• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple - kein schöner Arbeitsplatz?

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Dein English ist schon ok! :) in deinem Alter konnte ich es glaub ich nicht so gut

Ich finde Yoshis Englisch auch in Ordnung, außerdem hat er noch paar Jahre vor sich mindestens 4-5 würde ich mal sagen, wenn nicht sogar noch mehr. In der Zeit auch wegen des Studiums, Cupertino im Sommer und solche Sachen wird sich das noch verbessern.

Daumen hoch Yoshi für deine Zukunft, ich hoffe du denkst, falls du es schaffst nach Apple an die "kleine" Apfeltalk Community und bringt's ein MacBook mit Apfeltalk Farben raus :cool:
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Wow - ganz was neues - ein Yoshi Thread! o_O

zum Thema: @ Felix
Ich verstehe die Überschrift nicht. Nur weil Apple nicht bei einem Ranking der besten Arbeitgeben gelistet wird, stellt sich dir (die gegenteilige Frage) ob "Apple kein schöner Arbeitsplatz" ist?

Vielleicht gibt es ja noch Abstufungen zwischen den beiden Extremen?

Gruß
Skepsis
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Wie bereits erläutert, plant yoshi Wirtschaft zu studieren (Was genau eig ? BWL ?) und dann in diesem Bereich bei Apple zu arbeiten. Auf keinen Fall möchte er in der Entwicklung oder technischen Abteilungen arbeiten.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wirtschaft? Vielleicht kann er ja als Küchenhilfe (oder Putze) in der Kantine anfangen. Das geht am schnellsten :p
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wie bereits erläutert, plant yoshi Wirtschaft zu studieren (Was genau eig ? BWL ?) und dann in diesem Bereich bei Apple zu arbeiten. Auf keinen Fall möchte er in der Entwicklung oder technischen Abteilungen arbeiten.

aha ok, danke. Nunja mit 17 hat man noch Träume, oder wie war das? Wobei ich es auch nicht für unmöglich halte dass Yoshi das schafft. Wenn man genug Ehrgeiz und Willen in eine Sache investiert ist fast alles möglich. (Hab mich selbst durch alle Instanzen unseres Bildungssystems von der Hauptschule bis zum Doktor hochgeschafft...)
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
aha ok, danke. Nunja mit 17 hat man noch Träume, oder wie war das? Wobei ich es auch nicht für unmöglich halte dass Yoshi das schafft. Wenn man genug Ehrgeiz und Willen in eine Sache investiert ist fast alles möglich. (Hab mich selbst durch alle Instanzen unseres Bildungssystems von der Hauptschule bis zum Doktor hochgeschafft...)

Echt von der Hauptschule..?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Jetzt kommt doch mal wieder runter, ist ja schlimm hier.

Es ist doch wohl völlig ok und auch durchaus respektabel, wenn man sich mit 17 Jahren schon bewusst ist, was man studieren und vielleicht später mal arbeiten möchte.
Sich frühezeitig Ziele zu setzen, hat noch niemandem geschadet!

Und sein Englisch finde ich für sein Alter ebenfalls durchaus angemessen. Da gibts nichts dran auszusetzen. Die paar "ähms" und "ähs" geben sich mit der Zeit von ganz allein.

Was ich dir Yoshi dennoch empfehlen würde, ist ne anständige Maniküre, denn die wäre mal notwendig. ;)
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ich weiß nicht,
aber ich kann mir nicht vorstellen, das die ausgefürten Arbeiten bei MS soviel spass machen.
Da ist die eigentliche Arbeit bei Apple doch sicherlich schöner!
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
[preview][...] Apfeltalk beispielsweise erhält zwar laut Statistik einige Zugriffe aus Cupertino[...]

Das ist ja klar, wenn der yoshi mal wieder dort drüben seinen Urlaub verbringt und das hier an die große Glocken hängen muss :p


Aber ich kann mir das durchaus vorstellen, dass Arbeitsplätze bei großen Firmen nciht immer so gut sind, wie sie scheinen. Zwar hat man in einer großen Firma evtl. eine bessere Absicherung, was den Arbeitsplatzverlust angeht, aber die Bedingungen sind meistens anders, als sie von außenstehenden beurteilt werden.
 

thesame88

Idared
Registriert
20.10.07
Beiträge
28
Apple kocht also auch nur mit Wasser... (google anscheinend nicht).

zu sbirr07:
Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen diese "UnboxingVideos", die es ja zum Glück nicht nur bei Apple gibt. Aber wenn, dann bitte mit mehr Gehalt und nicht über iwelche Hüllen fürs iPhone und Kommentaren wie: "Thats just a plastic thing here" zu der Plastikhülle von ner Verpackung.

Außerdem: Viele, die in ihrer Jugend extrem in eine Richtung sind, schwenken beim Erwachsen werden genau in die andere Richtung um.

In diesem Sinne...
See yaa
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Wenn er dort arbeiten will lasst ihn doch.
Es ist doch gut wenn man sich frühzeitig Ziele setzt...
 

macclassicII

Alkmene
Registriert
29.12.05
Beiträge
33
Ich denke wenn man für ein Unternehmen arbeitet an das man wirklich glaubt und mit Leib und Seele dabei ist, rücken viele Dinge in den Hintergrund. Ich für meinen Teil würde mir wünschen für ein visionäres innovatives Unternehmen mit einer solchen Geschichte und solchen Produkten arbeiten zu dürfen.

MK
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
  • Ich treffe Steve Jobs regelmaessig in der Kantine und habe auch schon mal mit ihm zu Mittag gegessen - er ist sehr ineterssiert daran zu hoeren, was seine Mitarbeiter so von den Produkten denken

Sorry aber, LOL.
Ich arbeite bei einem Arbeitgeber in Deutschland, bei dem allein die Zentrale 3000 Mitarbeiter hat. Den Vorstand in der Kantine treffen grenzt an Wunder... hahahahaaaa. Die haben ihre eigene Kantine :p Und das ist auch bei Apple nicht anders nur weil ein Hr. Jobs, wenn auch nicht so richtig, dort CEO ist.

Ich will wirklich nicht klugscheißern: Aber es gibt soviele Leute die studiert haben und ganz unten sind und es gibt genug die nicht studiert haben und ganz an der Spitze hocken :)
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Bei Apple scheint die Stimmung jedoch schlechter zu sein: Erneut hat man es nicht geschafft, einen der 100 Plätze auf der hoch gehandelten FORTUNE-Liste der besten Arbeitgeber der USA zu ergattern.

Ich meine mich zu erinnern, dass Apple in diesen Listen nie auftauchte, und zwar aus dem einfachen Grund, dass sie sich bisher nie dafuer angemeldet haben. Hast du eine Quelle, dass sie dieses Jahr dabei waren?

Um in diese Fortune "100 Best Companies to Work For" Liste reinzukommen, muss man sich als Firma beim Great Places to Work Institute anmelden (und bestimmte Mindestkriterien erfüllen). Erst dann werden Fragebögen an die Mitarbeiter verschickt. Wer dem Institut keine Fragen beantworten will, macht nicht mit und ist natuerlich nicht in der Liste...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und das ist auch bei Apple nicht anders nur weil ein Hr. Jobs, wenn auch nicht so richtig, dort CEO ist.
Doch...die haben eine Kantine für alle, wo auch öfter mal die Chefetage getroffen wird.
Das ist bei Apple so...ist ja das Tolle!