• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Doch das kann ich verstehen. Sehr gut sogar. (Ich habe ewig an uralten PCs gearbeitet. tlw.8 Jahre alt)
Das Argument Preis ist absolut verständlich. Allerdings frage ich mich, welche Programme dich von einem Umstieg auf SL abhalten. (Freehand? ;)) Ein Intel-Gerät scheinst du ja zu besitzen, sonst hättest du ja SL nicht ins Gespräch gebracht, oder?

Mein Hauptargument ist Parallels. Ich seh nicht ein, dass ich mir das neue kaufen müsste. Und ich kann darauf nicht verzichten, weil ich auf zwei Programme in Windows von Uni-Seiten zwingend angewiesen bin *shrug* Und nö, Bootcamp kommt nicht in Frage ;) Ansonsten noch ein paar andere Programme, wo man aber über kurz oder lang mit Updates rechnen dürfte. Mein Kill-Argument bleib Parallels.

Aber ma schauen, vielleicht ist die Maus in echt ja eh nich so dolle, dann hab ich nichts verpasst ;)
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
wahrscheinlich schon 100 mal beantwortet, aber ich find es gerade nicht:
WIrd die Maus künftig neue Gesten ´lernen´ können? Oder ist man darauf beschränkt was sie heute kann?
Ist ja eigentlich nur eine Frage der Software, d.h. vielleicht kommen neue Gesten mit 10.6.3 etc.???
 
Registriert
17.10.09
Beiträge
50
also ich find dass die maus stylisch aussieht un einfach ein teil ist das in zeiten von multitouch und iphone nicht fehlen darf
absolutes must have
werde sie mir auch mal anschauen un ma guggn vllt kauf ich sie mir wenns geld reicht :D
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Das hat aber absolut nichts mit der aktuellen Maus zu tun

Okay, danke. Dann hab ich mich wohl verlesen, bzw. die Beiträge nur auszugsweise gelesen. Eine selbstaufladende Maus wär wirklich mal innovativ. :)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hatten sie heute in der Show. Ich werde sie mir kaufen, denke ich.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich warte noch, und werde sie mir zusätzlich zu meiner Logitech Performance Mouse als Mobile Lösung kaufen.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hat jemand der sie Bestellt hat schon eine Versandbestätigung bekommen? ich hoffe die kommt bis ende der Woche :)
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Welchen Test meinst Du? Hast Du einen Link... Auszüge?

Hier gibt es einen Test http://www.reghardware.co.uk/2009/10/23/review_accessories_apple_mighty_mouse/

engadget fasst den Test folgendermaßen zusammen.

Sieht ja toll aus, aber ist umbequem, kantig, klein, usw usf. Sollte man sich einmal durchlesen, bevor man zu unüberlegten Käufen in Webshops springt. Kurzfazit: Die Magic Mouse ist eine sauteure Lasermaus, die mit einer Multitouch-Oberfläche ein Scrollrad nachmacht. Toll.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Mein Hauptargument ist Parallels. Ich seh nicht ein, dass ich mir das neue kaufen müsste. Und ich kann darauf nicht verzichten, weil ich auf zwei Programme in Windows von Uni-Seiten zwingend angewiesen bin *shrug* Und nö, Bootcamp kommt nicht in Frage ;) Ansonsten noch ein paar andere Programme, wo man aber über kurz oder lang mit Updates rechnen dürfte. Mein Kill-Argument bleib Parallels.
Oh. Das ist bitter. Einer der Gründe, die mich persönlich von Parallels abhalten (würden; Ich brauche es eigentlich nicht). Diese Leute sind der Meinung, sie können ihren Nutzern das Geld mit Baggern aus den Taschen ziehen… Schon mal VirtualBox probiert?

Aber ma schauen, vielleicht ist die Maus in echt ja eh nich so dolle, dann hab ich nichts verpasst ;)
Das scheint wohl wirklich von den Nutzervorlieben abzuhängen. Ich habe die Befürchtung, dass sie mir zu klein sein wird. Hoffentlich komme ich nächste Woche mal zum Testen.
 

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
Habe mich heute gefühlt wie der kleine 9jährige der damals das Erste Mal eine Mouse in den Händen hielt...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Das scheint wohl wirklich von den Nutzervorlieben abzuhängen. Ich habe die Befürchtung, dass sie mir zu klein sein wird. Hoffentlich komme ich nächste Woche mal zum Testen.

Das stimmt, das ist auch meine Befürchtung. Allerdings komme ich mit der MightyApple-Mouse sehr gut zurecht. Meine Eltern haben aber jeweils kleinere Mäuse, die find ich furchtbar (lange Finger). Aber im endeffekt wird es für mich wahrscheinlich nur eine Frage der Gewöhnung sein.

Würde sie auch gerne mal in echt testen. Wir haben hier aber keinen Reseller in der Nähe :(
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Das stimmt, das ist auch meine Befürchtung. Allerdings komme ich mit der MightyApple-Mouse sehr gut zurecht. Meine Eltern haben aber jeweils kleinere Mäuse, die find ich furchtbar (lange Finger). Aber im endeffekt wird es für mich wahrscheinlich nur eine Frage der Gewöhnung sein.

Ich hatte die selbe Befürchtung (auch ziemlich große Hände und lange Finger). Aber jetzt hab ich sie zum neuen iMac dazu bekommen und war echt überrascht. Sie ist wirklich um einiges kleiner als die alte MM und deswegen liegt meine Hand auch nicht mehr komplett auf der Maus, sondern ich hab jeweils einen Finger an der linken und rechten Seite und 2 Fingerspitzen sind drauf um zu scrollen, etc. D.h. mein Handballen schwebt quasi in der Luft. Die ersten 10 Minuten war es ziemlich ungewohnt aber jetzt, nach einigen Tagen des Benutzens hab ich mich total daran gewohnt. Und der ganze Gesten Kram ist wirklich ein nettes und funktionales Feature. Besonders, weil bei meiner alten MM immer der Scrollball nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert hat.

Also bevor ihr sie euch kauft, versucht wirklich sie einmal irgendwo anzuschauen, aber nicht gleich nach 10 Minuten wieder weglegen sondern wirklich einen kleinen Moment zum Gewöhnen geben.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Mein Status ist auf Not Yet Shipped, ich rechne erst am nächsten Wochenende damit. Am Samstag konnte ich die Maus in meinem örtlichen re:Store ausprobieren und muss sagen: Ich bin begeistert!