• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
ich hab sie heute im gravis getestet und wollte sie kaufen doch sie ist noch nicht kaufbar:(
aber am montag flige ich in die schweiz nach zürich und ich werde sie mir dort an der bahnhofstrasse kaufen;)
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
kann ja durchaus sein, dass er Entwickler ist und deswegen irgendeinen build von 10.6.2 hat, wo es tatsächlich funktioniert...

Vorurteil hin oder her..da es ein gravis mitarbeiter ist bezweifel ich das aber ganz ganz stark....

wurde sl nicht vorher schon vorgestellt?

vieleicht ist das von einem entwikler ins internet durchgesikert und schlussendlich zu ihm.
:innocent:
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Etiennemac,

hier auf Apfeltalk gibt es die Möglichkeit, seine eigenen Beiträge (eine gewisse Zeit) nachträglich zu editieren.
So könnte man zum Bleistift aus zwei Beiträgen, die man kurz hintereinander absetzt, einen machen.
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
Oh *sabber* geil, muss haben!

ICH BRAUCHE DIESE MAUS!

Meine Synapsen, Hand/Augen koordination und Finger lächtst es schon nach dem Teil!
Nach iPhones und Trackpad eine neu Gymnastikmöglichkeit für meine Fingerchen! *freu*

...aber Spaß bei Seite, ICH BRAUCHE DIESE MAUS! :-D
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
ich hab mich verliebt :innocent:

Die will ich und keine andere!

Ne schööne Jrooß
Michael
 

Alchemist

Fuji
Registriert
23.10.09
Beiträge
36
Ich habe die Mouse in Düsseldorf ausprobiert (natürlich gab es sie auch dort noch nicht zu kaufen) - und hatte gehofft, dass sie auf Glas funktioniert. Ich habe einen weißen Schreibtisch mit einer Glasplatte und darauf funktioniert die Mighty Mouse leider nicht - daher hatte ich die Hoffnung, dass die Magic Mouse darauf funktionieren würde. Wie gesagt, Fehlanzeige - daher muss ich weiterhin ein Mouse Pad drunterlegen. Ist nun kein Weltuntergang, aber die Hoffnung war eben da, dass ich es nicht mehr brauchen würde.

Ansonsten finde ich sie super. Ich denke, dass vieles auch Gewöhnungssache ist. Z. B. dass sie so flach ist. Ich werde sie mir auf jeden Fall kaufen und auch schauen, wie ich in Photoshop damit zurechtkomme, was ich sehr häufig ohne Tablet nutze... Ein wenig Akrobatik schadet bekanntlich nicht. ;)
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Also wir hatten in der Schule damals halt die Mighty Mouse (Kabelgebunden), also als langjähriger Logitech MX 5xx Benutzer ist diese Maus ja echt ein Krampf, die ganze Fingerhaltung... absolut nicht entspannend. Das wird mit der neuen Magic Mouse absolut nicht anders sein. Schönes Produkt, aber für nen "produktiven Langzeiteinsatz" wird das nix taugen wie die Mighty Mouse. Ich bin nun mal Rechtshänder und will auch eine Maus die für meine hand angepasst ist und entspannt drauf ablegen kann. o_O

*flüster: *
Die meisten nutzen sie doch bestimmt nur aus dem Grund weil sie beim iMac dabei war. Statt sich eine Maus auszusuchen die ihren Bedürfnissen entspricht.
*schnell duck und wegrenn*
;)
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ist ja wirklich schön und gut aber 69 € für eine Maus finde ich im Moment noch etwas happig.
Da warte ich lieber noch etwas ab bis es die auch günstiger bei ebay oder so gibt.
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Also das ist doch Alles Gewohnheit. Ich nutze in der Firma "Cherry-" bzw. "Logitech-Produkte", und finde die ziemlich ermüdend... Daheim schon jahrelang zuerst "Apple Pro Maus" und seit fast 3 Jahren "Apple Mighty Maus" und da arbeite ich viel lieber und entspannter mit.

Vom Design will ich jetzt garnicht erst anfagen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Du hast noch Tiger, nehme ich an? Warum kein Leopard?

Ich hatte nie einen Grund, auf Leopard upzugraden (und auch das Geld nicht) und jetzt gibt es es ja nicht mehr. Snow Leopard wirds nicht geben, da Programme, auf die ich zwingend angewiesen bin, nicht mehr laufen würden. Ich finds erstaunlich, wie Leute anscheinend nicht verstehen können, dass man nicht immer sofort das neuste kauft o_O

Mir ist durchaus klar, dass es logisch ist, dass es erst ab Leopard unterstützt wird. Schade finde ich es trotzdem, da ich sie mir sonst definitiv kaufen würde.

@christian86: Es ist hier im Thread schon mehrfach darauf hingewiesen worden, dass gerade die Form der Maus sehr individuell und subjektiv für jeden ist. Absolute Aussagen darüber sind also ziemlich sinnfrei.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Benötigt diese Maus wirklich keine nervigen Batterien mehr? Irgendwo im Thread wurde erwähnt, dass sie sich durch die Bewegungen beim Benutzen auflädt.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Benötigt diese Maus wirklich keine nervigen Batterien mehr? Irgendwo im Thread wurde erwähnt, dass sie sich durch die Bewegungen beim Benutzen auflädt.

Bitte was?
Davon hab ich ja noch nie gehört. Wie soll denn das funktionieren? lOl
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Benötigt diese Maus wirklich keine nervigen Batterien mehr? Irgendwo im Thread wurde erwähnt, dass sie sich durch die Bewegungen beim Benutzen auflädt.
Boah, da müsste der Mechanismus aber einen Wirkungsgrad von mindestens 400 % haben, um dies erreichen zu können! Nein, vergiss es: dem ist nicht so. Die Maus braucht wie ihr Vorgängermodell zwei AA-Batterien.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Die Diskussion war eine andere. Während die meisten geschrien haben wie innovativ die Maus doch ist, hat eine kleinere Gruppe darüber diskutiert, was mal wirklich Innovativ wäre. Ein Resultat daraus war dann eben eine Maus ohne Batterien -> nur Bewegung- und Reibungsenergie.

Das hat aber absolut nichts mit der aktuellen Maus zu tun ;)
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Ob wir in 20 Jahren überhaupt noch eine Maus verwenden wo doch jetzt alles auf (Multi-)Touch aus ist...
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Laut erstem Test den ich gelesen hab, ist sie nicht wirklich toll.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich hatte nie einen Grund, auf Leopard upzugraden (und auch das Geld nicht) und jetzt gibt es es ja nicht mehr. Snow Leopard wirds nicht geben, da Programme, auf die ich zwingend angewiesen bin, nicht mehr laufen würden. Ich finds erstaunlich, wie Leute anscheinend nicht verstehen können, dass man nicht immer sofort das neuste kauft o_O
Doch das kann ich verstehen. Sehr gut sogar. (Ich habe ewig an uralten PCs gearbeitet. tlw.8 Jahre alt)
Das Argument Preis ist absolut verständlich. Allerdings frage ich mich, welche Programme dich von einem Umstieg auf SL abhalten. (Freehand? ;)) Ein Intel-Gerät scheinst du ja zu besitzen, sonst hättest du ja SL nicht ins Gespräch gebracht, oder?