Apple Music Tutorial

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ja, das ist das ärgerliche daran :( Ist halt irgendwie wie nen kompletter "Reset".
Ich werde aber das Problem lösen das man alle Alben wieder einzeln laden muss indem ich mir eine Playliste erstelle wo alle Alben rein kommen die ich Offline habe möchte dann muss ich nur einmal auf Offline klicken.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja, dann weis ich da auch nicht weiter :(
 

Sycopollo

Braeburn
Registriert
07.02.13
Beiträge
43
es ist ja auch "Nur" das InterpretCover sozusagen.. die Alben werden i.d.r. richtig dargestellt, aber das InterpretCover is verhunzt, mit Sachen die damit total NICHTS zutun haben.. es ist einfach nur ärgerlich und unbeschreiblich wie es kaum jemandem aufgefallen ist. Willste keine Ahnung.. nem Kollegen METALLICA zeigen.. steht plötzlich die Visage von Daniel Kübelböck (nur Beispiel, zum Glück nicht die Realität) als Interpret davor. Was soll das? Das ist alles ein übler Witz.. über den ich nicht lachen kann.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Ja, das ist das ärgerliche daran :( Ist halt irgendwie wie nen kompletter "Reset".
ich würde aber mal den Speicherplatz überprüfen. Bei mir war es schon ein paar mal der Fall das die App aufgrund eines Fehlers die Mediathek neu eingelesen hat.
Danach musste ich auch alle Alben neu laden und durch Zufall stellte ich fest das der Speicher immer weniger wurde.
Die Lieder wurden im Speicher auch nicht angezeigt. Musste Gerät zurücksetzen damit wieder alles korrekt war.
 

Sycopollo

Braeburn
Registriert
07.02.13
Beiträge
43
IMG_4817.PNG

So sieht das dann aktuell aus. Ein Witz.. es steht nicht DIO da.. Btw. welcher Künstler ist das eigentlich?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Welche Alben werden denn mit falschen Covern dargestellt? Guck da mal auf den iCloud-Status auf dem Mac.

Hilft es, wenn Du einfach mal über iTunes ein neues Cover einliest?

PS: Ich weiß auch nicht wer das ist ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
ich würde aber mal den Speicherplatz überprüfen. Bei mir war es schon ein paar mal der Fall das die App aufgrund eines Fehlers die Mediathek neu eingelesen hat.
Danach musste ich auch alle Alben neu laden und durch Zufall stellte ich fest das der Speicher immer weniger wurde.
Die Lieder wurden im Speicher auch nicht angezeigt. Musste Gerät zurücksetzen damit wieder alles korrekt war.

Speicherplatz ist bei mir okay.
 

Sycopollo

Braeburn
Registriert
07.02.13
Beiträge
43
Welche Alben werden denn mit falschen Covern dargestellt? Guck da mal auf den iCloud-Status auf dem Mac.

Hilft es, wenn Du einfach mal über iTunes ein neues Cover einliest?

PS: Ich weiß auch nicht wer das ist ;)
naja wie im Bild halt zu sehen und beschrieben.
Was soll der iCloud status anzeigen?

iTunes lädt keine Cover aktuell.
 

peterpit

Golden Delicious
Registriert
29.11.13
Beiträge
6
Ich habe auch das Problem, dass die Titel bei den CDs, die ich vom Mac auf mein ipad übertragen habe, teilweise oder komplett ausgegraut sind. Den Tipp von MarcNRW s.u., habe ich probiert. Es hat sich aber nichts geändert. Hat noch jemand einen Tipp, der das Problem löst? Vielleicht bringt ja auch IOS 9 heute Abend die Lösung.
Schöne Grüße
Peter

"Ich kann da immer nur wieder den Tipp geben:

iCloud Musikmediathek auf den iOS-Geräten deaktivieren
Neustart der iOS-Geräte durchführen
iCloud Musikmediathek auf den iOS-Geräten wieder aktivieren

In dem Fall wird nämlich die Musikmediathek komplett neu eingelesen und zumindest bei mir hat das schon diverse mal "Synchronisationsfehler" behoben.

So ist es natürlich nicht gedacht - aber als Abhilfe sehr zu empfehlen."
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Ich habe vor 3 Tagen das Probe Abo in Anspruch genommen. Und was soll ich sagen. Furchtbar. Total unübersichtlich. "Offline gespeicherte" Titel sollten angezeigt werden, sodass man diese klar und deutlich erkennen kann. Was mich jedoch am meisten stört ist, die Unübersichtlichkeit. Ich bin mit Spotify mehr als zufrieden. Schade.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich habe vor 3 Tagen das Probe Abo in Anspruch genommen. Und was soll ich sagen. Furchtbar. Total unübersichtlich. "Offline gespeicherte" Titel sollten angezeigt werden, sodass man diese klar und deutlich erkennen kann. Was mich jedoch am meisten stört ist, die Unübersichtlichkeit. Ich bin mit Spotify mehr als zufrieden. Schade.
Man kann nur die offline gespeicherten Titel anzeigen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Welche Beschränkungen gibt es eigentlich um Musik Titel hochzuladen und wie sind diese in Bezug auf länge und Größe der Datei?
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Was bringt mir "Titel zur Mediathek hinzufügen" wenn dieser ohnehin schon in einer meiner Playlists steckt? Das prominente + vor dem Titel stört mich in der Playlist. Verschwindet nur wenn ich den Titel zur Mediathek hinzufüge. Aber was bringt mir das? Ich will die Mediathek (die auch eine Art Playlist für mich ist) nicht mit allen Playlist Titeln zumüllen bloß um das + verschwinden zu lassen.

Wenn mir jemand schon beantworten können was es mir bringt den Artikel der Mediathek hinzuzufügen, wäre ich schon glücklich :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Was bringt mir "Titel zur Mediathek hinzufügen" wenn dieser ohnehin schon in einer meiner Playlists steckt? Das prominente + vor dem Titel stört mich in der Playlist. Verschwindet nur wenn ich den Titel zur Mediathek hinzufüge. Aber was bringt mir das? Ich will die Mediathek (die auch eine Art Playlist für mich ist) nicht mit allen Playlist Titeln zumüllen bloß um das + verschwinden zu lassen.

Wenn mir jemand schon beantworten können was es mir bringt den Artikel der Mediathek hinzuzufügen, wäre ich schon glücklich :)
Du hast doch deine Frage schon selber beantwortet mit dem Satz:
Ich will die Mediathek (die auch eine Art Playlist für mich ist) nicht mit allen Playlist Titeln zumüllen bloß um das + verschwinden zu lassen.
Die Titel sind dann halt in deiner Mediathek und nicht nur in einer Playlist.

Apple unterscheidet zwischen nur in einer Playlist und in der Mediathek.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Und was ist bei einer Mediathek anders als bei einer Playlist? Oder ist die Mediathek einfach eine Playlist die einfach über das + zugänglich ist? Sprich es gibt keinen Unterschied, ich kann lediglich die Titel einfacher hinzufügen. Kurz gesagt eine "Schnellsammlung" von Titeln (bei Lightroom hat man z.B. so eine Funktion für Fotos).
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Nutzt du kein iTunes auf dem Computer? Dann wäre dir ganz schnell bewusst was deine Mediathek ist.

Ansonsten sind in deiner Mediathek die Titel unter Künstler, Alben.

Die Mediathek ist bei nichten eine Playlist.
Unbenannt.JPG
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Nutze ich tatsächlich wenig. Danke für dein Feedback. Schaue ich mir heute Abend alles noch mal genau an.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Zur Ergänzung: Vor Apple Music hat man seine Musik in die Mediathek gezogen und konnte Sie dann in Playlisten verwalten.
Da gab es den Fall nicht das Musik in einer Playlist ist aber nicht in der Mediathek.

Jetzt ist es so das man Musik von Apple Music in Playlisten sortieren kann die dann aber nicht in der Mediathek sein muss.