• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Wisst ihr, an wen ihr mich erinnert??? XD
An die Folge von den Simpsons gestern, wie die Leute Mapple hinterherrennen, speziell der Part, wo Mr Mops spricht!
Keine von euch hatte die Maus in der Hand und alle brüllen "kaufen"!!!
Ist doch lächerlich!

http://www.youtube.com/watch?v=CZGIn9bpALo
 

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
692
Was mir noch aufgefallen ist: Die neue MagicMouse hat keine Seitentasten wie die MightyMouse. Dennoch ein "Must-Have"!

Andreas
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
hm...
das wird keine einfache Entscheidung... natürlich ists im ersten Moment DER Renner.. aber es spricht schon einiges dagegen was bereits gesagt wurde..

• nur 2 maustasten (es fehlt die seitliche und maus3 - aufs scrollrad drücken)
• kein mechanisches feedback (gewohnheitssache)
• ich bin eigentlich kein freund von kabellosen mäusen... die batterien haben eigentlich immer die angewohnheit genau DANN leer zu gehen wenn man sie grade am dringensten braucht...

ich weiss nicht ich weiss nicht.. das wird noch eine länge überlegung...

mfg
tgl
 

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
692
Ok, ich hatte zwar die ersten 6 Seiten durchforstet, bin aber dann direkt zur letzten Seite gesprungen. Mahct ja nichts.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
660
Was mich von der MagicMouse abhalten wird, ist die scheinbar wieder sehr nervige Bedienung der rechten "Taste". Anhand des Produktvideos sieht es so aus, als ob man wieder erst den linken Finger heben muss, um einen Rechtsklick zu setzen. Hatte inständig gehofft, dass das mit dem neuen Modell besser wird.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
ju, das würde mich auch stören.. also drekt gekauft wurd ma gar nix...
 

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
Was mich von der MagicMouse abhalten wird, ist die scheinbar wieder sehr nervige Bedienung der rechten "Taste". Anhand des Produktvideos sieht es so aus, als ob man wieder erst den linken Finger heben muss, um einen Rechtsklick zu setzen. Hatte inständig gehofft, dass das mit dem neuen Modell besser wird.

Ist ja auch wirklich ein extrem anstrengender Akt, seinen Finger ein paar Milimeter anzuheben -.-

Aber was mich abhalten würde: stimmt's echt? mann kann die mittlere "Taste", also den ehemaligen Scrollball nicht mehr drücken? Ich brauch das! +g+
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Ist ja auch wirklich ein extrem anstrengender Akt, seinen Finger ein paar Milimeter anzuheben -.-

evtl nicht anstrengend, aber lästig, weil man wirds vergessen/nicht machen erst einmal... und mittlere taste brauch ich gnauso wie seitliche taste..... rotz do
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Aber was mich abhalten würde: stimmt's echt? mann kann die mittlere "Taste", also den ehemaligen Scrollball nicht mehr drücken? Ich brauch das! +g+

Würde mich auch mal interessieren. Wäre völlig ausreichend das durch eine sehr simple Geste zu realisieren, denn in der Regel öffne ich damit nur Tabs. Weiß schon jemand, ob man nun recht und linke Maustaste gleichzeitig drücken kann, oder das nicht geht?
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Werde die Maus erst einmal antesten, wie es denn so klappt. Aber warum kein Exposè? :(
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Wie habe ich mir ein Touchpad für den iMac gewünscht, seit ich das MacBook Alu hab! Endlich wurden die Gebete erhört! Jetzt wandert die Mighty Mouse zu Ebay und macht platz für die MAGIC MOUSE! JUHUU! :)

Weiss jemand ob man durch spreizen der Finger auch ein Bild zoomen kann wie auf dem MacBook? Bei der Beschreibung geht das leider nicht hervor!
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
zusammenfassend für die letzten.. x beiträge:
die maus WÄRE geil wenn sie mehr als 2 buttons hätte.... erst mal die ersten berichte abwarten...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Man darf hoffen, dass diese Maus in Kürze auch als kabelgebundene Version angeboten wird!?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hat schon jemand die neue Mouse in den Händen gehabt? Ist sie Altagstauglich für Grafiker?
 

page6

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.09
Beiträge
107
Also ich werd mir die auf jeden Fall auch so schnell wie möglich kaufen! ;)
Weiß zufällig jemand, wie lange es durchschnittlich dauert, bis nach einem Silent Update die neuen Produkte bei anderen Händlern (Gravis/MM/Saturn) verfügbar sind? Ich will heut noch los und eine haben! :eek:

Was ich an der Mighty Maus am meisten vermisst hatte war ein Back Button für den Browser. Und da man das nu mit "2-Finge-wisch" hat ist die Neue für mich definitiv eine Bereicherung. Außerdem fand ich das scrollen von großen Dokumenten mit dem Ball nicht wirklich angenehm, und freu mich tierisch auf iPhone-artiges scrollen, anschubsen und scrollen lassen.

Btw.
Ich meine, in den Videos kann man auf jeden Fall hören, und evt. auch leicht sehen, dass die maus richtig Klickbar ist, also nicht nur touch.
Und was das Exposee angeht: Mit solch einer Hardware sollte es durch nur eine Frage der Zeit sein, bis weitere Gesten unterstüzt werden, die man auch manuell belegen kann, oder?

Haben Wollen! :)
 

-samson-

Erdapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
5
Leider ist ja nun nicht nur die seitliche Taste weggefallen, sondern mir erschließt sich noch nicht ganz, ob und wie man jetzt die dritte Maustaste (Ball + Klick) realisiert werden kann. Jetzt kann man zwar über das Teil rüberwischen, aber dafür 2 Tasten opfern?!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wisst ihr, an wen ihr mich erinnert??? XD
An die Folge von den Simpsons gestern, wie die Leute Mapple hinterherrennen, speziell der Part, wo Mr Mops spricht!
Keine von euch hatte die Maus in der Hand und alle brüllen "kaufen"!!!
Ist doch lächerlich!

http://www.youtube.com/watch?v=CZGIn9bpALo

Warum auch nicht? Das Konzept überzeugen mich restlos. Die seitlichen Tasten, die ja jetzt weggefallen sind, habe ich sowieso immer ausgeschaltet (bin da immer mal versehentlich dagegen gekommen) und die mittlere Maustaste habe ich in den letzten 10-15 Jahren noch nie verwendet, werde sie also auch kaum vermissen.

Dafür bekomme ich mehr Funktionalität die ich auch wirklich täglich brauchen kann.

Da ich bisher mit allen Apple Geräten zufrieden war die ich besessen habe (1 x iPod Nano, 1 x iPod Classic, 1 x iPhone, 2 x MBP, 1 x MB, 1 x Airport Extrem) kaufe ich einfach ohne das erst irgendwo zu testen.

Kabellos stimmt für mich auch da ich nur noch ein MBP mein Eigen nenne und bisher auch nur eine Kabellose Maus verwendet habe.