• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Falls jemand vor Samstag im Gravis Store Düsseldorf ist, könnte er bitte fragen wann die Maus zum testen bzw. kaufen da ist?
Komme leider erst wieder am Samstag hin, aber ich gehe nicht davon aus, dass dann schon eine zum Testen da sein wird.

Gravis Düsseldorf:
0211 375011

Ruf an und frag selber ;):p
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Jaja ist klar, dass mir hier widersprochen wird....o_O.
Wenn ich das auf den ersten Seiten hier im Thread schon sehe, kauf sie auf jedem Fall (auch wenn ich sie noch nie in der Hand hatte). Für mich muss sich ne Maus an meine Hand anschmiegen und nicht umgekehrt.

Das tolle ist ja, dass man die Maus wieder zurückschicken kann, wenn sie einem nicht gefällt. Bei Apple sogar kostenlos.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Mein Vater is gerade in den USA um ein bischen urlaub zu machen und um billiger an Apple sachen zu kommen !

er will 2 Magic mouse mitbringen ! er ist heut in Apple store in Phönix (arizona) haben die Apple stores die neuen Mäuse schon da ?
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Kommt drauf an. Deutschland hat (anscheinend) noch keine.
Hier in England gibts die auf jeden Fall.
Aber ich denke in den USA werden die die garantiert haben.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
wäre super ich werde morgen berichten ob er welche bekommen hat ! :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Mein Vater is gerade in den USA um ein bischen urlaub zu machen und um billiger an Apple sachen zu kommen !

er will 2 Magic mouse mitbringen ! er ist heut in Apple store in Phönix (arizona) haben die Apple stores die neuen Mäuse schon da ?

Ist für uns schwer festzustellen, Problem: Apple Stores in den USA sind was weg weit um mit der Bahn rüber zu fahren :)

Die Maus kostet in Phoenix übrigens $74.24 (inkl. Steuer), also derzeit ca. 49,54€, d.h. es würde sich lohnen, insbesondere wenn man mehrere Mäuse kauft.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Nachdem die Maus in 1-2 Wochen in der Schweiz angekommen ist, werd ich sie mal testen und dann entscheiden ob meine Microsoft Bluetooth Maus ausgedient hat :) Wird aber nicht leicht die zu übertreffen - ich mag die Maus (nicht zu gross, nicht zu klein, simple und schön).

Ich finde aber das Design der neuen Apple Magic Mouse sehr gelungen. Auch die Innovationen sind klasse. Nur würde mich noch interessieren wie es mit der Batterielaufzeit aussieht, denn so eine Multitouchmaus braucht doch ganz schön Strom, oder nicht?!
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
der ort heißt tucson !

und da er 2 holt eine für sich und eine für mich ( meine mithy mouse is schon schrott ) lohnt es sich da er sie so 40 euro billiger bekommt :D
 
  • Like
Reaktionen: Beatlord_R

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich bin echt am überlegen, ob ich mir die Maus nicht doch noch holen soll^^.
Momentan habe ich eine SideWinder x8 mit welcher ich auch wirklich sehr zufrieden bin, aber wenn ich zB in der Schule mein MBP mitnehme, ist sie teilweise schon unportabel.

Deswegen bin ich am überlegen, ob ich mir die Magic Mouse nicht für unterwegs zulegen soll und die SideWinder für zuhause lasse.
Aber erst warte ich die ersten Erfahrungsberichte ab, vor allem wie sich das Teil unter Windows schlägt. Dort wird es aber wohl nur eine "0815-Maus" sein ,denke ich einmal. Im mobilen Bereich setze ich aber sowieso fast nur OSX ein also fällt das Argument weg.

Eine Frage habe ich an euch, ich hoffe das ihr das vielleicht wisst^^.
Wieviel dpi hat die MagicMouse den?
Habe mich dank meiner momentanen Maus schon stark an 4000 dpi gewöhnt, welche ich von solch einer Art Maus natürlich nicht erwarte(n darf), aber 2000 dpi wären schon nett.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Deswegen bin ich am überlegen, ob ich mir die Magic Mouse nicht für unterwegs zulegen soll

Welchen Sinn hat denn dann die Maus? Für unterwegs ist das Trackpad oder Mousepad da und die neue Maus ist für mich auch nix anderes als ein komisches Trackpad was unterwegs Platz wegnimmt.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Welchen Sinn hat denn dann die Maus? Für unterwegs ist das Trackpad oder Mousepad da und die neue Maus ist für mich auch nix anderes als ein komisches Trackpad was unterwegs Platz wegnimmt.

Ja aber Maus ist immer noch Maus - besser und einfacher zu bedienen als das Trackpad.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich hab gleich bestellt nachdem der Shop wieder online war. Aber ich hab bis jetzt noch keine Bestellbestätigung oder ne sonstige E-Mail von Apple diesbezüglich bekommen.
Könnte das nen Problem geben? Sollte ich mich beschweren?
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Also ich war gestern im Apple Store in München um zum gefühlten 10. mal mein iPhone zu tauschen...
und es ist noch keines der neuen Produkte "offiziell" da...
Der nette Mitarbeiter in Blau meinte, dass die wohl erst nächste Woche kommen bzw. aufgestellt werden.
Er selbst ist nicht so von der Maus beeindruckt, weil sie so klein ist.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Du kannst sie überall kostenlos zurücksenden, da der Warenwert 40 Euro übersteigt.

Ich schaue mir die neue Mouse erst mal im Store an.

Mich nervt immer das abholen der Sendung von der Post oder vom Nachbarn um dann gegebenfalls den ganzen Kram wieder ein zu packen und wieder zur Post zu bringen.
 

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
Ja ich hab auch die Expose Einst. angeschaut und ich muss mich auch verbessern! Expose ist mit der Magic Mouse aufrufbar (nicht in Euphorie ausbrechen!) aber wie gewohnt nur mit dem Rechtsklick, nicht jedoch durch irg.welche Gesten oder sonst was! Für die dies gern ganz genau haben...

Puuh zum Glück!
Ansonsten hätte ich Sie wohl im Regal stehen lassen. Expose will ich definitiv nicht mehr missen!

Allerdings muss ich dir in einem Punkt widersprechen:
...aber wie gewohnt nur mit dem Rechtsklick, nicht jedoch durch irg.welche Gesten oder sonst was!...

Warum wie gewohnt? Bei meiner Mighty habe ich Expose auf Maus3, also Mittelklick!
Hoffe da gibt es auch noch sowas wie maus3...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Nein, sonst hätte er es ja nicht so gesagt. Man kann Expose lediglich auf die Sekundär-Taste legen, damit fällt ein Kontextmenü nur durch die Maus weg. Für mich ein No-Go.
 

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
Mich irritiert das "WIE GEWOHNT NUR mit Sekundärtaste.

Das ist halt falsch, weil man in den Expose - Einstellungen auch andere Maustasten belegen kann.
Von daher hoffe ich, dass der User diese Einstellungen übersehen hat ;)
Ansonsten werde ich sie auch nicht kaufen. Benötige sowohl Expose als auch Kontextmenü mit einem Mausklick!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
zu Exposé und dritte Maustaste:
Vor SL hatte ich das bei meiner Logitech auch so, will aber mit SL nicht mehr.
Deswegen habe ich das jetzt auf die Sekundärtaste + ALT gelegt, geht auch ganz gut.
Eigentlich hatte ich aber gehofft, daß es mit der MagicMouse wieder anders geht.
schade.
 

nautilus

Bismarckapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
77
Habe mir das Gerät im Store mal angeschaut:

Das Ding ist so ergonomisch wie ein Würfel. Die Kombination daraus und einer viel zu rutschresistenten Oberfläche macht Gesten eher zum Krampf, hat man leicht schwitzige Hände lässt mans lieber gleich sein.

Das fehlende Expose ist außerdem absolutes Kill-Kriterium. Ebenso die 3. Maustaste (neuen Tab öffnen).

Ich bleib bei meiner V470, damit bei 5 Knöpfen und einem geradezu steinzeitlichen Scrollrad.