• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Netbook kommt tatsächlich!

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Ich finde so ein Tablet-Netbook schon recht interessant. Für zu Hause fehlt mir eigentlich noch so ein kleines Gerät, mit dem man kurz mal ins Internet gehen kann, ohne dass man aufs MBP angewiesen ist. Und wenn neben WLAN noch UMTS integriert ist, wäre es für Unterwegs auch geeignet.
Wird es wohl mit OS X laufen oder eher mit dem iPhone OS? iPhone OS würde natürlich den Zugriff auf den AppStore erlauben und somit eine Menge nützlicher Programme bieten. Zudem ist der "Hardwarehunger" natürlich auch geringer, was die Kosten und somit den Preis senken könnte...naja oder einfach den Gewinn für Apple erhöhen...
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Das Teil is nie im Leben echt; wenn tatsächlich ein Apple Tablet-Book herauskommen würde, dan würde es auch nicht so aussehen. Der komplette Screen wird total verschwendet und mi den Tasten auf der Seite wirkt es sehr Apple-untypisch. Dazu noch die Seitenansicht - das ist ja die reinste Platzverschwendung; nur die 2 USB-Anschlüsse und das andere Teil da(AuxIn/AuxOut?). Wenn es Apple designt hätte, dann wären die ganzen Anschlüsse und die Akku-Anzeige garantiert auf der Seite.
Ich habe mir schon mal gedacht, dass es cool wäre, wenn Apple ein MacBook machen würde, das einen Touchscreen besitzt, aber wenn, dann ein klappbares, an den der Touchscreen an dem unteren Teil sitzt; der ungenutze Platz neben dem Trackpad nimmt ja bestimmt an die 25% ein, ein Problem, das Apple bei den ClickWheel an den iPods lösen konnte. Wenn es ein Tablet-Book wäre, würde es viel zu schmutzig werden und Kratzer bekommen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Hihi Archivarbeiten ist lustig -

der Thread startet am 05.03.2009 - die Produktvorstellung des 27.01.2010 names iPad ist zwischenzeitlich bekannt … so schlecht waren meine Quellen offenbar nicht :-D
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Zitat Steve Jobs: "The problem is: Netbooks aren't better at anything."
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hihi Archivarbeiten ist lustig -

der Thread startet am 05.03.2009 - die Produktvorstellung des 27.01.2010 names iPad ist zwischenzeitlich bekannt … so schlecht waren meine Quellen offenbar nicht :-D
Ach komm, das hast Du Dir doch damals beim gemeinsamen Vertilgen diverser Gerstenkaltschalen mit den Stammtischbrüdern zurechtphantasiert. :p
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Dannnn hättisch gern mehr davonnn …. guder Schtoff der so Vorhersaachen prozuzierd %-p
unn dannn schpielisch loddo
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... naja, Malz wird doch aus Gerste hergestellt. Hopfenkaltschale könnte man auch sagen.
 

Apple Voodoo

Gast
iOSX auf einem Netbook ?.........eher iOS 4.3.

Schöne Photoshop Arbeit, aber definitiv kein neues Apple Produkt. Netbooks werden aktuell für ca. 200-350€ " verkloppt". Welche Käuferschicht sollte sich ein Apple Netbook kaufen ? Ich kenn keine.

Es gibt ein iPad.
 

Mitglied 84598

Gast
iOSX auf einem Netbook ?.........eher iOS 4.3.

Schöne Photoshop Arbeit, aber definitiv kein neues Apple Produkt. Netbooks werden aktuell für ca. 200-350€ " verkloppt". Welche Käuferschicht sollte sich ein Apple Netbook kaufen ? Ich kenn keine.

Es gibt ein iPad.

Der Thread wurde im März 2009 erstellt…
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Für mich ist ein Netbook ein kleines, transportables Notebook mit Internetmodem, die ohne Modem sind (für mich jedenfalls) immer noch Notebooks und die ohne Tastatur sind Tablet-PCs.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Eher nicht, dafür ist es zu leistungsstark. Das 11" MBA ist ein Subnotebook.
 

mac_noob

Alkmene
Registriert
19.12.09
Beiträge
32
Moment mal, sieht das Pic des Threadstarters nicht aus wie das Slate von HP?
Oder täusche ich mich da?