• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Keynote (Let's rock!) - das Kreuzchenspiel

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wenn Nieten gar nicht zählen, nützt ja "Kompetenz" nichts, jeder Zufallstipp wäre besser. Neuer Vorschlag: Richtige +2, Nieten -1?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.462
Wenn Nieten gar nicht zählen, nützt ja "Kompetenz" nichts, jeder Zufallstipp wäre besser.
Ich hatte ehrlich schon angefangen, auszurechnen, ab wieviel Produkten es sich lohnt, einfach alle Kästchen zu belegen. :cool: Aber dann hat doch der Ehrgeiz gesiegt.

Neuer Vorschlag: Richtige +2, Nieten -1?
Definitiv besser :-D

Vielleicht machen wir es bei nächsten Mal wie im Wettbüro: Für unwahrscheinliche Produkte (Aldi-PC mit Mac OS) gibt es mehr Punkte als für ein sehr wahrscheinliches Teil ("Boom").
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich könnte ja auf der Seite ausweise, wie oft jedes Produkt getippt wurde (heute abend ;)). Weitere Verbesserungsvorschläge dann bitte hier posten...
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
hab auch getippt aber aus versehen mit meinem richtigen namen
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Schick mir mal ne PN, dann nehm ich den Tipp raus.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.462
Ich könnte ja auf der Seite ausweise, wie oft jedes Produkt getippt wurde (heute abend ;)).
Nein, das sollte erst nach Annahmeschluss ermittelt werden. Der am seltensten getippte Punkt bekommt das höchste Ranking usw.
Ist sowas eigentlich noch mit vertretbarem Aufwand für Dich machbar?
Man könnte das ja bei jeder Keynote wieder nutzen und die "Boom-Wette" zum AT-AddOn erklären. :-D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Morgen ist WoE, für so ne sinnlose Aktion sollte da Platz sein. :-D

Edit: Momentan steht für jedes Häkchen eine 1 und für jedes fehlende eine 0 in der Datenbank. Die Auswertung kann man dann ganz flexibel machen durch entsprechend gewichtetes Aufaddieren.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Vielen Dank für die Umsetzung, quarx! Habe sofort mitgemacht .. Deine "interaktiven" Version ist besser als mein Vorschlag mit den "Zettel". :)

Bei der nächsten Keynote werden wir sofort ab der Bekanntgabe des Termins den virtuellen Zettel verwenden ..
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Danke ;)
Bis jetzt sind übrigens 16 Tippscheine eingetrudelt. Wer seinen Tipp noch bis Dienstag 19 Uhr revidieren möchte: einfach nochmal tippen, ich nehme dann bei der Auswertung den letzten.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kleines Update: auf der Tipp-Webseite gibt es jetzt einen "was wäre wenn"-Knopf. Dabei wird der ausgefüllte Tippschein als fiktives echtes Ergebnis betrachtet und die abgegebenen Tipps danach bewertet (nach der +2/-1-Gewichtung). Da die abgegebenen Tipps nur unter großem Aufwand rekonstruierbar sind (naja, sagen wir mal die meisten ;)), lasse ich diese Funktion der Einfachheit halber mal freigeschaltet. Der Dienstag kann also kommen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lavazza

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Super Sache, hab auch mal mitgemacht.

Kann man nicht vielleicht eine kleine News auf der Startseite posten?
Am Ende wird dann der Sieger gekührt :-D

Wobei 007 ja eh gewinnen wird :p
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wer ist 007?

Übrigens: wer in diesem Thread nur angekreuzte Bildchen gepostet hat, kommt nicht in meine automatische Auswertung. ;)
 
  • Like
Reaktionen: duffman

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich find's klasse! Allerdings fehlt mir da noch ein Button für „Anderes“ (etwas, was es schon gibt, aber zu klein ist, um es einzeln zu nennen).
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Mein Tipp:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bingo.jpg
    Bingo.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 195

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Ich gehe das mal sehr nüchtern an. iTunes steht ja fest, die Gerüchte um den Nano werden auch nicht ganz ohne sein, der Touch kann ruhig geupdatet werden und der Shuffle ist Intuition!
Vier Produkte sind auch schon viel.
 

Anhänge

  • vote.jpg
    vote.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 74

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
iPhone = iPhoneOS 2.1

Obwohl ich mir mit dem Ankreuzen von dem "Unbekannten Objekt" schon gezögert habe.
 

Anhänge

  • h9g8guvp.jpg
    h9g8guvp.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 82

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
mobileMe = iPod-Synchronisierung
 

Anhänge

  • h9g8guvp.jpg
    h9g8guvp.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 80