• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Keynote (Let's rock!) - das Kreuzchenspiel

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
batista ist schon drin. ;)
Aktueller Stand: 288 Tipps, der Sonntag hat ganz schön "geräumt".
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Jear... ich hab genau das gleiche getippt wie Felix ^^
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ok, mal eine kleine Frage: Was ist denn, wenn z. B. das MacBook Pro einen neuen Prozessor bekommt, diese Neuerung auf der Keynote vom Meister Jobs aber nicht explizit erwähnt wird? Ist dann der Tipp trotzdem richtig? Oder wenn im Anschluss an die Keynote 10.5.5 freigegeben wird? Oder ein anderes Update? Was ist mit Sicherheitsupdates?

Mein Tipp:

tipppr8.png
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
444 Tipps bis jetzt! Ach Du liebe Zeit, wir werden ein breites Siegertreppchen brauchen...
faint18x19.gif
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kleines Update:
  • <title>-Tags über den Bingo-Bildchen
  • grafische Auswertung aller Tipps (noch nicht verlinkt), liefert erstaunliche Erkenntnisse... :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Das "was wäre wenn" verstehe ich nicht. Was soll man da machen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Klick Dir einfach einen Tippschein zurecht und gehe direkt auf "was wäre wenn". Dann werden intern alle Tipps bewertet, als ob dieser Tippschein der goldrichtige wäre. So kann ich heute schon testen, ob die Auswertung morgen auch funktioniert. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Hmm.
Wenn ich nur ein Ding ankreuze, bekommt der beste Tipper 48 Punkte. Wie geht denn das?
Wenn ich alles ankreuze, bekommt der Beste auch 48 Punkte.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
444 Tipps bis jetzt! Ach Du liebe Zeit, wir werden ein breites Siegertreppchen brauchen...
faint18x19.gif

Keine Sorgen, neben mir passen schon noch ein paar drauf. :)

So langsam glaube ich aber das es ein Fehler war nicht auch noch das bzgl. neuen Werbespots anzukreuzen... :eek:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@landplage: Es gibt einige Tipper, die nur ein Häkchen gemacht haben (die hast Du offenbar gerade erwischt). Und dann gibt's natürlich noch ein paar Scherzkekse, die einfach alles abgehakt haben. Das bestmögliche Ergebnis sind 16 Richtige, mal 3 gibt 48 Punkte.

@Kassian: kannst bis morgen 18:59 Uhr jederzeit nochmal tippen... ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
@landplage: Es gibt einige Tipper, die nur ein Häkchen gemacht haben (die hast Du offenbar gerade erwischt). Und dann gibt's natürlich noch ein paar Scherzkekse, die einfach alles abgehakt haben. Das bestmögliche Ergebnis sind 16 Richtige, mal 3 gibt 48 Punkte.
Ich kapiere das System zwar immer noch nicht, aber das ist auch egal. :-D Hauptsache, mitmachen. ;)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
So, hab dann auch mal mitgemacht. Mit Übermüdung geht das erstaunlich flott. :p

Was bekommt eigentlich der Sieger? ;)

2841660565_b5fa78d73f.jpg
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich kapiere das System zwar immer noch nicht, aber das ist auch egal. :-D Hauptsache, mitmachen. ;)
Als ich Dir neulich meine Formelsammlung zeigte, hast Du wohl auf ganz andere Dinge geachtet. :-*

Nochmal die Regeln: Wir hatten uns ja drauf geeinigt, dass jedes richtige Häkchen 3 Pluspunkte gibt, jedes falsche 1 Minuspunkt. Hat man heute abend alles richtig, gibt's also 16*3=48 Punkte. Hat man nur Nieten, geht man mit -16 Punkten nach Hause.

Jetzt kommt's: was mache ich heute abend? Das hier:
  • 19:00 Uhr: Wettbüro schließen (d.h. den "tippen"-Button deaktivieren)
  • 19:01 Uhr: kleine grafische Auswertung der abgegebenen Tipps online stellen
  • nach Ende der Keynote: Webseite nochmal besuchen, den Tippzettel passend zur Keynote ausfüllen und auf "was wäre wenn" klicken, das Ergebnis hier verkünden.

Ist jetzt alles klar? :)
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Ich schließe mich auch mal an und gebe meinen Tipp ab :)

tippvc3.jpg



Trotzdem hoffe ich weiterhin auf ein MacBook-Update...
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Nochmal die Regeln: Wir hatten uns ja drauf geeinigt, dass jedes richtige Häkchen 3 Pluspunkte gibt, jedes falsche 1 Minuspunkt. Hat man heute abend alles richtig, gibt's also 16*3=48 Punkte. Hat man nur Nieten, geht man mit -16 Punkten nach Hause.
...
Ist jetzt alles klar? :)

Fast. Ich werd' mal ganz genau: Das heißt also, dass ein richtig nicht gesetztes Häkchen ein richtig gesetztes Häkchen ist. Das ist ja fast schon ein Paradoxon ;)

Übrigens hier noch mal ganz offiziell: Riesenlob für diese Tippaktion - ich freu mich schon auf die Auswertung!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Für solche Sachen bin ich zu blond. Da müssen wir Deine Formelsammlung noch mal durcharbeiten. :innocent:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Juhui, die 500er-Marke ist gesprengt! :)