• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Hmmm naja, ich habe mir die alte Mighty Mouse gerade deswegen geholt, weil auf Dauer arbeiten mit einem Pad schei*e ist und jetzt.... die neue hmmm ist eigentlich keine Maus! Bei Photoshop oder einem Spiel wie CoD 4 ist die bestimmt super toll. Naja warten wir die ersten Tests ab.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Kleine Kritik:

Der Umrechenkurs Dollar/Euro.. naja, ist ja ein günstiges Produkt von Apple aber anmerken darf man es ja mal

Zudem, ich finde es eigentlich schade, dass es keine Kabelversion mehr gibt, denn so war man von Batterie unabhängig (wie nervig ist es, gerade kein Saft mehr und dann unterwegs... super), das wäre ja auch mit der neuen Technik machbar...
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Allen, die über die Dollar-/Euro-Umrechnung meckern sollten nicht vergessen, dass bei dem amerikanischen Preis noch die Mehrwertsteuer hinzukommt!

Ist das nicht abhängig wo du das Produkt kaufst (ob eine Steuer anfällt)??? In NY gab es mal ca. 8% Steuer an der Kasse, die ist vor einigen Jahren weggefallen! Also was meinst du mit Mehrwertsteuer????
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Der deutsche nicht, der amerikanische schon, halt jenachdem, in welchem Staat du wohnst.
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Da die neue MagicMouse jetzt einen Laser verwendet frage ich mich ob die Mouse wohl auf einem (schwarzen) Glastisch funktioniert ohne ein Mousepad einzusetzen??
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Mea culpa! Genau, ich meinte die Sales Tax, und hab sie ein wenig flappsig mit unserer Mehrwertsteuer gleichgesetzt ;)

Ja, wenn man im Online-Shop etwas in den Warenkorb legt muss man zur Kaufabwicklung seinen Postzip eingeben, woraufhin die Steuer hinzuaddiert wird. Für Connecticut sinds z.B. bei 170$ nochmal 10$ dazu. Für die MagicMouse sinds 4$ extra...okay, entspricht auch noch nicht dem deutschen Preis, aber wie gesagt, man darf es eben nicht 1:1 gleich setzen.
 

mickyrust

Jonagold
Registriert
10.10.08
Beiträge
21
Sofort her damit. Ich hab erst gedacht, dass die ein Mulit-touch-Display für die angekündigte neue Tastatur nutzen oder so, aber SO!

GEIL! Wird sofort gekauft!
 
Registriert
20.11.07
Beiträge
38
magic mouse und tiger

...funktioniert die neue magic mouse auch mit tiger 10.4.11? in den anforderungen steht 10.5 und höher! :(
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
@Tim-Maximilian:

Herzlichen Glückwunsch! ;)
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Eines muss man Apple lassen, sie schaffen´s immer wieder dieses "One more thing"-Feeling mit innovativen und genialen Produkten hervorzurufen. Und ja, 69 Euro ist ein stolzer Preis - aber was kostet eine Marken-Maus der Konkurrenz - ohne Multitouch?
Die Frage ist nur: Schaff ich es, mir das Teil erst zu Weihnachten zu wünschen oder renn ich in den Store um es gleich auszuprobieren und wahrscheinlich dann auch zu kaufen?!
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Die Frage ist nur: Schaff ich es, mir das Teil erst zu Weihnachten zu wünschen oder renn ich in den Store um es gleich auszuprobieren und wahrscheinlich dann auch zu kaufen?!

Bis Weihnachten wird das wohl definitiv nicht gehen - da krieg ich die Krise.
Apple hat design- und anwendungstechnisch wieder mal eine absolute Vorreiterrolle übernommen. Das Teil ist mal wirklich geil - wenn es jetzt auch noch so funktioniert ...
"That's it!"
 

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
Sagt mal, müsst ihr auch 7,90€ Versand bezahlen, wenn Ihr die Maus im Apple Store bestellt? Das war doch früher bei der MightyMouse nicht so - da wurde kein Versand mit drauf geschlagen, nicht?
 

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Wie siehts eigentlich mit einer Exposé Funktion aus? Wie beim Trackpad mit vier Fingern???

Wäre wichtig für den Kauf!?

Gruß,

Spot
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Tolle Maus, aber 1-2 Tasten mehr würden ihr echt nicht schaden. Werde sie mir mit meinem MacBook zusammen dann aber trotzdem kaufen, spar ich mir wenigstens den Versand. ;)