• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Bin jetzt stolzer Besitzer der Magic Mouse. Leider nicht nutzbar, da mir die aktualisierten Systemeinstellungen fehlen. Weiß einer wo ich die her bekomme? Habe MBP.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Es klappt also wirklich nicht mit aktueller Software!? Wieso klappt es bei den neuen Macs? Scheint ja einen Treiber zu geben, der bei den neuen Macs mitbei ist, aber aus irgendeinem Grund nicht seinen Weg in die Softwareaktualisierung findet...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
@Pechente & Gründlich

hmm das ging mir aber bei der Mighty auch nicht wirklich ab

wirklich wichtig währ mir nur der WinXP-Support für Warhammer Online...

Das kannst du wohl erstmal vergessen, Apple sagt ja eindeutig: Mac OS X als Systemvoraussetzung. Aber vielleicht wird es einen ganz simplen Treiber geben der zumindest unter BootCamp das normale Klicken unterstützt.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Es klappt also wirklich nicht mit aktueller Software!? Wieso klappt es bei den neuen Macs? Scheint ja einen Treiber zu geben, der bei den neuen Macs mitbei ist, aber aus irgendeinem Grund nicht seinen Weg in die Softwareaktualisierung findet...

Ja die neuen iMacs werden mit den aktualisierten Systemeinstellungen ausgeliefert. Es muss doch möglich sein entsprechende Dateien zu kopieren, um die Maus auf dem MBP auch lauffähig zu machen, oder nicht?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ja die neuen iMacs werden mit den aktualisierten Systemeinstellungen ausgeliefert. Es muss doch möglich sein entsprechende Dateien zu kopieren, um die Maus auf dem MBP auch lauffähig zu machen, oder nicht?

Dann viel Spaß beim kopieren :) Kann dich ja verstehen das du deine Maus nutzen willst aber da musst du dich noch gedulden.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Kann jemand was zur Genauigkeit sagen?
Ich habe hier für ab und an mal eine kleine Logitech BT Maus. Man spürt eine gewisse Latenz mit dem Mauszeiger gegenüber der Bewegung. Ich meine aber gehört zu haben das dies bei der Maus normal sei.

Kann da jemand was zu sagen?
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Habe mir die Maus heute angeschaut.

Sie ist der OBERHAMMER. Besser als ich es mir zu träumen gewagt hätte. Das scrollen einfach genial. Im Safari vor- und zurückblättern.

Sie ist auch ordentlich schwer und auch der Rechtsklick funktioniert ohne Probleme (da hatte ich bedenken).

Einziges Manko: Sie ist sau langsam. Selbst wenn man die Zeigergeschwindigkeit auf Vollanschlag dreht, fährt der Mauszeiger im Schneckentempo über den Bildschirm.

Man muss aber dazu sagen, dass ich eine Razer Copperhead mit extremen Einstellungen habe. Selbst bei der kleinsten Bewegung bin ich von der einen Ecke an der anderen vom Bildschirm.

Alleine die Mauszeigergeschwindigekit wird für mich ein kleines Problem beim Umstieg sein.

Aber ansonsten die geilste Maus, die ich je in den Händen hattte.
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
habe am donnerstag die maus bestellt...unmittelbar nach der bestellung habe ich überwiesen.

der status ist immer noch: wird geprüft.

*seufz.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Im Gravis Bremen laut Gravis.de noch nicht verfügbar. Ich geh wohl Mittwoch downtown und schau mal "zufällig" vorbei :)
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
So Neuigkeiten zum Thema MBP und Magic Mouse. Habe mir die Mouse.prefPane des neuen iMacs gezogen und mit der des MBPs ersetzt: kein Erfolg.