• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Music bietet Offline-Funktion und unlimitiertes iTunes Match

Heidi Daus

Jonathan
Registriert
31.12.13
Beiträge
81
Hab jetzt mal ne blöde Frage:
Ich hab mir bisher meine Musik über mein iTunes Guthaben gekauft. Das Guthaben hab ich mit iTunes Karten aus dem Angebot aufgeladen.
Kann man das Guthaben für den monatlichen Beitrag(Abo) verwenden? Wie ist das jetzt mit Match?(verwende ich nicht)
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
  • Like
Reaktionen: TipTob

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Ich habe die Keynote leider verpasst, aber alle Artikel hier gelesen und und auch ein wenig auf der Apple-Website. Verstehe ich das richtig, dass man mit einem Apple Music Abo auf die GESAMTE Musik zugreifen kann, die es auf iTunes bis jetzt nur zu kaufen gibt? Wenn dem wirklich so ist, halte ich die 100 Millionen Abonennten noch für eine pessimistische Schätzung, das wäre ja mal absolut genial :D
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich habe die Keynote leider verpasst, aber alle Artikel hier gelesen und und auch ein wenig auf der Apple-Website. Verstehe ich das richtig, dass man mit einem Apple Music Abo auf die GESAMTE Musik zugreifen kann, die es auf iTunes bis jetzt nur zu kaufen gibt? Wenn dem wirklich so ist, halte ich die 100 Millionen Abonennten noch für eine pessimistische Schätzung, das wäre ja mal absolut genial :D

Ich hab bislang nirgendwo eine Information gefunden, welcher Katalog gestreamt wird. ntv hat berichtet (im Fernsehen), dass der Katalog nicht feststünde.
 
  • Like
Reaktionen: elsi

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Ist es nicht irgendwie frustrierend für diejenigen, die sich über Jahre hinweg Musik bei iTunes gekauft haben und hunderte oder gar tausende Euro investiert haben, dass jetzt...

Schellack, Vinyl, Tape, CD, digitale Kopie .... und heute eben auch Streaming.
Die Zeiten ändern sich eben. Einige bleiben bei den eher klassischen Medien, andere steigen um. Was soll daran frustrieren? Es gibt ohnehin wenig Musik, die man über Jahre hinweg immer wieder hört. Musik, die ich vor 20 Jahren gekauft habe, ist heute auch eher nutzlos für mich, weil ich es nicht mehr (aktiv) höre. Soll ich jetzt frustriert sein, weil ich damals Geld dafür ausgegeben habe? Mich stört es auch nicht die Bohne, Musik, die ich bereits gekauft habe, nur noch übers Streaming zu hören.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich habe gerade noch mal nachgelesen: Apple hat es auch mit dem iTunes-Radio-Nachfolger "Apple Music Radiosender" nicht geschafft, seinen Radio-Dienst außerhalb der USA und Australien kostenfrei anzubieten. Vermutlich war das auch der Grund, warum es iTunes-Radio nie in andere Länder geschafft hat. Die Labels haben sich vermutlich nicht auf den Deal einlassen wollen.
In Deutschland wird "Apple Music Radiosender" als Nachfolger von iTunes-Radio nur mit einem kostenpflichtigen Abo von Apple Music funktionieren. In den USA und Australien, in denen iTunes-Radio bisher schon verfügbar war, wird der neue Dienst hingegen weiterhin kostenlos angeboten mit den gleichen Funktionen wie iTunes-Radio, d. h. begrenztem Überspringen von Titeln.
Unbegrenztes Überspringen von Titeln ist aber auch in den USA und Australien nur über Abo möglich.
Die Werbung wird hingegen komplett entfallen.

Was mich noch interessieren würde: Habt ihr irgendwo gelesen, dass der 15-Dollar-Familien-Tarif von Apple Music sich auch mit dem Windows-iTunes und der neuen Android-App nutzen lassen wird? Ich hab dazu leider nichts gefunden.

Spotify ~20.000.000 vs iTunes ~40.000.000
Laut offizieller Aussage von Apple gibt es bei iTunes derzeit 43 Millionen Titel zur Auswahl: https://www.apple.com/de/itunes/music/

Apple Music wird zum Start 30 Millionen Titel zur Auswahl haben. Es fehlen also 13 Millionen Titel, die wahrscheinlich vorwiegend von kleinen und Independent-Label stammen, welche sich dem Streaming-Dienst noch verweigern.

Also ich denke es wir so in etwa sein wie bei Spotify mit dem Offline Modus.
Das denke ich auch. Vermutlich werden Songs ganz normal in deiner Mediathek in iTunes erscheinen, aber anders als gekaufte Musik mit DRM bzw. einem Kopierschutz versehen sein, der dafür sorgt, dass du nach Kündigung der Mitgliedschaft bei Apple Music keinen Zugriff mehr auf die von Apple Music gespeicherten Titel mehr hast.
 

neen1

Golden Delicious
Registriert
30.10.13
Beiträge
10
Zum gleichen Preis wird es auch YouTube Music Key geben, mal schauen wer sich durchsetzen wird. Tidal hat auf jeden Fall verloren, mit 19.90 ...
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Klingt echt gut was Apple da vor hat. Aber dennoch bleibe ich erstmal bei Spotify, da ich mit dem Dienst sehr zufrieden bin und bis jetzt auch jedes Lied gefunden habe, was ich wollte. Mir gehts hauptsächlich um das hören von Musik. Den ganzen Schnickschnack den Apple da zusätzlich anbietet brauche ich nicht. Die Schweden sind mir irgendwie auch sympathischer und ich zahle als Student bei Spotify nur 5€.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Klingt echt gut was Apple da vor hat. Aber dennoch bleibe ich erstmal bei Spotify, da ich mit dem Dienst sehr zufrieden bin und bis jetzt auch jedes Lied gefunden habe, was ich wollte. Mir gehts hauptsächlich um das hören von Musik. Den ganzen Schnickschnack den Apple da zusätzlich anbietet brauche ich nicht. Die Schweden sind mir irgendwie auch sympathischer und ich zahle als Student bei Spotify nur 5€.

Spotify macht ja jetzt schon krachende Verluste, ich vermute, dass Du da nicht mehr lange sein wirst :confused:
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ist es nicht irgendwie frustrierend für diejenigen, die sich über Jahre hinweg Musik bei iTunes gekauft haben und hunderte oder gar tausende Euro investiert haben, dass jetzt andere für'n 10er im Monat Zugriff auf die selbe Quantität an Musik haben? Oder gibt es einen Vorteil für jene den ich derzeit nicht sehe (außer dass sie in der Vergangenheit halt Zugriff darauf hatten)?
  • Sie werden nicht ausgesperrt, wenn sie keine 10 € im Monat zahlen wollen.
  • Sie können ihre Musik auch mit nicht kompatiblen Diensten etc. verwenden.
  • Sie können ihre Musik auf CD's etc. brennen.
  • Sie haben das Recht auf Privatkopien.
  • Sie haben auch noch Zugriff auf die Musik, wenn sie "aus welchen Gründen auch immer" bei Apple aus dem Angebot fliegt.
Mehr fällt mir spontan nicht ein^^
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich werde den Dienst nächsten Monat mal testen.
Meine Daten hat ja Apple eh schon. ^^

Kann man für den Dienst auch Guthaben von der iTunes-Karte verwenden?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja... wenn man über Jahre für so nen Dienst 10 Euro im Monat zahlt sind es nach 10 Jahren auch 1.200 Euro... und im Gegensatz zu der gekauften Musik ist das Geld den Jordan runter, wenn man den Dienst kündigt.
 
  • Like
Reaktionen: User 74856 und Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das Angebot hat seine Vor- und Nachteile.

Ist es nicht irgendwie frustrierend für diejenigen, die sich über Jahre hinweg Musik bei iTunes gekauft haben und hunderte oder gar tausende Euro investiert haben, dass jetzt andere für'n 10er im Monat Zugriff auf die selbe Quantität an Musik haben? Oder gibt es einen Vorteil für jene den ich derzeit nicht sehe (außer dass sie in der Vergangenheit halt Zugriff darauf hatten)?

Also, nicht alle kaufen ihre Musik bei iTunes. Je nach Musikgeschmack und Genre kommt nicht alleine mit iTunes aus und in diesem Fall würde man evtl. drauf zahlen.

Ich bevorzuge z.B. Beatport. Vom Angebot her und außerdem werden dort die Künstler auch besser bezahlt, was mir nicht ganz unwichtig ist.

Naja... wenn man über Jahre für so nen Dienst 10 Euro im Monat zahlt sind es nach 10 Jahren auch 1.200 Euro... und im Gegensatz zu der gekauften Musik ist das Geld den Jordan runter, wenn man den Dienst kündigt.

So sieht es aus!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Naja... wenn man über Jahre für so nen Dienst 10 Euro im Monat zahlt sind es nach 10 Jahren auch 1.200 Euro... und im Gegensatz zu der gekauften Musik ist das Geld den Jordan runter, wenn man den Dienst kündigt.
Nunja, den Jordan ist das Geld nicht runter. Immerhin hast du um das Geld 10 Jahre lang Musik gehört. Und falls es dich doch wieder mal kratzt, schließt du wieder ein Abo ab und hast wieder Zugriff auf zig Millionen Songs. ;)

Das Konzept ist sicher nicht für jeden. Aber schlecht ist es deshalb sicher nicht...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ne sagt auch keiner das es schlecht ist. Für Vielhörer ist es sicher etwas... aber es ist halt nen Abo. Und wenn man es nicht mehr hat ist unter Umständen viel Geld weg und man hat keine Mucke mehr auf der Festplatte. Ist halt wie mit jedem Abo... bei Sky ist es ja ähnlich. Aber wie gesagt... schlecht muss es nicht sein. Hat sicher seinen Reiz...
 

User 74856

Gast
Also, nochmals zu der Frage des Katalogs: Apple selbst spricht auf der Homepage von der Apple Music Bibliothek. Nicht vom iTunes Katalog. Also werden die auch nichts anderes als Spotify haben, da ja mit jedem Label über Streamingrechte verhandelt wurde. Die Vertriebsrechte sind was anderes. Und ich fress nen Besen, wenn man bei Apple Music die Beatles wird streamen können. Das ist ja bei weitem keine kleine Indieband. Oder AC/DC. Oder die Ärzte. Alles Beispiele, bei denen die Rechteinhaber sich dem Streaming verweigern. Dank Match zwar kein Riesenproblem, aber die Beatles Mono Masters wären für mich ein Grund, Apple Music zu nutzen. Nur leider glaube ich nicht dran.