1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple kann der iPhone Nachfrage kaum standhalten

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 23.07.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Das iPhone entwickelt sich immer mehr zu einem gesellschaftlichen Phänomen. Nach Veröffentlichung des 3GS' wurden alleine in den ersten drei Tagen über 1.000.000 Exemplare verkauft. Um dieser enormen Nachfrage nachkommen zu können, müssen die Mitarbeiter bei Apple einige Hebel in Bewegung setzen. Nicht nur, dass in den kommenden Monaten noch über 60 Länder die Einführung des 'schnellsten iPhones aller Zeiten' erwarten - auch das 3G, welches immernoch erhältlich ist, hat einen Aufschwung in der Nachfrage erlebt, nachdem der Preis teils deutlich reduziert wurde.[/preview]

    Verantwortlich für die extrem-schnelle Verbreitung des 3GS' ist aber nicht nur die neue Hardware, sondern vor allem auch das iPhone OS 3.0. So sollen in manchen Ländern selbst die Regierungsbehörden auf das Mobiltelefon aufmerksam geworden sein, und Bestellungen über 25.000 Geräte und mehr aufgegeben haben.

    Um dem Hype freien Lauf zu lassen, hat Apple erst kürzlich für eine nachhaltige Versorgung mit Speicherchips gesorgt. Für insgesamt 500 Millionen US-Dollar wurden bei den Flashspeicher-Lieferanten Chips reserviert und aufgekauft. Apple's COO Tim Cook: „Wir sehen Flash als eine wichtige Komponente an, da er, wie sie alle wissen, in vielen unserer Produkte verwendet wird.”

    Doch das iPhone hat für Apple auch seine Schattenseiten: Die iPod-Verkäufe gehen mehr und mehr zurück. Die Verkäufe brachen um mehr als sieben Prozent ein, so das Ergebnis der Bilanz. Aufgefangen scheint dieser 'Verlust' allerdings durch den AppStore: Mehr als 1,5 Milliarden Downloads konnte Apple bisher verzeichnen. Das Konzept 'AppStore' wird indes als bahnbrechende Neuerung gewertet, und von der Konkurrenz beneidet, beziehungsweise nachgeahmt.

    via MacNN
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 23.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.09
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wie immer:p
    Fahre die Produktion nur langsam hoch, dann kommt es zum Lieferengpass und alle denken - "ist das aber ein begehrtes Gerät!"...
     
    BrennenderFuchs gefällt das.
  3. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Wahnsinn, wie sich das Ding verkauft. Apple hat da schon nen Riecher...

    Achja. Hat es eine bestimmte Bewandnis mit dem Hochkomma bei 3GS'?
     
  4. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Heute sieht man ja auch an jeder Straßenecke die Leute mit den Iphone's stehen und telefonieren ;)

    Durchaus positive entwicklung für Apple auch wenn ich keins benötige :)
     
  5. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    Ja, das ist ein Genitiv^^ Früher hätte man da geschrieben 3GSes :D

    Ja, schön dass es sich so gut verkauft, der Weg aus der Krise
     
  6. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Auch Apostroph genannt... :)
     
  7. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    iPhone an die macht!
     
  8. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Ich stehe dem "Jeder sollte ein iPhone haben" ja eher kontrovers gegenüber!

    was waren die 2G Zeiten noch schön:)

    Es gibt also Leute, die ihr iPhone tatsächlich zum telefonieren verwenden:oops:
    hatte das immer für einen Mythos gehalten...
     
    MacMunic und afri gefällt das.
  9. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ja, es ist an dieser Stelle völlig überflüssig.
     
  10. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715


    Inwiefern kontrovers?
     
  11. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Weiß jemand wie viele iPhones überhaupt verkauft wurden? Also alle drei Modelle zusammen?
    Es ist aber schon beeindruckend, wie die Nachfrage "durch die Decke" geht. Ich denk mal, dass es zwei Faktoren sein könnten:
    1. Benutzerfreundlich und jede Menge Auswahl an Programmen
    2. iPhone als Statussymbol
     
  12. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Naja es ist schon eine Massenbewegung zum muss des iPhones geworden.

    Ich kann nur für mich sagen ich will etwas haben was alle wollen,
    aber wenn es alle haben hat es für mich keinen Reitz mehr.:p
     
  13. Blazie

    Blazie Gala

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    52
    "Für insgesamt 500.000 Millionen US-Dollar wurden bei den Flashspeicher-Lieferanten Chips reserviert und aufgekauft."

    Wow, die haben für 500 Milliarden US-Dollar Chips gekauft? Und Apple macht insgesamt 8,3 Mrd. US-Dollar Gesamtumsatz? Das sind ja mal optimistische Aussichten... ;)
     
  14. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    So schnell entstehen Gerüchte und werden aus Millionen Milliarden. :-D
     
  15. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Kommt vll aus der Übersetzung und der Eigenart der Amis mit Million und Billion...
     
  16. ApfelmauL

    ApfelmauL Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    8
    Das iPhone ist einfach genial :D.
     
  17. iFelix

    iFelix Idared

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    24
    hat sich erledigt!
     
    #17 iFelix, 23.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.09
  18. ApfelLeon

    ApfelLeon Antonowka

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    363
    Für mich die logische Konsequenz aus dem OS 3.0 und der Möglichkeit, via App-Store das iPhone auf die individuellen Bedürfnisse einzustellen.
     
  19. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Das liegt wahrscheinlich daran, wie icruiser schon anmerkte, dass es im englischen Originaltext z.B. "half a billion" oder so heißt, und da dann nicht genau nachgedacht wurde...;)
     
  20. iFelix

    iFelix Idared

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    24
    Habe Blum ne PN geschrieben
     

Diese Seite empfehlen