• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Music bietet Offline-Funktion und unlimitiertes iTunes Match

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Mach einfach eine Sicherungskopie deiner iTunes Mediathek.
Würde ich sowieso empfehlen es kann immer mal etwas passieren und wenn man nur aus versehen mal etwas löscht.

Du kannst die beiden Dienste ja Zeitlich überschneiden lassen oder läuft dein iTunes Match Abo diesen Monat noch aus?


Ne erst im Dezember. Aber dann werde ich wohl anfangen, die Daten manuell zu sichern.
mmh... am besten den Pfad in iTunes ändern auf die externe HDD und dann alles sichern, oder?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ne erst im Dezember. Aber dann werde ich wohl anfangen, die Daten manuell zu sichern.
mmh... am besten den Pfad in iTunes ändern auf die externe HDD und dann alles sichern, oder?
Oder einfach den iTunes Ordner kopieren und auf der Externen einfügen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Aber da ich meine Musik in Match habe, sind ja nicht alle Songs auf meinem Mac. Würde doch nichts bringen, wenn ich nur den Ordner kopiere. Oder doch?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das ganze Leben ist eine Wette, du kannst etwas riskieren oder eben nicht. Wenn nicht, wohnst du eben zur Miete und bist ein ganzes Stück abhängig von anderen Faktoren (ausser dir ist die Höhe der Miete egal, aber dann ist eine Immobilieninvestition eigentlich auch kein Problem).

Ein Haus ist eine Altersvorsorge, eine Vorsorge für die Kinder, du besitzt Grund und Boden (und der wird sicher nicht billiger mit den Jahren)
Abhängig ist man in jedem Fall, bei einem Kredit ist man vom gut-will der Bank abhängig wenn es im Laufe der Zeit zu finanziellen Schwierigkeiten kommt, oder wenn die Stadt sich entschließt die Leitungen vorm Haus zu erneuern und man hoffen kann das sie dies mit Augenmaß tun oder wenn die sich entschließen die Erschließungsgegüren einfach noch mal zu berechnen, weil die Besitzer älterer Häuser eh keine Rechnung mehr davon haben...
Und was die Preisstabilität angeht, sag das mal den Leuten die hier bei mir in der Nähe an der neuen A33 wohnen oder an der Umgehungsstraße, die zuvor eine schöne ruhige Gegend ohne große Straßen hatten...
Ich will ja niemandem seine Entscheidung zum Eigenheim Madig machen. Es gibt ja durchaus auch Vorteile, man hat ne recht große Wohnfläche und Garten, was gemietet kaum zu bezahlen wäre, man schafft natürlich einen Wert für die Kinder, die dann tatsächlich profitieren, da sie die Anschaffungskosten nicht haben...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Das ganze Leben ist eine Wette, du kannst etwas riskieren oder eben nicht. Wenn nicht, wohnst du eben zur Miete und bist ein ganzes Stück abhängig von anderen Faktoren (ausser dir ist die Höhe der Miete egal, aber dann ist eine Immobilieninvestition eigentlich auch kein Problem).

Ein Haus ist eine Altersvorsorge, eine Vorsorge für die Kinder, du besitzt Grund und Boden (und der wird sicher nicht billiger mit den Jahren).

Aber gut, jedem das seine.

Dir hat man aber ordentlich was eingetrichtert so wie du daran glaubst
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Recht hat er aber. Zu dem, wie viele hier schreiben das man statt den Mietpreis auch einen Kredit abzahlen kann, sei folgendes gesagt. Man braucht Eigenkapital und das nicht wenig. Wer das nicht mitbringt, bekommt nichts von der Bank. Daher wohl nur mieten. Aber egal, zurück zum Thema.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Wir haben alle jeden Tag und jede Minute Schulden. Auch wenn das Haus "bezahlt" ist gibt es Schulden. Und man spart nur die Kaltmiete, wo wir dann wieder bei den Schulden wären. Dazu die Instandhaltung. Das mit dem Kaufen ist eine schöne Sache. Man kann viel Geld sparen, in den meisten Fällen eher weniger. Muss aber zeitig handeln damit das Haus auch sicher vererbt werden kann. Sonst bekommt es im Extremfall der Staat. Alleine vor dem Hintergrund dass ich nicht weiß wie lange ich lebe und ich nach meinem Tot eh nichts mehr mit bekommen mache ich bis dahin sicher nicht die Banken und die Versicherungen reich. Ebenso wenig wie ich halt weitere 10 Euro für Streaming bezahle. Kostet Zeit, Akku (demnach Strom), und dafür dann noch bezahlen. Will das alles nicht schlecht machen, dieses ganze vernetzen und immer mehr online sein engt viele doch immer mehr ein ohne dass sie es merken. Und ob irgendein Künstler gerade was postet wegen dem was er gerade macht. Lieber selbst was machen in der Zeit die man für so was hergibt.
 
  • Like
Reaktionen: LoardMaul

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Aber da ich meine Musik in Match habe, sind ja nicht alle Songs auf meinem Mac. Würde doch nichts bringen, wenn ich nur den Ordner kopiere. Oder doch?
Wenn du all deine Musik nur noch online in iTunes Match und nicht lokal auf dem Rechner vorliegen hast, dann öffnest du iTunes, stellst sicher, dass iTunes Match aktiviert ist, lässt dir all deine Musik anzeigen, markierst alle Titel, machst einen Sekundärklick und klickst auf Laden.
Dann wird all deine Musik von iTunes Match in deine Mediathek übertragen. Nach der Übertragung kannst du dann deinen iTunes-Ordner auf einer externen Festplatte sichern.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ah ok. Aber da ich nicht so viel Platz auf meinem Air habe, ändere ich den Libary Pfad auf die externe.
Danke für den Tip @muffy
 

User 74856

Gast
Was immer alle mit den Beatles haben.... übrigens, tut es auch ein haushaltsüblicher Besen?
emoji57.png

Die Beatles haben halt einfach mal zeitlose Musik gemacht, aber lasst uns nicht anfangen über Geschmäcker zu reden, die sind verschieden. Und den Besen muss ich ja wohl doch nicht essen, wie aktuellen Meldungen zu entnehmen ist.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Die Beatles haben halt einfach mal zeitlose Musik gemacht, aber lasst uns nicht anfangen über Geschmäcker zu reden, die sind verschieden. Und den Besen muss ich ja wohl doch nicht essen, wie aktuellen Meldungen zu entnehmen ist.

Ich mag die Beatles auch und den Besen packe ich vorerst mal weg....;)
 

Beppl

Erdapfel
Registriert
12.06.15
Beiträge
3
Hallo kann man mit Apple Musik auch SMS und Klingeltöne erstellen.
Wenn man ein Premium Konto hat und die Musik offline in die Bibliothek legt(wenn man nicht mehr bezahlt ist Alles weg ist mir klar).
Die Musik über Siri Abfragen um den Song zu spielen geht.das alles geht bei Spotify nicht.dann würde sich für mich der Umstieg zu Apple Music lohnen
Danke im Voraus
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Die Frage ob alles gestreamt werden kann ist wohl beantwortet. Laut Huffington Post wird es das neue Taylor Swift Album auch bei Apple Music nicht im Stream geben, so sagt es das Label.
Demnach ist wohl ziemlich sicher, dass es eine von iTunes unabhängige Streaming-Bibliothek geben wird, in der dann wohl auch die üblichen Verdächtigen (die Ärzte, die Toten Hosen, Beatles u.s.w.) nicht vertreten sein werden.
Schade, aber es war ja abzusehen...
 

Beppl

Erdapfel
Registriert
12.06.15
Beiträge
3
Kann man Klingeltöne mit Apple Music erstellen?
Gruß
 

Beppl

Erdapfel
Registriert
12.06.15
Beiträge
3
Ja wenn man sie extra kauft dann geht es oder irgendwelche Musik am Computer hat und sie über eine Klingelton App installiert und dann aufs Handy zieht umständlicher geht's nimmer,per Apple Music mit Premium Konto offline in der Bibliothek dann als Klingelton auswählen,das wär einfach und ein weiterer Grund für Apple Music ,Weg von Spotify zu wechseln
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Dagegen spricht schon das man auch nie seine auf dem iPhone gespeicherte Musik als Klingelton verwenden konnte.