• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple kann der iPhone Nachfrage kaum standhalten

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Naja es ist schon eine Massenbewegung zum muss des iPhones geworden.

Ich kann nur für mich sagen ich will etwas haben was alle wollen,
aber wenn es alle haben hat es für mich keinen Reitz mehr.:p

Die größte Kunst ist es, eines zu besitzen und es so zu nutzen, als wäre es normal... Viele Leute um mich herum, welche eins haben zeigen dies auch sehr offen "schaut alle her, ich habe ein iPhone". Das ist peinlich, materialistisch und dumm zugleich. Und ich denke dennoch, dass es noch etwas besonderes ist eines zu haben, da das Gerät an sich etwas besonderes ist. Es ist z.B. mein erstes Touch-Handy, mein erster iPod, mein Notizbuch in elektronik Format, etc. Dinge sind immer nur so interessant, wie man sie sich macht. Und ich sage, dass mein iPhone 2G für mich nach wie vor so viel Reiz hat, wie am ersten Tag, auch wenn andere Leute um mich herum bereits stolz das 3GS vor sich hertragen und posaunen "GUCK MA WIE GEIL ICKE BIN!". Abwinken, lachen und weitergehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: MacMunic

raffster

Tokyo Rose
Registriert
09.07.09
Beiträge
69
du kannst kein phone so nach deinen bedürfnissen anpassen wie das iphone. darum ist man viel flexibler...
klar man kann immer wider was besser machen aber mit dem iphone und app store hat man einen grossen schritt gemacht.
 

mokoi

Braeburn
Registriert
20.06.08
Beiträge
45
du kannst kein phone so nach deinen bedürfnissen anpassen wie das iphone. darum ist man viel flexibler...
klar man kann immer wider was besser machen aber mit dem iphone und app store hat man einen grossen schritt gemacht.

dann änder mal den ringtone für sms ohne jailbreak...


...und wer angst um sein statussymbol hat, sollte mal was eigenes zustande bringen auf das er sein ego aufbauen kann, anstatt irgendwelchen gadget hinterher zu laufen.
 
  • Like
Reaktionen: BrennenderFuchs

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Exakt das habe ich getan … ;)

Dann kläre ich auf: Für MICH ist das iPhone nichts normales, weil es das erste Gerät von Apple ist .. etc. Und wenn es für mich etwas besonderes ist, fällt es schwer das nach aussen hin nich raushängen zu lassen, dennoch tue ich es nicht ;)
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
ach ja das iPhone ist schon geil aber trotzdem schade, dass die iPod Verkäufe zurückgehen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dann kläre ich auf: Für MICH ist das iPhone nichts normales, weil es das erste Gerät von Apple ist .. etc. Und wenn es für mich etwas besonderes ist, fällt es schwer das nach aussen hin nich raushängen zu lassen, dennoch tue ich es nicht ;)

Gerade junge Menschen hängen ihr Herz leider viel zu oft an materielle Dinge.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Mann... in ein, zwei oder drei Jahren gibt es irgendein Superdupa-Gerät von irgendeinem anderen Hersteller und das iPhone ist passe (für den "Massenmarkt"). Das ist nun mal so mit Hype's. Dieser Erfolg von Apple mit dem iPhone weckt Begehrlichkeiten bei anderen Herstellern. Dies wird Apple zwingen seine Geräte noch besser zu machen bzw. Produktschranken zu entfernen. Zwangsläufig wird der Kunde bzw. Appleliebhaber davon am meisten profitieren.

Und wie der alte Zenmeister schon sagte: Wir werden sehen...
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Freut mich für Apple.
Schade das die Konkurenz nur kopieren kann und nichts neues erfinden.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Hab mir gleich beim Lesen gedacht, dass sich die Leute aufregen, die das iPhone als Statussymbol mit sich herumtragen und sich jetzt was anderes kaufen. Und so ist es auch; da kommen sicher noch viele solcher ***** Kommentare. ;) Warum darf nicht jeder ein iPhone haben? :D
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
ich bin auch stolzer besitzer eines iphones erster stunde. und ich will auch nichts mehr anderes haben. von daher ist mir egal wer alles mit so einem gerät herumläuft.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Mann... in ein, zwei oder drei Jahren gibt es irgendein Superdupa-Gerät von irgendeinem anderen Hersteller und das iPhone ist passe (für den "Massenmarkt"). [...]

Ein solches Gerät gibt es schon und es ist auf dem Papier "besser" als das iPhone: das Toshiba TG01 mit 1GHz Prozessor. Der Haken: Es ist mit seinem 4" Bildschirm viel zu sperrig für die Hosentasche und ist von der tatsächlichen Performance dem iPhone weit unterlegen, da die Oberfläche zwar toll aussieht, aber jede Menge Ressourcen frisst. So hat Toshiba sich den Erfolg selbst verbaut, denn wer will schon sagen: "Mein Handy hat 1GHz!" und dann im nächsten Satz: "Kleinen Moment, das dauert ein bisschen..."?


Zu den sinkenden iPod-Verkaufszahlen:
Ich denke dass sich viele Leute fragen warum sie einen iPod brauchen wenn sie sich auch ein iPhone kaufen können, was nebenbei noch viel mehr Funktionen hat. Vielleicht muss Apple mal wieder ne schöne Ad schalten um auf die iPods aufmerksam zu machen...


Gruß,
der schreck

(getippt auf meinem iPhone 3G ;))
 
  • Like
Reaktionen: MacMunic

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
Zu den sinkenden iPod-Verkaufszahlen:
Ich denke dass sich viele Leute fragen warum sie einen iPod brauchen wenn sie sich auch ein iPhone kaufen können, was nebenbei noch viel mehr Funktionen hat. Vielleicht muss Apple mal wieder ne schöne Ad schalten um auf die iPods aufmerksam zu machen...


ich denke das man da unterscheiden muss. wenn ich mir einen ipod kaufe dann habe ich keinen vertrag an der backe. bei einem iphone habe ich es normalerweise. ich denke man kann die sinkenden umsätze nicht auf das iphone schieben. obwohl das gerät natürlich nahezu perfekt für musik und andere sachen ist.:cool:
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich fürchte ja, dass Apple andere Produkte vernachlässigt, wenn das iPhone weiterhin so beliebt ist. Vor allem um das "normale" Mac OS X mache ich mir sorgen, weil apple doch sehr viele Prioritäten auf das iPhone OS setzt. Neue iPhone Os Version mit Unmengen Neuerungen und der Schneeleopard muss noch bis Herbst warten und ist nur "a better leopard".

Und auch iPods verschwimmen hinter dem Glanz des iPhones ein wenig. Bluetooth und Kamera wären ein Schritt in die richtige Richtung, vielleicht auch eine UkW Antenne integriert, oder ein AppStore für Click Wheels, in dem es auch Apps unter 5,99 gibt.. Und dennoch sollten die iPods keine astronomischen Preise wie das freie iPhone erhalten.
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
mal zu anderen Telefonen: ich habe das iPhone 3G und mein Vater das HTC Touch HD.
Hardwaretechnisch ist mein iPhone unterlegen aber softwaretechnisch, und das ist ja das entscheidende, bin ich wohl wesentlich besser drann.
Und das Windows Mobile schei*e aussieht, ist glaub ich keine Geschmacksfrage
 
  • Like
Reaktionen: MacMunic

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Ich bleibe den iPods treu. Vor allem, weil ich das iPhone immer noch nicht wirklich perfekt finde. Aber das liegt auch viel an persönlichen Bedürfnissen. Ich will mich beispielsweise nicht auf die Touchscreen-Tastatur beschränken.
Ich sehe das iPhone nicht wirklich als Konkurrenz zu den iPods. Der Shuffle ist preislich überlegen, der Nano größenmäßig, der Classic speichergrößenmäßig. Allein der Touch könnte Einbußen haben. Wobei ich mit meinem Touch glücklich bin und definitiv kein iPhone will. Es ist schön, aber es ist so dick. :D
Ich habe ein Nokia E71 und dazu den Touch. Und ich muss sagen, ich sehe das definitiv als Alternative. Der einzige Grund, ein iPhone zu kaufen, wäre, wenn der iPod Touch 3. Generation im Herbst langsamer taktet als das 3GS (was ich aber nicht glaube). Daher wird mein nächstes Handy wohl wieder ein Nokia (E72).
Dennoch Respekt an Apple. Bei den Zahlen werden andere Hersteller neidisch.

0ms0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacMunic