• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

Da komm ich hundsmüde von der Fachhoschule nach Hause und sehe was? Eine Todesmaus! Hammer! Muss ich mir morgen gleich bestellen.

Die Gesten hab ich jeweils wirklich vermisst wenn ich mit der Maus in der Hand gearbeitet habe und immer wieder aufs Trackpad grabschen ist auch blöd. Super Sache!

Einziges Manko: Ich hätte das Teil wahnsinnig gerne mit Kabel gehabt, Mäuse mit Batterie sind manchmal etwas schwer, aber egal.
 
Wer Multitouch von den neuen MacBook´s (Pro) kennt wird die neue Magic Mouse lieben
 
Puh, zum glück hat mein Vater vorgestern vergessn mir ne mighty mouse aus Amerika mitzubringen, das war ein omen!!!....andereseits auch blöd dass die nicht letzte woche rausgekommen is, hät ich 30€ gespart :-/ . Allerdings heists jetz sowieso mal abwarten ob sie expose unterstützt, weil ansonstn is ja sogar das Trackpat von meinem MBP effektiver (mit dem ich nebenbei gesagt sogar ziemlich flott Autocad zeichne! ;-) ). Also, wer sie hat möge berichten!
 
Mir gefällt das Design und endlich gibt es eine Maus, die hoffentlich? nicht klickt!

Muss ich den Finger bei jedem Klick anheben und muss ich bei einem Rechtsklick den Zeigefinger von der Oberfläche anheben?

Ich hoffe mal das ist nicht "anstrengend".
 
Ich bin zwar ein Fan von MultiTouch auf meinem MacBook Pro aber ehrlich gesagt finde ich das jetzt nicht so prickelnd bei einer Maus.
Aber ich denke das ich die falsche Zielgruppe für solch eine Art Maus.
 
sieht extrem flach und klein aus, ich mit meinen dicken pranken hätte wohl nicht viel spaß mit der winzelmaus.
es soll mal ne petition geben für große mäuse
 
Da sag ich nur: WAS FÜR EIN DIENSTAG!! :-)

Mal gespannt, ob mein Händler das Teil schon im laden hat! ;-)
 
ich hatte gehofft Multitouch auch mit meinem Windows (Arbeits) Rechner zu kriegen aber die Maus scheint nur mit OS X zu funktionieren, dann muss ich mir wohl doch das Wacom Bamboo Tablett kaufen :(
 
Mir gefällt dir recht gut. Und da es die ja eh standardmäßig zum iMac gibt, ist in Ordnung. Wenn sie mir dann nicht gefällt, kann ich ja immer noch die Razer dranhängen :-)
 
ich hatte gehofft Multitouch auch mit meinem Windows (Arbeits) Rechner zu kriegen aber die Maus scheint nur mit OS X zu funktionieren, dann muss ich mir wohl doch das Wacom Bamboo Tablett kaufen :(
Lieber ein Wacom Touch.

Ich bin mal gespannt, wie genau man mit dem Dingen arbeiten können soll.
Denn als reine Point'n'Click Maus ist sie mir dann doch zu teuer.
 
Ich bin finde es schade, dass sie es aber nicht schaffen, alle Funktionen des Trackpads in die Maus zu übernehmen. Vor allem das Zoomen, ist ja gleich wie bei jeder anderen Maus. Vielleicht kommen dann bald Programme raus, die eine bessere Modifizierung der Mausfunktionen erlauben.
 
sehr schön nur erinnert sie mich an eine Slipeinlage
naja in echt ist sie hoffendlich besser
 
  • Like
Reaktionen: acidrage
ich habe noch eine frage:

wie gross ist der touchdings, denn es währe cool wenn man bei langen dokumenten von oben bis ganz unten streichen könnte
 
Die Maus ist wirklich toll. 69,- ist ein recht stolzer Preis.

Hat die letzte (Mighty) Maus mit Bluetooth nicht auch so viel gekostet? *kopfkratz*

Die Maus scheint voraussichtlich nicht mit 10.4.x zu funktionieren. Deshalb wird sie bei mir demnächst nicht kommen. Schade.

Mich würde dann auch mal was zu der Größe interessieren, da sie mir auch sehr klein und flach erscheint. Wenn sie allerdings ähnlich wie die AppleMouse ist, dann ists genial, die liegt mir nämlich richtig gut in der Hand :)
 
hallo,..

weis jemand wie es sich mit den "zusatztasten" die ja auf der alten maus vorhanden waren verhält?
ich hab da zum beispiel expose und schreibtisch anzeigen draufgelegt, und hab das eigentlich immer als sehr nützlich empfunden, nun aber sollte die magic mouse ja KEINE tasten haben ?!??

aber gekauft wird sie wahrscheinlich trotzdem =))