• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple kann der iPhone Nachfrage kaum standhalten

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Also ich würde schon sagen dass das iPhone zumindest zum Teil am Rückgang des Ipods Verkauf schuld ist. Bei mir war das so das ich mir, als ich mir vor bissl weniger als 2 Jahren das iPhone gkauft habe, eigentlich einen Ipod kaufen wollte. Als dann aber mein N95 mich so enttäüscht hat habe ich mich mal auf das iPhone eingelassen. Das war übrigens mein absolut erster Kontakt mit Apple nun habe ich mir meinen Vertrag mit dem 3 GS verlängert und ich möchte auch kein anderes Handy mehr haben. Zum aller ersten Mal hat ein Handy bei mir die Vertragslaufzeit überstanden sonst war ich immer irgendwann unzufrieden und habe mir ein neues besorgt, das würde mir beim iPhone nie in den Sinn kommen.
Hab mir nun auch mal nen Macbook Pro bestellt und wenn ich damit klar komme dann wirds auch noch nen Mac geben.Bin einfach zufrieden mit Apple.


tu ich nicht, ich finds einfach sau praktisch.
und mal ganz im Ernst, also ob yoshi das iphone nicht als statussymbol benutzt (bzw, seine iPhones)

Seit dem ich hier im Board bin wird irgendwie immer mal wieder gegen Yoshi geschossen, was ich übrigens auch nicht viel Reifer finde als sich ein handy oder ein apple produkt als statussymbol zu kaufen.
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
tu ich nicht, ich finds einfach sau praktisch.
und mal ganz im Ernst, also ob yoshi das iphone nicht als statussymbol benutzt (bzw, seine iPhones)

Klar du findest es einfach Sau-praktisch...so praktisch, dass es in deinem Avatarbildchen drin sein muss? ;)

Nicht nur auf anderen rumhacken, sondern auch mal auf sich selbst schaun.
 
  • Like
Reaktionen: funz3l

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Super :)
Ich hätte aber nicht gedacht dass das 3Gs bei Privatpersonen so gut verkauft wird. Ich hätte damit gerechnet dass die meisten 3G Besitzer das Update lassen und auf das nächste iPhone warten - der Hype/Das Marketing hat aber anscheinend wieder super funktioniert :D

Den iPod sehe ich eh als aussterbend an! Mittlerweile kann man mit so gut wie jedem aktuellen Handy der Oberklasse locker einen iPod (außer vielleicht den Touch) ersetzten.
Auch vor dem iPhone hatte ich keinen iPod/Mp3 Player - ich habe mein Handy als Musikplayer genutzt - ging prima und ersparte mir ein zweites Gerät in der Hose...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Stellt euch mal vor das iPhone würde in Deutschland frei verkauft, da würde die Hölle losbrechen! :D
Naja, wenn's 'ne Tastatur hätte wie mein Nokia Communicator, dann wär's vielleicht interessant...
Aber laßt euch nicht aufhalten.
Gruß
Andreas
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Den iPod sehe ich eh als aussterbend an! Mittlerweile kann man mit so gut wie jedem aktuellen Handy der Oberklasse locker einen iPod (außer vielleicht den Touch) ersetzten.
Auch vor dem iPhone hatte ich keinen iPod/Mp3 Player - ich habe mein Handy als Musikplayer genutzt - ging prima und ersparte mir ein zweites Gerät in der Hose...

Mein iPod hat 120 GB, die bis auf 40 GB ca. voll sind :/ Da gibts kein iPhone, was so viel Speicher momentan hat.
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Ich finde es schade, dass alle zukünftigen iPhones nur noch langsamere Komponenten verbaut bekommen. Dabei fand ich den Trend der "schnelleren Hardware" doch wesentlich besser...
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Mein iPod hat 120 GB, die bis auf 40 GB ca. voll sind :/ Da gibts kein iPhone, was so viel Speicher momentan hat.
Da bist du aber her ein Ausnahmefall. Die Classic Verkäufe sind im Vergleich zu den Nanos und Touch Verkäufen doch wohl eher sehr gering...

Ich finde es schade, dass alle zukünftigen iPhones nur noch langsamere Komponenten verbaut bekommen. Dabei fand ich den Trend der "schnelleren Hardware" doch wesentlich besser...

??? o_O
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Zitat: 'schnellsten iPhones aller Zeiten'.
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
ich glaub', ich hab' ein Deja Vu....
Kleine Vermutung: es geht um die Historie...
Gruß
Andreas

Dann müsste es "Das schnellste iPhone bislang", "Das schnellste Iphone vergangener Zeiten" o.ä. heissen. "alles" ohne Limitation ist einfach das: Alles...

Da geht unsere schöne Sprache hin...
 
  • Like
Reaktionen: HotblackDesiato

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Du meinst, es müßte "auch aller zukünftigen Zeiten" heißen?
Da geht sie hin, die "schöne" Sprache...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Naja, wenn's 'ne Tastatur hätte wie mein Nokia Communicator, dann wär's vielleicht interessant...

Das sagte einer meiner Kunden auch lange Zeit – seeeeeehr lange Zeit.

Irgendwann hat er sich dann einen iMac zugelegt und kurz darauf ein iPhone.

Fazit: Er ist begeistert und bereut es, nicht schon sehr viel früher umgesattelt zu haben.

Sicher, das ist nur ein Beispiel und nicht maßgebend, aber dennoch irgendwie bezeichnend.

:)
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Das sagte einer meiner Kunden auch lange Zeit – seeeeeehr lange Zeit.

Irgendwann hat er sich dann einen iMac zugelegt und kurz darauf ein iPhone.

Fazit: Er ist begeistert und bereut es, nicht schon sehr viel früher umgesattelt zu haben.

Sicher, das ist nur ein Beispiel und nicht maßgebend, aber dennoch irgendwie bezeichnend.

:)

Ich bin zwar nicht der Kunde, aber ich kann es unterschreiben. Genau so war es bei mir auch.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Das sagte einer meiner Kunden auch lange Zeit – seeeeeehr lange Zeit.

Irgendwann hat er sich dann einen iMac zugelegt und kurz darauf ein iPhone.
Naja, den Zusammenhang zwischen Rechner und Telefon sehe ich nicht so zwingend, daher habe ich mir nach meinem MBP lieber ein iMac zugelegt :innocent:
Gruß
Andreas
 

peterbruells

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
92
Ich finde es schade, dass alle zukünftigen iPhones nur noch langsamere Komponenten verbaut bekommen.

"Aller Zeiten" beinhaltet nur das Jetzt und das Vergangene, nicht die Zukunft. Aber was weiß ich schon, ich habe am 31.12.1999 auch nicht das neue Jahrtausend begrüßt. :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Naja, den Zusammenhang zwischen Rechner und Telefon sehe ich nicht so zwingend, daher habe ich mir nach meinem MBP lieber ein iMac zugelegt :innocent:
Gruß
Andreas

Der Zusammenhang ist ein kleines bisschen dahingehend zu suchen, als dass der Gute vorher einen handelsüblichen PC und eben den Communicator des finnischen Gummistiefel-Herstellers benutzte.

Zwingend ist damit überhaupt nichts, aber ich denke ein iMac und ein iPhone sind eine – sagen wir angenehmere Kombination, als ein PC und ein Communicator.

Letztlich ist aber auch das reine Geschmackssache und muss vom jeweiligen Anwender für sich selbst entschieden werden.

Wohl an …
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
..jedenfalls spült der iPhoneboom erstmal jede Menge Geld zu Apple. Viele Umsteiger vom PC zu iMac & Co. haben sich zuerst ein iPhone gekauft und wollten dann auch ihren PC nicht mehr sehen. So profitiert Apple an zwei Fronten. Ob das so weiter geht, who knows? Ist aber auch egal. Wenn sie etwas von dem vielen Geld nehmen und auch in anderen Bereichen weiter innovativ bleiben wird es schon klappen. Der Hickhack Unibody Macbook 13" und nun doch Macbook Pro 13" nach nur sechs Monaten hat z.B. nur Geld gekostet und garnix gebracht. Vorgestern war ich in einem "bin doch nicht blöd"-Markt und da waren sie leider doch so blöd, dass sie jetzt das Macbook und das Macbook Pro nebeneinander verkaufen und...ihr ahnt es schon, das alte soll € 80,- mehr kosten..:p
Darauf angesprochen meinte der Marktleiter, sie würden jedenfalls nur noch ganz wenig Apple-Ware an Lager nehmen: "Weil die ja jetzt auch dauernd ändern und man den alten Kram nicht los wird.."
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Also von mir aus soll Apple noch zig Millionen iPhones verkaufen.
Dann wird es mehr Leute geben die Apps wie "HeyWAY" nutzen können :D

Und es würde auch mehr solcher Apps geben. Wenn mehr meiner Freunde immer per E-Mail oder ICAQ (mit Push) erreichbar wären, könnte man sich viele viele SMS sparen.

Ein Statussymbol ist es für mich aber nicht. Am Anfang war das noch was besonderes, ja da war ich schon etwas "stolz" ein iPhone zu haben. Heute nach ca. 1 Jahr ist es ein normaler Gebrauchsgegenstand bei dem ich mich nicht mal über Kratzer aufrege.

Zu den den ganzen neuen iPhones werden ab November wohl auch noch etliche gebrauchte iPhones den Markt fluten. Dann laufen die ersten 2-Jahresverträge aus und die zufriedenen Kunden steigen auf das 3GS um. Die alten werden dann eine günstige "Einstiegsdroge" ;) und so kommen immer mehr Fans dazu.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Schööönes Handy, aber der Preis?? Ich meine das N97 gibt's jetz schon für weit unter 600, selbstverständlich ohne Vertrag. Und da soll ich für ein vertragsfreies iPhone 1000€ hinlegen? Mir ist schon klar, dass man die Bedienung des iPhone nich toppen kann, aber dieser Preis ist mit nichts zu rechtfertigen. Außerdem fehlt mir die schöne "richtige" Tastatur. Ich bin aktuell zwischen beiden Handys hin- und hergerissen, wobei ich auf keinen Fall ein 3GS 32GB kaufen werde, außer der Preis sollte sehr bald unter 700€ fallen. Ansonsten werd ich wohl bald ein N97 mit dem frickeligen Symbian in meinen Händen halten :)
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Du meinst, es müßte "auch aller zukünftigen Zeiten" heißen?
Nein, es gibt vergangene Zeiten oder bisherige Zeiten, zukünftige Zeiten oder halt wirklich ALLE Zeiten. Schade, ich hatte gehofft, das nächste iPhone wird schneller ... naja, muss ich ja doch nicht mehr warten (ob das wohl der Grund für die sinnfreie Werbeformulierung ist ;)).

Da geht sie hin, die "schöne" Sprache...
Dann nichts wie hinterher. Vielleicht will sie ja wieder zurück kommen.