• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple Music taucht in aktueller Beta von iOS 8.4 auf und verrät die Preise in Deutschland

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.150
Am Dienstag Abend hat Apple eine neue Betaversion von iOS 8.4 veröffentlicht. Mehrere Tester berichten nun, dass in der Musik-App plötzlich Pop-ups für den neuen Streaming-Dienst Apple Music auftauchen. Zwar lässt sich das Abo noch nicht abschließen, die Anzeige verrät nun aber bereits die monatlichen Preise für deutsche Kunden. Demnach wird das Abonnement für eine Einzelperson 9,99 Euro pro Monat kosten, das Familienabo für bis zu sechs Personen schlägt mit monatlich 14,99 Euro zu buche. Die US-Dollar-Preise waren bereits zuvor bekannt und liegen bei 9,99 bzw. 14,99 Dollar (ohne Steuern).[prbreak][/prbreak]

"Alle Arten, wie du Musik liebst. Alles an einem Platz", schreibt Apple in der neuen Musik-App. "Abonniere Apple Music, streame so ziemlich jeden Titel, der jemals aufgenommen wurde und erhalte genau die richtigen Expertenempfehlungen. Noch dazu: Trete in unmittelbaren Kontakt mit deinen Lieblingskünstlern, erhalte unbegrenztes Radio und deine gesamte Musikmediathek." Nach einem Klick auf "Probeabo von 3 Monaten" kommt man zur Auswahl des Einzel- und Familienabos. Sollte man Apple Music nach dem kostenlosen Zeitraum also nicht weiterverwenden möchten, muss man rechtzeitig stornieren.

Apple Music startet am 30. Juni. Alle weiteren Infos zu dem neuen Streamingdienst haben wir in einer FAQ zusammengefasst.

music-app.jpg
Via iPhone-Ticker.de & MacRumors
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wunderbar, dann teste ich das Mal und vergleiche es mit Spotify.
 

Benutzer 188980

Gast
Wieder 1:1 übertragen obwohl der Euro immer noch stärker als der Dollar war als ich das letzte mal nachgesehen habe.
 

alpenmilch

Gala
Registriert
26.01.10
Beiträge
49
Gibt es denn schon Infos über die Kündigungsmöglichkeiten? Monatlich?
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Vielleicht 1:1 weil bei uns noch Steuer drauf kommt ... aber dann stimmt der Preis auch net ... muss man nicht verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Coopye

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Ausprobieren werde ich das sicherlich auch, aber mein Spotify- und Rhapsody* Abo (*mit dem mobilfunkvertrag gebundled) geb ich wahrscheinlich nicht auf. Ich muss nicht alles aus einer Hand haben, respektive suche auch bewusst Alternativen.

Nach dem Motto: Es lebe Apple und seine Konkurrenz.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Bislang bin ich gegen Streaming, aber das werde ich dann wohl doch mal anschauen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Ich denke es macht auch kein Sinn dies immer 1:1 umzurechnen sondern gucken wie es sich auf dem jeweiligen Markt verhält. So macht es Spotify ja auch in manchen Ländern ist es günstiger weil die Kaufkraft einfach nicht so hoch ist wie in anderen Ländern.
 

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
9,99 US-Dollar sind laut Spotlight-Suche aktuell rund 8,86 Euro, plus 20 Prozent Umsatzsteuer wären wir dann auf 10,63 Euro.

Danke! Immer dieses leidige Thema mit den Dollar-Euro-Umrechnungen ... Sind die gleichen, die in den USA ein MacBook kaufen und in Deutschland dann feststellen, dass sie irgendwie doch mehr gezahlt haben als auf www.apple.de ...
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Für den Familienverbund finde ich den Preis angemessen. Freue mich auf den Test.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Ich bin auch kein Fan von Streaming aber eine Chance werde ich es trotzdem geben.


Ausprobieren werde ich das sicherlich auch, aber mein Spotify- und Rhapsody* Abo (*mit dem mobilfunkvertrag gebundled) geb ich wahrscheinlich nicht auf.

Nach dem Motto: Es lebe Apple und seine Konkurrenz.

Frage mich eigtl. wieso das mit dem Mobilfunkvertrag so wichtig ist? Den es wird bei Spotify und der Telekom doch nur das Streamen mit dem Datenvolumen nicht belastet. In dem Moment ich nach Song Titel etc. suche, wird das Datenvolumen wieder angebrochen. Eine Offline Funktion gibt es ja auch und davor könnte man die Lieder über das Wifi runterladen.
Also ich verstehe den Hype nicht so ganz :D
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Für mich ist die wichtige Frage bei dem Streaming Dienst, ob ich meine Playlist dann immer noch auf eine CD spielen kann, um diese im Auto zu hören?

Wenn dieses so sein sollte, werde ich mir definitiv Apple Musik holen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Frage mich eigtl. wieso das mit dem Mobilfunkvertrag so wichtig ist? Den es wird bei Spotify und der Telekom doch nur das Streamen mit dem Datenvolumen nicht belastet. In dem Moment ich nach Song Titel etc. suche, wird das Datenvolumen wieder angebrochen. Eine Offline Funktion gibt es ja auch und davor könnte man die Lieder über das Wifi runterladen.
Also ich verstehe den Hype nicht so ganz :D
Das suchen ist aber nur ein kleiner Teil vom verbrauch...
Außerdem verbraucht das Offline schalten wieder platz auf dem iPhone was ein großerteil mit einem 16GB Gerät wahrscheinlich nicht zur Verfügung hat.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Für mich ist die wichtige Frage bei dem Streaming Dienst, ob ich meine Playlist dann immer noch auf eine CD spielen kann, um diese im Auto zu hören?

Wenn dieses so sein sollte, werde ich mir definitiv Apple Musik holen.
Nein das wird zu 99% nicht gehen.
Warum sollte Apple das auch anbieten dann würden viele Kunden ja nur einmal die 10€ bezahlen und danach ihr Abo Kündigen weil sie die ganze Datenbank runtergeladen haben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.150
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich die Musik auf CD brennen können wird (außer man umgeht einen Kopierschutz, was ja nicht erlaubt wäre). Einen solchen Freifahrtschein werden die Plattenfirmen Apple und den Kunden sicher nicht erteilen. :)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
So wie ich es verstanden habe ist die Offline Funktion zwar möglich, eine Kopie davon kannst du aber nicht auf CD etc. speichern. Lediglich die Playlist kannst du downloaden und offline hören.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich bin auch kein Fan von Streaming aber eine Chance werde ich es trotzdem geben.

das kann man schon seit jahren überall probieren, toll was

Frage mich eigtl. wieso das mit dem Mobilfunkvertrag so wichtig ist? Den es wird bei Spotify und der Telekom doch nur das Streamen mit dem Datenvolumen nicht belastet. In dem Moment ich nach Song Titel etc. suche, wird das Datenvolumen wieder angebrochen. Eine Offline Funktion gibt es ja auch und davor könnte man die Lieder über das Wifi runterladen.
Also ich verstehe den Hype nicht so ganz :D

du vergleichst doch nicht ernsthaft eine suche mit streaming :)
paar kb gegen 1mb pro minute
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Für mich ist die wichtige Frage bei dem Streaming Dienst, ob ich meine Playlist dann immer noch auf eine CD spielen kann, um diese im Auto zu hören?

Wenn dieses so sein sollte, werde ich mir definitiv Apple Musik holen.
Mit gekauften Liedern etc. geht das sicherlich! Bei der Musik aus dem Streaming-Angebot wahrscheinlich eher nicht! ;)