• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apple Music Tutorial

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Also mit wem du sie geteilt hast kannst du beim bearbeiten der Playlist nicht sehen. Du kannst dort lediglich das teilen beenden. Wenn du aber Playlist Teilen möchtest, kannst du es über sämtliche Social Media Dienste machen. Die klassischen Methoden wie Email und iMessage funktionieren natürlich auch. Ich kann mir vorstellen, dass es so ähnlich wie bei Spotify funktioniert, dort habe ich z.B. meine Standart Playlist wo ich quasi meine persönlichen Charts erstelle, mit meinen Familienmitglieder und Freunden geteilt.

Hier ist ein Bild wo man den Schalter findet zum nicht mehr teilen.

Ich habe ein iPhone 6 Plus iOS 8.4

image.jpg
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Kann mir jemand mit folgendem Problem helfen?

Klassischerweise habe ich meine Musik (6500+ lokale Lieder) seit Jahren mit Sternen bewertet. Synchronsiert wurden:

- 4 & 5 Sterne (smart)
- 3 Sterne < 7GB (smart)
- keine Bewertung (smart)
- diverse Playlists

Zudem bin ich iTunes Match Abbonnent mit 14000+ Lieder in der Cloud. Dieser Dienst wird mit 2 Familienmitgliedern geteilt, sodass sich jeder seine Musik aus der Cloud in seine lokale iTunes Mediathek laden kann. Offline verfügbare Musik ist die einzige Möglichkeit um Mediatheken klar voneinander abzugrenzen.

Nun bin ich auch Apple Music Abbonnent und habe die iCloud Music Library (CML) aktiviert. Daher fällt für mich anscheinend der USB Sync weg. Doch wie realisiere ich das die gleiche Musikauswahl auf mein iPhone kommt?

Die intelligente Playlist "Keine Bewertung" auf meinem zeigt nämlich aktuell nur 108 statt 200 auf meinem iMac an. Die anderen Playlists habe ich nocj nicht mit dem Mac abgeglichen.

Die andere Möglichkeit wäre natürlich wieder per USB zu synchronisieren. Dafür müsste ich jedoch CML ausschalten. Allerdings lassen sich so keine Apple Music Lieder übertragen, sodass Apple Music keinen Zweck mehr hätte.

Insgesamt möchte ich:
Mein iPhone nach den genannten Kriterien synchronisieren, trotzdem aber die Möglichkeit haben vom iPhone auf Apple Music zuzugreifen und Lieder meiner iCloud Mediathek hinzuzufügen.

Irgendwelche Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Ich hab seit der neuen Musik App das Problem, dass einige Alben nicht normal in der Mediathek unter Alben angezeigt werden obwohl sie auf dem iPhone vorhanden sind. Ich kann sie nur finden in dem ich die Suchfunktion innerhalb von meiner Musik nutze. Das sind Alben die ich regulär bei iTunes gekauft habe. weis jemand ne Lösung?
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Ich hab seit der neuen Musik App das Problem, dass einige Alben nicht normal in der Mediathek unter Alben angezeigt werden obwohl sie auf dem iPhone vorhanden sind. Ich kann sie nur finden in dem ich die Suchfunktion innerhalb von meiner Musik nutze. Das sind Alben die ich regulär bei iTunes gekauft habe. weis jemand ne Lösung?
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ich hab seit der neuen Musik App das Problem, dass einige Alben nicht normal in der Mediathek unter Alben angezeigt werden obwohl sie auf dem iPhone vorhanden sind. Ich kann sie nur finden in dem ich die Suchfunktion innerhalb von meiner Musik nutze. Das sind Alben die ich regulär bei iTunes gekauft habe. weis jemand ne Lösung?


Es kann sein das du sie unter Compilation findest
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja, die "verirren" sich gerne mal in die "Compilationen". Kannst in iTunes bei dem entsprechenden Alben mal unter Informationen nachschauen ob dort das Häkchen bei Compilationen ist. Einfach wegnehmen und schon erscheinen die Alben auf dem iPhone wieder dort wo sie hingehören. Unter Alben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.367
So ich habe es getan ich habe mein Spotify Premium Konto gekündigt und werde erstmal nur noch AM nutzen :)
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Gut gemacht :p

Ich sehe auch für Apple Kunden dank der hervorragenden Integration von Apple Music in der Music App und durch die iCloud-Musikmediathek wirklich keinen triftigen Grund mehr bei Spotify zu bleiben ;)

Hoffen wir das die (wenigen) jetzt noch vorhandenen Bugs ausgemerzt werden und dann ist das doch ne ganz tolle Sache.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.367
Ich habe öfters das Problem das ich Alben nicht abspielen kann und die Titel ausgegraut sind.
Meine Interner Verbindung ist gut daran kann es nicht liegen.
Ich kann zB auch Alben doer Playlisten Offline bereit stellen und sie werden direkt geladen.

ImageUploadedByApfeltalk1439290699.333596.jpg

Klicke ich zB in der Übersicht Für dich auf das Play Zeichen spielt er das Album ab.
Gehe ich in das Album ist alles ausgegraut.
Ich verstehe es nicht. :/
ImageUploadedByApfeltalk1439290994.904972.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1439291004.908801.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ne gar nicht. Haste mal App neu gestartet bzw. das iPhone neu gestartet?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.367
Ja alle Apps geschlossen. iPhone neu gestartet sowie Hard Reset.
Komischerweise habe ich das Problem auf meinem iPad nicht.

Gleiches Album geöffnet in der Ansicht Für Dich:
ImageUploadedByApfeltalk1439326992.392424.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1439327047.676892.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.367
Ich habe das Update auf 8.4.1 nicht gemacht da ich die iOS 9 Beta nutze dennoch hat sich mein Problem erstmal erledigt und es klappt wieder mit dem Streamen.
Ich hoffe es bleibt dabei :)
 

Sycopollo

Braeburn
Registriert
07.02.13
Beiträge
43
herr gott... das scheint ja echt kaum vernünftig zu laufen. Ich habe bei mir DIO als Interpret, 3 Alben.. was wird als Vorschau Cover "also das Große" angezeigt? Ein Typ mit einem Zylinder... warum? Aufm Mac sieht alles O.K. aus, nur aufm iPhone spackt das rum. Ich habe erstmal flux das Abonnement gekündigt. AppleMusic hat meine kompletten Covers zerhackstückelt. Das geht auf keine Kuhhaut mehr..

Hat jemand das selbe Problem??
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja - ein paar Cover hat mir AM auch "zerhackstückelt"... wobei das ja nicht stimmt. In der iTunes Mediathek sind ja die richtigen drin.
Abgeholfen hat bei mir einfach in iTunes die Cover zu löschen und nochmal neu den Informationen hinzuzufügen. Dann sind die auch in der Cloud - und somit auch auf den anderen Geräten - wieder so, wie sie sein sollen.

Edit:
Hast Du die aktuellen Updates drauf? Also 10.10.5 und 8.4.1?
Bei mir ist das Coverproblem nämlich seit den Updates nicht mehr aufgetaucht.
 

Sycopollo

Braeburn
Registriert
07.02.13
Beiträge
43
Ja - ein paar Cover hat mir AM auch "zerhackstückelt"... wobei das ja nicht stimmt. In der iTunes Mediathek sind ja die richtigen drin.
Abgeholfen hat bei mir einfach in iTunes die Cover zu löschen und nochmal neu den Informationen hinzuzufügen. Dann sind die auch in der Cloud - und somit auch auf den anderen Geräten - wieder so, wie sie sein sollen.

Edit:
Hast Du die aktuellen Updates drauf? Also 10.10.5 und 8.4.1?
Bei mir ist das Coverproblem nämlich seit den Updates nicht mehr aufgetaucht.

Natürlich werden die Zerhackstückelt. Da passt kaum noch ein Cover.
Aufm Mac ist das alles richtig, der sollte einfach nur das ganze wieder vom Mac aufm iPhone klatschen. So isses ansich auch gedacht.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich kann da immer nur wieder den Tipp geben:

iCloud Musikmediathek auf den iOS-Geräten deaktivieren
Neustart der iOS-Geräte durchführen
iCloud Musikmediathek auf den iOS-Geräten wieder aktivieren

In dem Fall wird nämlich die Musikmediathek komplett neu eingelesen und zumindest bei mir hat das schon diverse mal "Synchronisationsfehler" behoben.

So ist es natürlich nicht gedacht - aber als Abhilfe sehr zu empfehlen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.367
In dem Fall wird nämlich die Musikmediathek komplett neu eingelesen und zumindest bei mir hat das schon diverse mal "Synchronisationsfehler" behoben.
Hat bei mir auch grad sehr gut geholfen.
Das blöde ist nur das man die ganze Musik wieder runterladen muss.