerne nutzen (=99% aller Programme), langsamer als eine nicht gedrosselte Dualkern-CPU. Ich glaube nicht, dass du das willst.

Man sollte nicht auf den Marketing-Hype reinfallen, mit dem gerade sämtlichen spiegeilen Jugendlichen Quadcores aufgeschwatzt werden, die tatsächlich langsamer sind als die höher getakteten Dualcores.
 

gh0strid3r

Granny Smith
Registriert
29.07.08
Beiträge
15
Zurück zum Thema...

Sorry wenn der Post hier mit selbem Inhalt und ähnlicher Form schonmal existiert, aber was schätz ihr werden für neue Produkte kommen?

Die Gerüchteküche spricht ja primär von einem möglicherweise erscheinendem Tablet PC mit dem Namen MacBook Touch und neuen iPods

Was ich persönlich auch für warscheinlich halten würde wären neue Apple Displays, neue Hardware für die MBs und MBPs und auch vielleicht endlich mal einen modularen, jedoch in tieferen Preisregionen (und ohne Xeon-Technologie) angelegten Mac, der leistungsmäßig irgendwo zwischen MP und iMac liegen würde preislich jedoch eher auf Höhe des iMacs oder darunter da keine teuren Laptopkomponenten verwendet werden.
Das würde zumindest zu Apples Aussage passen, die ja war: Wir wollen ein Produkt für den Massenmarkt, mit wir relativ wenig Profit, aber viel Umsatz machen.:p


Naja man wird sehen
so far gh0st
 
Zuletzt bearbeitet:

gh0strid3r

Granny Smith
Registriert
29.07.08
Beiträge
15
Ab dem 2. Quartal 2009 soll dann eine neue Prozessor Generation namens NEHALEM auf dem Markt geschmissen werden, die einen richtigen performance Boost mittels Integration der Speicherverwaltung in die CPU, und acht Kern Prozessoren ect. verspricht.

Mfg

Haeck

Nehalem kommt Ende des Jahres...bzw. Anfang 2009 werden weitere Modelle folgen
Laut Intel kommen Mitte bis Ende 2009 die Prozessoren mit Nehalem Architektur aber kleinere Strukturbreite (32 nm wenn ich nich irre), genannt Westmere)
Und irgendwann in ferner Zukunft (2010) kommt schließlich wieder ne neue Mikroarchitektur

mfg gh0st
 
Zuletzt bearbeitet:

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Jo, Nehalem kommt Ende des Jahres, aber nur für Desktops (also Mac Pro). Und die meisten berichten von Mitte 2009 als Starttermin für Laptops.