• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple? Ja! - Aber welcher Apfel soll es sein?

Floater

Fießers Erstling
Registriert
02.01.06
Beiträge
125
Das mit dem Router sollte schon klappen, das einzige Problem das ich hatte war bei Telekom Routern, dass man sie mit dem Standart Apple Browser, nicht konfigurien kannst, du musst da Firefox runterladen, um den Telekomrouter einzustellen, hatte das Problem mit meinem iBook als ich bei meiner Tante ihr Netzwerk einrichten wollte. Die WEP verschlüsselung war kein Thema!

Wegen 802.11b/g-Geschichte, es gibt bis jetzt 2 gängige WLlan Standarts 802.11b und 802.11g, der b ist älter und langsamer 11 Mbit/s, der g neuerer und hat 54 Mbit/s, alle aktuellen Apple haben den g-Standart, heißt bei Apple Airport extreme.
Dein Telekom-Router kann beide Standarts also, wird ein Apple ganz normal damit funktionieren.
Wenn du kein Gerät mit dem b-Standart zusammen mit dem Router bentuzten willst, solltest du beim einstellen des Routers, den Router auf nur g-Standart stellen statt b/g-Mixmode oder wie er auch immer genau heißt, dann läuft das Netzwerk etwas schneller!

Wegen WC3, falls du nicht vor hast im Battlenet online zu spielen und nur gelegentlich mit deinem Kumpel zockst, dann müßte die Grafikleistung von Mini und Macbook reichen, es soll zwar nicht berauschend laufen, aber doch noch akzeptabel!
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hm, also ab und zu ne Runde im Battle.net sollte schon drin sein, wenn das nicht ginge wäre das sehr schade...
 

Floater

Fießers Erstling
Registriert
02.01.06
Beiträge
125
Das Problem ist wenn, du 3 gegen 3 spielst und wenn dann alle 6 mit relativ großen Armeen aufeinander treffen, könnte es ruckeln, so das du Probleme kriegst einzelne Aktion Sprich Zauber und ähnliches vernünftig durch zu führen!

Selbst auf meiner Dose mit einem AMD 2000+ und 1GB und einer ATi 9600 Pro ging das so gerade noch gut! Deswegen mach ich mir sorgen das die Intel Grafik nicht genug Power dafür hat!
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
So, ich habe dann doch noch eine Frage:

Gibt es irgendeine (!) Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass sich der Intel Chip mehr vom RAM nimmt? Ich meine, wenn ich in mein Book 2GB reinbaue, kann ich dann irgendwie dafür sorgen, dass er sich z.B. 256 MB nimmt? Bzw. gibt es andere Möglichkeiten um dem Chip Beine zu machen? :)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
So, nochmal eine Frage meinerseits:
Ich habe jetzt meine Pläne auf das MacBook Pro umgeschwenkt, aus diversen Gründen. Jetzt wollte ich fragen ob das Aufrüsten des Speichers genauso einfach ist wie beim normalen MacBook. Oder ob man für diese Maßnahme Experten zu Rate ziehen muss. Danke schonmal, MfG, Kang00 :)
 

Syncron

Gast
Man muss beim MacBook Pro mehr aufschrauben und erfodert mehr Geschick. Das Austauschen ist zwar nicht soooo "schwierig", aber auf jedenfall nicht so komfortabel wie bei einem MacBook. In deinem Fall würde ich dir zu einem Experten raten.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Kang00 schrieb:
Jetzt wollte ich fragen ob das Aufrüsten des Speichers genauso einfach ist wie beim normalen MacBook.
ja ist es...genauso einfach, wie die Editierfunktion hier im Forum...:innocent:
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Okay, danke für die Antworten, und ja, Editieren ich weiß, ich wollte halt eine schnelle Antwort, sorry. Aber da wäre nochwas:
Hätte jeamnd mit einem MacBook Pro vielleicht mal die Möglichkeit ein Video von WC III TFT im Battle.net zu drehen und zwar während der Map "Footmen Frenzy"? Weil das ist das absolut entscheidende, da bei der Map ziemlich viele Units gleichzeitig auf dem Bildschirm wuseln. Am Besten noch dazu schreiben welches MacBook Pro ihr benutzt, wäre klasse, finde im Netz nämlich keine Videos dazu. Danke. :)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Nunja, so nen Betriebssystemwechles mache ich auch nicht so mirnichtsdirnichts. ;)
 

Syncron

Gast
Zitat von Kang00
Nunja, so nen Betriebssystemwechles mache ich auch nicht so mirnichtsdirnichts. ;)
Sehe ich auch so.
[Schlau gemeinter Rat/ AN]Und man sollte sich im klarem sein, was auf einem mit dem Mac zu kommt. Man muss sehr viel mehr Kosten in einem Mac reinstecken, als der reine Verkaufspreis der Apple Hardware. iLife ist zwar unschlagbar von seiner Qualität, aber manchmal kommt man damit an seine Grenzen. Einige werden auch ein Brennprogramm benötigen (Mac OS X kann an sich zwar brennen, aber das ist dann sehr unflexibel). Toast z.B. schlägt mit 99 € ein. Andere Software ist möglicher teuerer als in der Windows-Welt. Also als Schüler musst du dir dann genau überlegen, welche Hardware und Software du wirklich benötigst.

Nutzt du eh nur iLife und iWork, dann gibt es kein Grund zum Pro-Modell zu greifen.[Schlau gemeinter Rat/ AUS]



C R E K O S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
CreKos schrieb:
Sehe ich auch so.
[Schlau gemeinter Rat/ AN]Und man sollte sich klar sein, was auf einem mit dem Mac zu kommt. Man muss sehr viel mehr Kosten in einem Mac reinstecken, als der reine Verkaufspreis der Apple Hardware. iLife ist zwar unschlagbar von seiner Qualität, aber manchmal kommt man damit an seine Grenzen. Einige werden auch ein Brennprogramm benötigen (Mac OS X kann an sich zwar brennen, aber das ist dann sehr unflexibel). Toast z.B. schlägt mit 99 € ein. Andere Software ist möglicher teuerer als in der Windows-Welt. Also als Schüler musst du dir dann genau überlegen, welche Hardware und Software du wirklich benötigst.

Nutzt du eh nur iLife und iWork, dann gibt es kein Grund zum Pro-Modell zu greifen.[Schlau gemeinter Rat/ AUS]



C R E K O S
Hab auch ein sehr begrenztes Budget und würde auch bei den Consumer-Geräten bleiben. Die Pro-Geräte sind eigentlich nur von Interesse, wenn du irgendein Feature wirklich dringend auch benötigst. Aber für einen Schüler der sich nicht gerade Videoschnitt oder Fotobearbeitung mit RAW-Daten zur Aufgabe gemacht hat, ist das überflüssig.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Danke für den Rat und im Allgemeinen hast du Recht, aber (!) ich gehe manchmal auf LAN-Parties und spiele für mich auch WC 3 und UT2004. DAfür braucht man halt eine größere Hardwarepower. Des Weiteren arbeite ich mit dem Adobe Flash Maker, der ja, soweit ich weiß, ab CS3 auch als UB-Version erhältlich sein soll. Also denke ich, dass ein Pro Modeel für mich die richtige Wahl ist. Außerdem schaue ich recht häufig DVDs an meinem Computer und 13" sind dafür eher weniger geeignet. ;)
Natürlich ist das MacBook klasse, das sehe ich genauso, ich finde vor Allem die Größe (bzw. Kleine) genial, genau wie die Tastatur. Aber ich denke, dass mir das Pro-Modell auf lange Sicht mehr von dem bietet was ich von meinem nächsten Computer erwarte. :)
 

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
Kang00 schrieb:
Danke für den Rat und im Allgemeinen hast du Recht, aber (!) ich gehe manchmal auf LAN-Parties und spiele für mich auch WC 3 und UT2004. DAfür braucht man halt eine größere Hardwarepower. Des Weiteren arbeite ich mit dem Adobe Flash Maker, der ja, soweit ich weiß, ab CS3 auch als UB-Version erhältlich sein soll. Also denke ich, dass ein Pro Modeel für mich die richtige Wahl ist. Außerdem schaue ich recht häufig DVDs an meinem Computer und 13" sind dafür eher weniger geeignet. ;)
Natürlich ist das MacBook klasse, das sehe ich genauso, ich finde vor Allem die Größe (bzw. Kleine) genial, genau wie die Tastatur. Aber ich denke, dass mir das Pro-Modell auf lange Sicht mehr von dem bietet was ich von meinem nächsten Computer erwarte. :)
Naja, dann viel Spaß am Sparen... ;)
 

Syncron

Gast
:)Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl! Wann willst du dir das MacBook Pro zulegen?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
@Danileinchen: Danke, werd ich haben ;)
@CreKos: Ich denke so Weihnachten/ 16. Geburtstag wirds werden, mal schauen wies mit der Finanzierung der "Familienbank" aussieht. ;) Werds aber dann in den "MacBook Bestellthread" schreiben. ;)
 

Syncron

Gast
Mit etwas Glück bekommst du die nächste Revision, mit besserem Prozessor und einem (eventuell) niedrigeren Preis. Wer weiß das schon.

Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem zukünftigen Mac. (Will mir ebenfalls um Weihnachten das MacBook ?Pro? zulegen)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hallo, hätte da noch mal ne Frage, bin mir zwar nicht sicher ob die hier jemand beantworten kann, ich frag aber trotzdem:
Wisst ihr was eine Windows XP-Lizenz kostet? Ich will nämlich XP auf das MacBook Pro machen, finde aber keine konkreten Preise für die Schülerversion.
Und jetzt nicht kommen mit "Ihh Windows, wie kannst du das deinem Rechner antuen?!"...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hallo, ich bins nochmal:
Ich wollte mal wissen ob ich, wenn ich mir Windows auf das MBP installiere auch einfach meine alte USB-Maus für Windows nutzen kann, die ich jetzt auch dafür verwende oder funktioniert das nicht?

Achja, editieren hat nicht funktioniert, der entshprechende Button ist aus meinem letzten Post verschwunden. :(