• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Ich weiß nicht so recht... auf den Fotos, auf denen die Maus unter der Hand liegt, sieht sie schon sehr, sehr klein aus - wie so eine Notebookmaus. Und bei meinen Pranken wäre das dann wirklich überhaupt nichts. Die Technik ist innovativ, klar - aber das muss ich mir erstmal in der Praxis anschauen/anfassen. Für den Preis gibt es immerhin z.B. auch eine Logitech MX Revolution...
 

iTunesFreak01

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
25
Dat Ding sieht irgendwie auch sehr gewöhnungsbedürftig aus :s Ein wenig wie aus einer fremden Galaxie.. Naja, meinen Geschmack trifft sie nicht wirklich... ich glaub ich bleib bei meiner alten "Weißen"... Außerdem bin ich nicht so ein Gesten-Typ...
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
ich freu mich auf die ersten tests. ich würde so von hier behaupten das ich damit unproduktiver bin. kann mir ein arbeiten damit so gerade nicht vorstellen.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
juhuu, endlich kann ich heimlich im i-net rum"touchen" ohne dass meine eltern es hören :p
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Im Vergleich zur Mighty Mouse kann es ja nur besser werden. Es sieht zumindest vielversprechend aus.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Zeitalter der beweglichen Mäuse langsam vorbei ist. Ein Trackpad bietet einfach viel mehr Möglichkeiten. Ob es Apple gelungen ist, diese auch auf die Maus zu übertragen?
In dem Demo-Video sieht die Bedienung teilweise schon etwas unintuitiv aus. Aber man muss es wohl einfach mal testen. Ab in den Apple Store bzw. Reseller.

Übrigens finde ich es lächerlich, dass Apple immer noch die Existenz der rechten Maustaste totzuschweigen versucht. Sie ist einfach für viele Anwendungen extrem praktisch. Dass sie nur per Software realisiert wird und außerdem manuell aktiviert werden muss, ist wirklich nicht angebracht.
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Hat jemand vielleicht schon irgendwo ein Beispiel gesehen ob man mit der Magic Mouse auch das Dashboard und Exposé aktivieren kann?
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Expose Expose Expose!

Ohne geht gar nicht!
Wer hat die Maus schon und kann bestätigen dass es eine Expose taste gibt?
Ohne kann ich nicht mehr!
Wenn das geht ist das Teil sofort gekauft...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Stolzer Preis! Mal sehen, ob sie das in der Praxis wirklich wert ist...

So teuer ist sie nun wirklich nicht, zumindest wenn man sie mit der Mighty Mouse vergleicht. Denn die Magic Mouse ist schonmal kabellos, bietet mehr oder weniger innovative Technik und hat vor allem keinen verdreckenden Scrollball. Wenn Apple nicht irgendwas mächtig verpatzt hat wird die Maus ihr Geld auch wert sein.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
omg aber hast eigtl Recht ;)
Nur dass ich mich nicht mehr Rechtfertigen muss vor meinen Eltern ;)

Ihr müsst trotzdem noch "klicken". Die ganze Fläche ist eine Taste ;)

Ich habe etwas voreilig bestellt, glaube ich. Auf der Maus-Seite der Apple Page findet sich weiter unten noch ein zweites Video, in dem es nur um die Maus geht.

http://www.apple.com/de/magicmouse/#inline-video ( etwas nach unten scrollen)

Ich hoffe mal da kommt bald ein hack raus, um sich die gesten individuell anzupassen. Das ist doch ein wenig schwach. Naja aber erst mal muss ich die testen. Wenn die gar nichts ist, schicke ich sie halt zurück.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wer hat die Maus schon und kann bestätigen dass es eine Expose taste gibt?
Ohne kann ich nicht mehr!
Das geht doch viel einfacher über die Bildschirmecken…*oder schaffst du es, eine Datei per Drag&Drop aufzunehmen und sie dann festzuhalten und gleichzeitig noch auf eine Expose-Taste zu drücken?
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Wie lange hält eigentlich so eine Bluetooth-Maus?

Ich hatte bisher immer nur Kabelmäuse, weil es mir zu blöd ist bei der Maus auch noch den Akkustand zu überwachen.

Danke, Jan
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Das geht doch viel einfacher über die Bildschirmecken…*oder schaffst du es, eine Datei per Drag&Drop aufzunehmen und sie dann festzuhalten und gleichzeitig noch auf eine Expose-Taste zu drücken?

Jap absolut, unheimlich praktisch is es! Ohne Exposé an der Maus würde doch was fehlen, Dashboard nutze ich jetzt nicht wirklich oft daher könnte das rausfallen, zumindest als Direktzugriff auf oder an der Maus.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also Inovativ ist sie ja, aber ich stelle mir das ganze sehr gewöhnungsbedürftig vor. Ich bin eine Maus mit einem Spürbaren Wiederstand gewohnt. Ich hätte es besser gefunden wenn die Maus die Touchscreen Technologie vom ersten Blackberry Storm genommen hätte so das ein spürbarer wiederstand ist. Oder wenn die Tasten kurz vibrieren so das man merkt die Taste gedrückt zu haben.

Inovation, ja aber bitte an die denken die ältere Technik gewohnt sind und das gleiche feeling (bei dem Fall eine Resonanz auf das Klicken) gepaart mit neuer Technik haben wollen.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Schickes Ding.

Gibts denn wohl auch bald eine neue, kabellose Tastatur? Und neue Cinema Displays wären auch klasse! ;)
und und und :)

Und heute Abend nicht vergessen: die Mapple-Simpons-Folge kommt ;)
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich bin eine Maus mit einem Spürbaren Wiederstand gewohnt. Ich hätte es besser gefunden wenn die Maus die Touchscreen Technologie vom ersten Blackberry Storm genommen hätte so das ein spürbarer wiederstand ist.

Genau den hast Du. Um zu klicken, musst Du die ganze Maus drücken. ;)