• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple Music taucht in aktueller Beta von iOS 8.4 auf und verrät die Preise in Deutschland

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.113
Mich würde interessieren ob die Remote App und die Apple TV Music App auch ein update bekommen. Hintergrund:
Spotify Connect an meinem Denon läuft eigenständig, es bezieht den einmal per iPad gestarteten Stream und mit dem iPad kann ich machen was ich will. Eingehende e-Mails oder was auch immer stören meinen Musikgenuß nicht.
Mit angeschlossenem Apple TV kann ich das Gleiche erreichen, da dass Apple TV den Stream meiner gekauften und in iTunes Match vorhandenen Musik übernimmt. Wenn jetzt die neue Musik App nur über Airplay verbunden werden kann ist das iPad immer mit beschäftigt. Wenn ich den Receiver ausschalte läuft, anders als bei Spotify Connect, die Musik einfach auf dem iPad weiter und muss dann separat dort gestoppt werden.
Es wäre also schön, wenn man zumindest das Apple TV für das Streaming der Musik über LAN direkt benutzen könnte - apple Tv und Reciever machen das dann alleine und das iPad ist frei (außer für Steuerungsfunktionen über Remote) . Ist da was bekannt / In Planung? Hier hat Spotify mit seinem Connect ansonsten echte Vorteile im Komfort.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.549
Es wäre also schön, wenn man zumindest das Apple TV für das Streaming der Musik über LAN direkt benutzen könnte - apple Tv und Reciever machen das dann alleine und das iPad ist frei (außer für Steuerungsfunktionen über Remote) . Ist da was bekannt / In Planung? Hier hat Spotify mit seinem Connect ansonsten echte Vorteile im Komfort.
Ab Herbst soll Apple Music für den ATV zur Verfügung stehen.
 

kolloss

Jonagold
Registriert
30.01.13
Beiträge
18
Frage mich eigtl. wieso das mit dem Mobilfunkvertrag so wichtig ist? Den es wird bei Spotify und der Telekom doch nur das Streamen mit dem Datenvolumen nicht belastet. In dem Moment ich nach Song Titel etc. suche, wird das Datenvolumen wieder angebrochen. Eine Offline Funktion gibt es ja auch und davor könnte man die Lieder über das Wifi runterladen.
Also ich verstehe den Hype nicht so ganz :D[/QUOTE]

Die Telekom gewährt jeden Monat 100mb für das suchen von Titeln und laden von Covern.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ich werde Apple Music auch testen!

Naja... jedenfalls nachdem mein jetziger iPod Classic tot ist (er läuft noch super..) und mein, nach der "wir killen den iPod" Keynote, neu gekaufter iPod Classic ebenfalls das zeitliche gesegnet hat. ;) :D

Dauert also vielleicht noch etwas.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.113
Ab Herbst soll Apple Music für den ATV zur Verfügung stehen.
Hast du dazu eine Quelle? Das wäre ggf. nach dem kostenlosen Testzeitraum und zumindest so lange sehe ich Spotify im Vorteil. Es sei denn, und das wär ja noch besser, AirPlay wird aufgebohrt zum Streaming Client auf Receivern.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Frage mich eigtl. wieso das mit dem Mobilfunkvertrag so wichtig ist? Den es wird bei Spotify und der Telekom doch nur das Streamen mit dem Datenvolumen nicht belastet. In dem Moment ich nach Song Titel etc. suche, wird das Datenvolumen wieder angebrochen. Eine Offline Funktion gibt es ja auch und davor könnte man die Lieder über das Wifi runterladen.
Also ich verstehe den Hype nicht so ganz :D

Die Telekom gewährt jeden Monat 100mb für das suchen von Titeln und laden von Covern.[/QUOTE]

Es fehlt halt noch ein entsprechendes Modell der Netzbetreiber für apple music...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Mädels. Wann begreift ihr mal dass in den USA Preise ohne und in Deutschland mit Steuern angezeigt werden?!

Und wenn ihr das dann mal begriffen habt, begreift bitte, dass ein Vergleich per Umrechnung immer noch voll für den Hintern ist (Kaufkraft, Zölle, unterschiedliche Infrastrukturkosten und 100 andere Faktoren). Der Vergleich ist und bleibt hirnrissig und kleingeistig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Hier gibt es halt mal ein Angebot von Apple, das nicht teurer als die Streamingdienste der Konkurrenz ist, und trotzdem wird gemeckert. Billiger als Spotify hat es zu sein! ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane