• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple gibt vierte Beta von iOS 8.4 für Entwickler und Tester frei

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Einen Tag nach der Eröffnung der WWDC 2015 hat Apple am heutigen Abend die vierte Vorabversion von iOS 8.4 veröffentlicht. Zugriff erhalten Teilnehmer am öffentlichen Beta-Programm, sowie zahlende Entwickler. Das Update für das noch aktuelle iOS 8 folgt damit nur einen Tag, nachdem die erste Testversion von iOS 9 an Entwickler verteilt wurde. iOS 8.4 steht Entwicklern nun bereits seit gut zwei Monaten zur Verfügung, während Teilnehmer des öffentlichen Testprogramms erst später Zugriff erhielten und nun mit der dritten Beta versorgt werden. [prbreak][/prbreak]

ios8-4_beta4.jpg

Das Update trägt die Build-Nummer 12H4125a und steht sowohl als Direktupdate über die Geräte, als auch zum Download über das Entwicklerportal von Apple bereit. Größte Änderung im Vergleich zu iOS 8.3 ist die neue Musik-App, die auch Unterstützung für den gestern vorgestellten Streaming-Dienst Apple Music mitbringt. Die vierte Beta behebt wohl einige Fehler im Zusammenhang mit der neuen App und verbessert diese, trotzdem bleiben noch einige Ungereimtheiten bestehen. So gibt es Probleme bei der Steuerung von iTunes Radio mit Siri, bei der AirPlay-Wiedergabe oder bei Interaktion mit Radiostationen.

iOS 8.4 bringt außerdem die Möglichkeit, Hörbücher mit iBooks und über CarPlay wiederzugeben. Die finale Aktualisierung wird am 30. Juni zusammen mit Apple Music veröffentlicht. Dies gab Eddy Cue während der gestrigen Keynote bekannt.

via MacRumors
 

hpflege

Gloster
Registriert
14.02.14
Beiträge
62
Also ich kann keine optische Änderung an der Musik App feststellen! Keine Spur von Apple Music und Co (auch altes Logo). Ev. wohl doch noch keine Freigabe für Österreich?
 

hpflege

Gloster
Registriert
14.02.14
Beiträge
62
für iOS, Mac, Windows war doch Ende Juni angekündigt!? iOS9 kommt ja erst im Herbst! Hätte das auch im Artikel so verstanden!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Für Entwickler gibt es bereits OS X 10.11. Beim iOS bin ich mir gerade nicht so sicher. Die Final Version wird es erst im Herbst geben. Das stimmt und auch erst da dann die neuen Features.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Framedrops in manchen Situationen gibts mit dem iPad Mini 2 zwar immer noch hier und da, aber es läuft doch jetzt bisher am Besten von allen Versionen. Am ende muss ich jedoch trotzdem sagen das iOS 8 mir ziemlich schlecht optimiert vorkommt bei der Hardware. Mit iOS 7 hatte ich da nie Ruckler. Hoffen wir mal auf iOS 9 wenn sie da wirklich das Hauptaugenmerk auf Performance usw. legen wollen.