• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple kann der iPhone Nachfrage kaum standhalten

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Das iPhone entwickelt sich immer mehr zu einem gesellschaftlichen Phänomen. Nach Veröffentlichung des 3GS' wurden alleine in den ersten drei Tagen über 1.000.000 Exemplare verkauft. Um dieser enormen Nachfrage nachkommen zu können, müssen die Mitarbeiter bei Apple einige Hebel in Bewegung setzen. Nicht nur, dass in den kommenden Monaten noch über 60 Länder die Einführung des 'schnellsten iPhones aller Zeiten' erwarten - auch das 3G, welches immernoch erhältlich ist, hat einen Aufschwung in der Nachfrage erlebt, nachdem der Preis teils deutlich reduziert wurde.[/preview]

Verantwortlich für die extrem-schnelle Verbreitung des 3GS' ist aber nicht nur die neue Hardware, sondern vor allem auch das iPhone OS 3.0. So sollen in manchen Ländern selbst die Regierungsbehörden auf das Mobiltelefon aufmerksam geworden sein, und Bestellungen über 25.000 Geräte und mehr aufgegeben haben.

Um dem Hype freien Lauf zu lassen, hat Apple erst kürzlich für eine nachhaltige Versorgung mit Speicherchips gesorgt. Für insgesamt 500 Millionen US-Dollar wurden bei den Flashspeicher-Lieferanten Chips reserviert und aufgekauft. Apple's COO Tim Cook: „Wir sehen Flash als eine wichtige Komponente an, da er, wie sie alle wissen, in vielen unserer Produkte verwendet wird.”

Doch das iPhone hat für Apple auch seine Schattenseiten: Die iPod-Verkäufe gehen mehr und mehr zurück. Die Verkäufe brachen um mehr als sieben Prozent ein, so das Ergebnis der Bilanz. Aufgefangen scheint dieser 'Verlust' allerdings durch den AppStore: Mehr als 1,5 Milliarden Downloads konnte Apple bisher verzeichnen. Das Konzept 'AppStore' wird indes als bahnbrechende Neuerung gewertet, und von der Konkurrenz beneidet, beziehungsweise nachgeahmt.

via MacNN
 

Anhänge

  • ipodexplo.jpg
    ipodexplo.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 766
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wie immer:p
Fahre die Produktion nur langsam hoch, dann kommt es zum Lieferengpass und alle denken - "ist das aber ein begehrtes Gerät!"...
 
  • Like
Reaktionen: BrennenderFuchs

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Wahnsinn, wie sich das Ding verkauft. Apple hat da schon nen Riecher...

Achja. Hat es eine bestimmte Bewandnis mit dem Hochkomma bei 3GS'?
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Heute sieht man ja auch an jeder Straßenecke die Leute mit den Iphone's stehen und telefonieren ;)

Durchaus positive entwicklung für Apple auch wenn ich keins benötige :)
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Ja, das ist ein Genitiv^^ Früher hätte man da geschrieben 3GSes :D

Ja, schön dass es sich so gut verkauft, der Weg aus der Krise
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ich stehe dem "Jeder sollte ein iPhone haben" ja eher kontrovers gegenüber!

was waren die 2G Zeiten noch schön:)

Heute sieht man ja auch an jeder Straßenecke die Leute mit den Iphone's stehen und telefonieren ;)
Es gibt also Leute, die ihr iPhone tatsächlich zum telefonieren verwenden:oops:
hatte das immer für einen Mythos gehalten...
 
  • Like
Reaktionen: MacMunic und afri

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Weiß jemand wie viele iPhones überhaupt verkauft wurden? Also alle drei Modelle zusammen?
Es ist aber schon beeindruckend, wie die Nachfrage "durch die Decke" geht. Ich denk mal, dass es zwei Faktoren sein könnten:
1. Benutzerfreundlich und jede Menge Auswahl an Programmen
2. iPhone als Statussymbol
 

Blazie

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
52
"Für insgesamt 500.000 Millionen US-Dollar wurden bei den Flashspeicher-Lieferanten Chips reserviert und aufgekauft."

Wow, die haben für 500 Milliarden US-Dollar Chips gekauft? Und Apple macht insgesamt 8,3 Mrd. US-Dollar Gesamtumsatz? Das sind ja mal optimistische Aussichten... ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
"Für insgesamt 500.000 Millionen US-Dollar wurden bei den Flashspeicher-Lieferanten Chips reserviert und aufgekauft."

Wow, die haben für 500 Milliarden US-Dollar Chips gekauft? Und Apple macht insgesamt 8,3 Mrd. US-Dollar Gesamtumsatz? Das sind ja mal optimistische Aussichten... ;)

So schnell entstehen Gerüchte und werden aus Millionen Milliarden. :-D
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Für mich die logische Konsequenz aus dem OS 3.0 und der Möglichkeit, via App-Store das iPhone auf die individuellen Bedürfnisse einzustellen.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
500.000 Millionen sind nunmal 500 Milliarden, da:
Wikipedia:
500 Milliarden Dollar für Flashspeicher halte ich auch für recht viel...

Das liegt wahrscheinlich daran, wie icruiser schon anmerkte, dass es im englischen Originaltext z.B. "half a billion" oder so heißt, und da dann nicht genau nachgedacht wurde...;)