• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Music bietet Offline-Funktion und unlimitiertes iTunes Match

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Naja... wenn man über Jahre für so nen Dienst 10 Euro im Monat zahlt sind es nach 10 Jahren auch 1.200 Euro... und im Gegensatz zu der gekauften Musik ist das Geld den Jordan runter, wenn man den Dienst kündigt.
Die Frage, ob Miete oder Kauf besser ist, ist ja immer auch ein höchst individuell Entscheidung. Deswegen hat Apple ja auch weiterhin beide Optionen im Angebot.

Das ist wie bei Mobilfunktarifen: Dort gibt es Flatrates für Vieltelefonierer und einzeln buchbare Minuten-Kontingente für Wenigtelefonierer.

Beim Wohnungsmarkt ist es ähnlich: Millionen Menschen geben ihr ganzes Leben jeden Monat Geld für die Miete einer Wohnung aus, obwohl sie sich doch auch einfach eine Wohnung kaufen könnten, statt der Miete eine Kreditrate bezahlen und dafür aber meist rechtzeitig zur Rente kostenfrei wohnen könnten.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das war von mir aus ja nur darauf bezogen, das jemand hier meinte, das sich dann diejenigen ärgern, die ihre Musik bisher über den iTunes Store gekauft haben. Das ist natürlich auch Quatsch. Das kommt echt total auf das Nutzungsverhalten an. Insgesamt finde ich es gut das Apple da nun mit zieht und ohne Frage eine attraktive Sache zu schnürren scheint.
 
  • Like
Reaktionen: muffy

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
10€ im Monat für ein Rundum Sorglos Paket, ich muss nicht in den Laden, nicht auf die Post warten, meine Regale nicht zumüllen und keine 5-16€ für ein einziges Album hinblättern.
Stimmt schon, aber für meine gekaufte Musik muss ich auch nicht in den Laden, auf die Post warten oder meine Regale zumüllen. Siehe unten...

Nie mehr CDS kaufen, einspielen und mühsam aufs Handy ziehen oder sonstwas.
Wer macht denn noch sowas? Kauf doch direkt bei iTunes, Amazon oder sonstwo. ;)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Mmmh. Bin seit der ersten Stunde iTunes Match Kunde und mir stellt sich folgende Frage. Macht es Sinn,AMR ( Musik Radio) als Abo zu iTunes Match weiter zu nutzen? Sprich beide nutzen?
Vor und Nachteile?
Gekaufte Musik kann ich ja eh erneut runterladen, bleibt die Option auch, wenn ich auf AMR umsteige?
Ansich bin ich im Zwiespalt ob ich meine Songs weiter bei iTunes kaufe oder zukünftig das Abo Model nehme? Das muss ich wohl einen Fred zu aufmachen...:)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die Frage, ob Miete oder Kauf besser ist, ist ja immer auch ein höchst individuell Entscheidung. Deswegen hat Apple ja auch weiterhin beide Optionen im Angebot.

Das ist wie bei Mobilfunktarifen: Dort gibt es Flatrates für Vieltelefonierer und einzeln buchbare Minuten-Kontingente für Wenigtelefonierer.

Beim Wohnungsmarkt ist es ähnlich: Millionen Menschen geben ihr ganzes Leben jeden Monat Geld für die Miete einer Wohnung aus, obwohl sie sich doch auch einfach eine Wohnung kaufen könnten, statt der Miete eine Kreditrate bezahlen und dafür aber meist rechtzeitig zur Rente kostenfrei wohnen könnten.
Für mich persönlich gehört das Konzept eines eigenen Hauses eigentlich der Vergangenheit an, denn die Welt dreht sich heute zu schnell um sich über Jahrzehnte auf einen Wohnort und eine Wohnsituation festzulegen.
Außerdem ist es letztlich eine einzige große Wette, man wettet das in den nächsten 30(?) Jahren keine größeren Einschnitte passieren, wie Scheidung Langzeitarbeitslosigkeit oder Krankheit.
Für mich selbst hab ich die Kosten für ein Haus mal überschlagen, es kam raus das wohnen letztlich immer etwa das gleiche kostet, egal was man macht. Der einzige Unterschied, bei einem Haus bekommt man mehr Wohnfläche fürs Geld...
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Und man bekommt mit Sicherheit keine Mieterhöhungen.
Wenn ich sehe, wie sich die Mieten in den letzten Jahren entwickelt haben, sehe ich mich immer wieder in unserer Entscheidung zum Eigentum bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Als ich noch jung war, damals, wollte ich auch kein Eigentum. Zur Zeit bin ich ganz froh, dass unser Haus der Bank gehört, wenn ich mir die steigenden Mieten und Grundstückspreise ansehe. Ist vermutlich eine Frage des Alters. Und Streaming, mmmmmh, bei Hörbüchern kein Problem. Bei Musik hätte ich schon gerne die CD. Vermutlich auch eine Frage des Alters. Wir werden sehen, wie gut es denn ist und nach einem kostenfreien Probeabo entscheiden.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Für mich persönlich gehört das Konzept eines eigenen Hauses eigentlich der Vergangenheit an, denn die Welt dreht sich heute zu schnell um sich über Jahrzehnte auf einen Wohnort und eine Wohnsituation festzulegen.
Außerdem ist es letztlich eine einzige große Wette, man wettet das in den nächsten 30(?) Jahren keine größeren Einschnitte passieren, wie Scheidung Langzeitarbeitslosigkeit oder Krankheit.
Für mich selbst hab ich die Kosten für ein Haus mal überschlagen, es kam raus das wohnen letztlich immer etwa das gleiche kostet, egal was man macht. Der einzige Unterschied, bei einem Haus bekommt man mehr Wohnfläche fürs Geld...

Das ganze Leben ist eine Wette, du kannst etwas riskieren oder eben nicht. Wenn nicht, wohnst du eben zur Miete und bist ein ganzes Stück abhängig von anderen Faktoren (ausser dir ist die Höhe der Miete egal, aber dann ist eine Immobilieninvestition eigentlich auch kein Problem).

Ein Haus ist eine Altersvorsorge, eine Vorsorge für die Kinder, du besitzt Grund und Boden (und der wird sicher nicht billiger mit den Jahren).

Aber gut, jedem das seine.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Wir laden bzw kaufen rund 2-3 Songs im Monat. Ansonsten läuft Radio SAW wenn wir im Garten sitzen. Die Idee ist sicherlich gut und das Konzept bei Apple auch. 10 Euro im Monat, wenn es denn so kommt, gebe ich nicht dafür aus. Mit ist das auch alles zu "anstrengend". Musik muss nicht immer geplant sein. Einfach Radio an und laufen lassen und wenn ein persönlicher Hit kommt dann spontan genießen. Die Überraschung fehlt beim planen von Musiklisten.
Und wenn ich ins Auto steige dann läuft die gebrannte CD ohne Fehler durch. Beim Streamen muss die Internetverbindung passen und und und. Ich will es einfach haben. Kurz ne gute Liste erstellen, auf CD brennen und wenn ich einsteige läuft sie auch schon. Einzusteigen, Bluetooth einzustellen ? Dann Musik einstellen oder gar noch Kabel anschließen? Das ist mir alles zu umständlich. Einsteigen und fahren soll es bei mir sein.
Für die unter uns die viel Musik hören und die jeden Monat zig Euro für Musik ausgeben ne ganz feine Sache wenn die Zusatzkosten für die mobilen Daten ins Verhältnis passen und auch die Netzabdeckung gegeben ist.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Daß es eine Offline Möglichkeit geben wird hast du aber gelesen? Damit entfällt das Argument der miesen Inet Verbindung. Zudem wird es wohl auch redaktionelle Playlisten geben.

Klar wird das Angebot nicht für jeden passen, aber etwas genauer lesen, bevor man negative Punkte anführt, die so gar nicht existieren, würde die eigene Argumentationskette über bloße Meckerei erheben :)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Er hat ja gar nicht gemeckert sondern lediglich gesagt, das er altmodisch ist, seine CD einschiebt und los fahren möchte. Ohne BT Verbindungen her zu stellen, Playlisten während der Fahrt verwalten oder gar Kabel anschliessen möchte.

Ich kann ihn verstehen. Manchmal ist es tatsächlich einfacher, als man denkt :)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Daß es eine Offline Möglichkeit geben wird hast du aber gelesen? Damit entfällt das Argument der miesen Inet Verbindung. Zudem wird es wohl auch redaktionelle Playlisten geben.

Klar wird das Angebot nicht für jeden passen, aber etwas genauer lesen, bevor man negative Punkte anführt, die so gar nicht existieren, würde die eigene Argumentationskette über bloße Meckerei erheben :)

Diese offline Möglichkeit muss aber doch wieder Speicherplatz auf dem iPhone gewährleisten oder ?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Diese offline Möglichkeit muss aber doch wieder Speicherplatz auf dem iPhone gewährleisten oder ?
Natürlich. Aber wenn es dir zu anstrengend ist BT einzuschalten (man könnte es immer an lassen) hörst du wahrscheinlich auch immer die gleiche CD wechseln würde ja Zeit kosten. Und die Musik von einer CD belegt nicht viel platz auf dem iPhone ;)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Könnte sich vielleicht . noch jemand um Post #64 kümmern? Oder hab ich mir da ein Problem geschaffen, was eigentlich keins ist?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Macht es Sinn,AMR ( Musik Radio) als Abo zu iTunes Match weiter zu nutzen?
Ein Apple-Music-Abo parallel zu iTunes Match abschließen macht vermutlich nicht viel Sinn. In diesem Fall ist iTunes Match nicht mehr notwendig. Meinst du das?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Mmmh. Bin seit der ersten Stunde iTunes Match Kunde und mir stellt sich folgende Frage. Macht es Sinn,AMR ( Musik Radio) als Abo zu iTunes Match weiter zu nutzen? Sprich beide nutzen?
Vor und Nachteile?
Gekaufte Musik kann ich ja eh erneut runterladen, bleibt die Option auch, wenn ich auf AMR umsteige?
Ansich bin ich im Zwiespalt ob ich meine Songs weiter bei iTunes kaufe oder zukünftig das Abo Model nehme? Das muss ich wohl einen Fred zu aufmachen...
Die Frage ist was möchtest du nutzen. Möchtest du auf den gesamten Katalog (Apple Music) zugreifen und dafür bezahlen oder reicht dir deine Musik jetzt schon aus?
In Apple Music wird sowas wie iTunes Match ja enthalten sein.
Ich würde an deiner stelle die Probemonate testen und danach entscheiden was dir besser gefällt.

So werde ich es auch machen und dann Abwegen ob ich Spotify weiter nutze oder zu Apple wechsel.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ein Apple-Music-Abo parallel zu iTunes Match abschließen macht vermutlich nicht viel Sinn. In diesem Fall ist iTunes Match nicht mehr notwendig. Meinst du das?

Ja, das war meine Frage :)
Aber dazu müsste ich ja dann mein Match Abo kündigen. Was würden den dann mit der Musik passieren, die ich nicht bei iTunes gekauft habe?
Vorher alles runterladen? Hab knapp 18K Songs und es wäre schade, wenn ich die dann nicht mehr hätte. Oder bleibt das dann bestehen in "neuen Dienst" ?
Weiss man das schon?

Die Frage ist was möchtest du nutzen. Möchtest du auf den gesamten Katalog (Apple Music) zugreifen und dafür bezahlen oder reicht dir deine Musik jetzt schon aus?
In Apple Music wird sowas wie iTunes Match ja enthalten sein.
Ich würde an deiner stelle die Probemonate testen und danach entscheiden was dir besser gefällt.

So werde ich es auch machen und dann Abwegen ob ich Spotify weiter nutze oder zu Apple wechsel.

Ja, die Probezeit nehme ich mit, hab nur Angst, das meine bisherige Musik dann futsch ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ja, die Probezeit nehme ich mit, hab nur Angst, das meine bisherige Musik dann futsch ist.
Mach einfach eine Sicherungskopie deiner iTunes Mediathek.
Würde ich sowieso empfehlen es kann immer mal etwas passieren und wenn man nur aus versehen mal etwas löscht.

Du kannst die beiden Dienste ja Zeitlich überschneiden lassen oder läuft dein iTunes Match Abo diesen Monat noch aus?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Weiss man das schon?
Nein, dazu weiß ich nichts. Aber es schadet sicher nicht, die Musik vorher zur Sicherheit herunterzuladen. Bin mir aber sicher, dass Apple für diesen Fall noch genauere Infos bis zum Start liefern wird.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut