• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Music: Spatial Audio und Lossless verfügbar

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Ist Lossless und Dolby Atmos bei Apple eigentlich ein entweder/oder oder gibt es auch Lieder, die beides aufweisen?

Edit: Ich habe jetzt entsprechende Lieder gefunden.

Aber: Deaktiviere ich Dolby Atmos, wird tatsächlich Lossless angezeigt, aktiviere ich hingegen Dolby Atmos, wird auch nur Dolby Atmos angezeigt. Ist nicht genug Platz in der Anzeige oder geht beides zusammen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Plus, da dies auch am Apple TV über die HomePods so ist.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Benutzer 239228

Gast
Ich habe mir heute das erste mal diverse Tracks in Dolby Atmos angehört. Man merkt schon einen Unterschied, aber ob das nun die große Revolution sein soll... ich weiß ja nicht.

Künstler, die ich eigentlich höre, von denen kam noch nix in Dolby Atmos.

Wer "wandelt" bereits bestehende Tracks eigentlich um? Die Künstler, das Label, oder Apple?

Nur neue Sachen betrifft es ja nicht, sonst gebe es nichts von den Beatles in Dolby Atmos. 😄
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Heute beim pendeln HighRes gestreamt (ca 3-4std) da geht schon gut was drüber 😂 blöd wenn man nicht Unlimited oä. hat.
Der Katalog von AM ist durchaus besser wie zB Qobuz...
Achja und sobald man auch nur ansatztweise in ein Gebiet mit 1-2 Strichen 4G kommt ist es auch schon vorbei 😅, gutes LTE oder 5G sind Plicht sonst hat man dauerhafte unterbrecher.

365018ab-f8d9-4004-accb-1f380ea54d2d.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: AndaleR

Benutzer 239228

Gast
3-4 Stunden pendeln... Respekt. Und das nur für Arbeit? Ist das dein Traumjob, oder so? 😁
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja reine Fahrzeit wären 1h/1h… aber man hört ja auch so zwischen durch davor danach… also kommen 3-4 schon hin Und jeden Tag die 50km nach Stuttgart mitm Auto hab ich ehrlich gesagt null Bock… das dauert länger.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich pendle auch 60min, aber mit dem Auto. Und nutze dazu zu gerne die AirPods Pro. Alleine wegen dem ANC.
Es ist nur immer eine Frage, wie oft man zur Arbeit pendeln muss. Und das ist dann auch Luxus 😎
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wir pendeln 5 Minuten zur Arbeit mit dem Auto, da lohnt es sich nicht einmal das Radio anzuschalten. Auch ein Luxusproblem. Auf 4-5 Stunden Musik hören mit den AirPods kam ich vor der Atmos-Einführung in einem Monat…nun schaff ich die locker in der Woche.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ich pendle nur vom Schlafzimmer ins HomeOffice 🙈, hab da aber viele Stunden Zeit Musik zu hören. 😁 Und ANC (besser noch meine Bose QC35 als die AirPods Pro) eignen sich hervorragend, um die Freundin auszublenden, wenn sie im selben HomeOffice mal wieder einen Zoom Call hat (und andersrum natürlich auch). 😁
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Jetzt komme ich wieder zu meinem Thema: ANC reduziert gleichbleibende, tiefe Geräusche. Aber keine Geräusche, die man hören sollte.
Daher ist es ja immer Quark, wenn Jemand sagt, dass man Gerede nicht mal mehr hört.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Diskussion ist OT, daher nur ganz kurz: Ich habe selbst verschiedene ANC-KH und habe die auf dem Rad und auch im Auto getestet. Ich habe zudem als RR-Fahrer immer wieder Leute vor mir auf dem Radweg mit APP, Bose o.ä., die nicht auf mein Geklingel oder Rufe reagieren. Daher halte ich es für gefährlich, im Straßenverkehr die Umgebung auszublenden oder zu dämpfen.