• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple: Neue Produktstarts in den nächsten Monaten!!

bissfest

Fuji
Registriert
22.07.08
Beiträge
37
ne keine graka von ati lieber ne andere Nvidia...vllt eine mit SLI, das wäre doch mal was

naja irgend was neues wird schon kommen.....

mfg
glänzi

richtig.. bei mir ist das auch so mit dem studium.. also wenns bis oktober kein neues gibt werd ich wohl das alte kaufen müssen :(
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
und was wollt ihr mit sli und nem quad?!
ich will nen guten laptop mit osx und schickem design (hats ja nu auch schon...)
wenn ihr ne gaming-station wollt dann seit ihr beim mpb falsch
und denkt bitte auch an den stromverbrauch
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Warum kein Touch? Hmmm, weil man die Dinger dann nicht mehr blind bedienen kann. Ganz einfach. Das hält mich davon ab mir den iPod touch zu kaufen, weil ich nicht immer Lust hab mir das Teil aus der Innentasche zu ziehen bloß um die Lautstärke zu korrigieren oder vorzuspulen.

Schonmal ein iPhone gesehen? Das zeigt wie einfach das man einen iPhod mit Touch in der Tasche bedienen kann....egal "wo" ich auf dem iPhone bin, ein Klick beim Mikro am Ohrhörer startet die Musikwiedergabe, dort wo diese zuletzt pausiert wurde. Ein Doppelklick schaltet einen Song nach vorne....weiter Klicks könnten in Zukunft ja noch implementiert werden.
Dann die Lautstärke verstelle ich auch mit einem Griff zum iPhone, ohne dieses sehen zu müssen denn die Tasten dafür sind auf der Seite angebracht, klappt also alles bestens!

Er hat auch gesagt "Im vierten Quartal würden Investitionen in ein Produkt "auf dem neuesten Stand der Technik" fällig, mit dem sich die Konkurrenz nicht messen können werde." !!!!!

Klingt für mich einfach danach das man SSD nun fix verbaut....und das wohl ein bisschen pusht und somit ünstiger verkauft....aber wir werden sehen...


auf nen quad verzichte ich freiwillig
die sollen lieber mal die tastatur überarbeiten (auf nem air tippt es sich meiner meinung nach wesentlich besser). der verschluss sollte auch weg - sogar im macbook läuft das ja schon ohne...
centrino 2 rein und vll ne graka aus der ati 3000er serie

Ohhh ja, ich auch....will endlich wiedermal ein bisschen Batterielaufzeit und nicht einen noch schnelleren Rechner, wer nutzt denn schon die 2 Cores aus...der Flaschenhals dürfte heutzutage der Speicherplatz und der Akku sein...

Laufwerk weg und zweiten Akku hin, das wäre mein Traum und vorallem soll Apple mal endlich ein UMTS Modem einbauen, kann ja nicht sein das man hier der letzte ist....:mad:
 

bissfest

Fuji
Registriert
22.07.08
Beiträge
37
und was wollt ihr mit sli und nem quad?!
ich will nen guten laptop mit osx und schickem design (hats ja nu auch schon...)
wenn ihr ne gaming-station wollt dann seit ihr beim mpb falsch
und denkt bitte auch an den stromverbrauch

nö ich will einfach ein schnelles mbp.. quardcore und sli brauch ihc nciht zwingend.. werde es für audio, grafik, und video benutzen.. nicht zum zocken..

trotzdem wäre ich recht froh mich nen monat nach studienanfang nicht ärgern zu müssen wenn es dann ein neues gibt..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schonmal ein iPhone gesehen? Das zeigt wie einfach das man einen iPhod mit Touch in der Tasche bedienen kann....egal "wo" ich auf dem iPhone bin, ein Klick beim Mikro am Ohrhörer startet die Musikwiedergabe, dort wo diese zuletzt pausiert wurde. Ein Doppelklick schaltet einen Song nach vorne....weiter Klicks könnten in Zukunft ja noch implementiert werden.
Dann die Lautstärke verstelle ich auch mit einem Griff zum iPhone, ohne dieses sehen zu müssen denn die Tasten dafür sind auf der Seite angebracht, klappt also alles bestens!
Mit ein paar mehr Klick-Möglichkeiten am Ohrhörer hat man tatsächlich quasi einen Shuffle. Allerdings kann ich einhändig immer noch schneller mit dem iPod-Clickwheel arbeiten. Da ist dann das Touch-Interface doch ein wenig unhandlich für die Einhandbedienung.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Mit ein paar mehr Klick-Möglichkeiten am Ohrhörer hat man tatsächlich quasi einen Shuffle. Allerdings kann ich einhändig immer noch schneller mit dem iPod-Clickwheel arbeiten. Da ist dann das Touch-Interface doch ein wenig unhandlich für die Einhandbedienung.

Das mag sein, es ging aber darum ihn nicht immer aus der Tasche nehmen zu müssen wegen Lautstärke und Forward usw.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber das iPhone musst Du doch auch aus der Tasche nehmen, wenn Du die Lautstärke ändern willst, oder? Ob ich jetzt seitlich mit einem Wippschalter die Lautstärke reguliere oder über das Touchwheel ist doch gleich bequem/unbequem.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich komme problemlos blind an die Kippschalter für die Lautstärke, auch in der Hosentasche, also durch den Stoff.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich komme auch problemlos in der Hosentasche ans Clickwheel. Nur, dass ich damit blind die Lautstärke verändern kann und außerdem >>, <<, || sowie > bedienen kann. Das Clickwheel funktioniert auch durch Hemden, nur durch Jeansstoff komme ich nicht. :)

Für mich wäre die Innovation schlechthin, wenn sich auf der Touchoberfläche die Schaltflächen leicht nach oben wölben, so dass man die virtuellen Knöpfe ertasten kann.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Aber das iPhone musst Du doch auch aus der Tasche nehmen, wenn Du die Lautstärke ändern willst, oder? Ob ich jetzt seitlich mit einem Wippschalter die Lautstärke reguliere oder über das Touchwheel ist doch gleich bequem/unbequem.

Sicherlich klappt dies problemlos und in meinem Fall auch schneller und besser als bei meinem alten iPod welcher Click Wheel hatte, denn dort musste ich immer zuerst entsperren Schalter betätigen und dann Lautstärke einstellen, nun beim iPhone geht das direkt und VIEL schneller...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Für mich wäre die Innovation schlechthin, wenn sich auf der Touchoberfläche die Schaltflächen leicht nach oben wölben, so dass man die virtuellen Knöpfe ertasten kann.
Das wäre aber wirklich sehr innovativ..
biggrin.gif


Es wäre ja schon ein Anfang, wenn auf beiden Seiten des Kopfhörerkabels eine "Click-Bedienung" eingebaut wäre, dann könnte man "komplexe Gesten" damit realisieren, die kaum Bedienwünsche offen lassen dürften. Dann fehlt nur noch eine simple Möglichkeit, da auch ordentliche Kopfhörer dranzumachen, an das tolle "Multi-Click-Kabel". Das Anlöten meiner CX-300 war wirklich ein furchtbarer Kampf und Aufwand..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oder die Beschleunigungssensoren zur Musiksteuerung verwenden. 2x mit der Hüfte nach rechts = Vorspulen, 2x mit der Hüfte nach links = Zurückspulen, 2 x Hüpfen = Pause, :) Wobei das ja eigentlich doof wäre, weil man sich dann nicht beim Musikhören bewegen dürfte... Immerhin hätten die anderen Passanten was zu sehen.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
vllt nicht mit hüpfen aber mit drauf klopfen ginge das vllt.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Oder die Beschleunigungssensoren zur Musiksteuerung verwenden. 2x mit der Hüfte nach rechts = Vorspulen, 2x mit der Hüfte nach links = Zurückspulen, 2 x Hüpfen = Pause, :) Wobei das ja eigentlich doof wäre, weil man sich dann nicht beim Musikhören bewegen dürfte... Immerhin hätten die anderen Passanten was zu sehen.

das wär ja mal was:p
dann hätten alle Passanten was zu lachen, und man sieht, abgesehen von den Kopfhörern, sofort wer einen iPod hat:-D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Und dann dazu noch die passenden Sounds aus den Mario-Games... :-D (Eine Applikation im App Store gibts ja bereits :-D)
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Mal schauen was Apple da noch schönes dieses Jahr auf den Markt schmeißt ^^.
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
ich warte ja immer noch auf die neuen macbook pros.. hoffentlich kommen die bald mal^^ mein tipp is immernoch der 12. august :p