• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple? Ja! - Aber welcher Apfel soll es sein?

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Kang00 schrieb:
Hey Leute, keiner redet hier von WoW, ich meine Warcraft III bei dem ich manchmal ein Spielchen bestreite.
achso. naja ich kenn mich da mit den spielen nicht so aus:p.

wenn du dich mit dem fuzzel-display zufrieden gibst und das spiel laeuft (probier es bei gravis oder so aus) dann nimm das macbook. allerdgins kritisch wenn es nicht UB ist...o_O

das ibook ist nicht mehr in betracht zu ziehen, veraltet.

du willst ne grosse festplatte. ich weiss ja nicht was du unter gross verstehst, aber 60gb sind IMHO nicht gross. vielleicht solltest du auf 100 oder 80 gb aufruesten oder dir eine externe festplatte zulegen.

was fuer dich genug ram ist weiss ich auch nicht:D, aber 512mb sind bisschen duenne. vielleicht 1gb bei dsp-memory kaufen, nicht bei apple, die sind zu teuer. aber klar: bigger is better:p. soviel scheinst du damit aber doch nicht anstellen zu wollen, also denk ich 1gb reicht.
 

Altron

Gast
Ich bin eigentlich auch der Meinung, das dass MacBook völlig ausreicht, aber wenn du jemand kennst, der den Apple-EDU-Rabatt in Anspruch nehmen kann(18Jahre, Schüler/Student), könntest du auch das 15" Pro für 1793,79€ nehmen. Dann hättest du glaub ich ziemlich lange ruhe;). Aber wie gesagt, das MacBook wird wahrscheinlich vollkommen ausreichen. Auf Dauer wirst du mit MacBook und Spielekonsole wohl am billigsten fahreno_O.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
high-end-freak schrieb:
wenn du dich mit dem fuzzel-display zufrieden gibst und das spiel laeuft (probier es bei gravis oder so aus) dann nimm das macbook. allerdgins kritisch wenn es nicht UB ist...o_O
Blizzard meinte, dass sie das Spiel nicht mehr als UB herausbringen werden, weil es auch auf den Intel-Macs mit Rosetta flüssig und fehlerfrei läuft. Ich hoffe, dass das auch für das MacBook gilt...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Woelfle schrieb:
Blizzard meinte, dass sie das Spiel nicht mehr als UB herausbringen werden, weil es auch auf den Intel-Macs mit Rosetta flüssig und fehlerfrei läuft. Ich hoffe, dass das auch für das MacBook gilt...
oh das ist aber ganz schlecht. da muesst man ja staendig neu booten, produktiv arbeiten kann man dann nicht mehr:). spiele in rosetta kann ich mir nicht vorstellen...
 

Altron

Gast
high-end-freak schrieb:
oh das ist aber ganz schlecht. da muesst man ja staendig neu booten, produktiv arbeiten kann man dann nicht mehr:).
Warum muss man den bei Rosetta neu booten?o_O
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
so ich kann den anderen nur zustimmen.
ich habe ein macbook pro und bin damit sehr zufrieden.
Wenn du aber nur ab und zu spielen willst dann hol dir ein macbook.
Bei dem würde ich dir zum besseren/weißen raten, denn beim schwarzen wirst du nicht lange die schönheit erkennen werden.
kenne jemanden der es hat und der ist tierisch sauer, denn man sieht jeden fleck bei dem ding und wer versucht nicht sein nagelneues ding so sauber wie möglich zu halten...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
A Propos aufrüsten, wie sieht es da eigentlich bei den Apple Rechnern aus? Geht das oder is das wie bei nem iPod den man net aufschrauben kann? Und was ist eigentlich dieses Rosetta von dem ich die ganze Zeit höre?
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
aufrüsten ist kein problem....
steht alles in der anleitun, die mitgeliefert wird.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Kang00 schrieb:
A Propos aufrüsten, wie sieht es da eigentlich bei den Apple Rechnern aus? Geht das oder is das wie bei nem iPod den man net aufschrauben kann?
ipod und mac kommen zwar vom gleichen hersteller, aber sind grundverschieden. bei den macbooks kannst du den ram auf bis zu 2gb aufruesten, die festplatte auch. und zwar jede mit nem serial-ata anschluss (2,5zoll).

Und was ist eigentlich dieses Rosetta von dem ich die ganze Zeit höre?
eine emulation um ppc-progs auf intel zum laufen zu bringen.
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
und weißt du jetzt was du dir kaufen willst?
denn ich denke wir würden uns alle nur noch wiedeholen.
also dann viel spass bald mit dem mac..
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Alles klar, dann weiß ich soweit Bescheid. Ich denke es wird entweder auf das normale MacBook oder das Pro hinauslaufen. Erstmal brauch ich vor Allem eins: Geld! :D
Aber ich denke die Investition wird sich lohnen, ich freu mich schon auf OSX. :) Achja und nochmal danke an alle die so schnell und nett geholfen haben, jetzt weiß ich ein wenig besser Bescheid auf dem Markt und dass der Apple-Store nicht gerade die preiswerteste Alternative ist. Vielleicht kann man den Thread ja offen lassen, falls ich oder andere noch ne Frage zum Mac haben. :)

//EDIT: Achja, haben die MacBooks/Pro eigentlich einen Brenner? :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Also das Gerät an sich würde ich schon im Apple-Store kaufen, u.a. weil im Falle einer Reklamation die ganze Sache schneller abgewickelt wird und die Differenz zu anderen Anbietern meist nicht sehr groß ist.. Aber z.B. RAM bekommst du im Falle eines 1GB-Riegels um ca. 230€ billiger bei anderen Anbietern.
 

Andy001

Gast
ja sie haben einen brenner wenn da steht super drive (achtung combo heisst nur cds brennen und dvds lesen)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Kang00 schrieb:
//EDIT: Achja, haben die MacBooks/Pro eigentlich einen Brenner? :)
Klar. Die kleinen MacBooks können aber nur in der schwarzen Version DVDs brennen und Dual Layer geht nur mit dem 17er MacBook pro. Normale CDs brennen geht aber mit allen.
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
ich würde nicht unbedingt sagen, dass du online bei apple kaufen solltest.
es hat auch vorteile bei beispielsweise gravis zu kaufen.
hast immer direkt einen ansprechpartner vor ort, und du musst evtl. nihct so lange auf dein ding warten
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
und ram kann man, nach meinungen vieler aus diesem forum, am besten bei dsp kaufen!!!
 

jonimm

Pferdeapfel
Registriert
29.07.05
Beiträge
79
Also wenn du dich doch fürs iBook entscheiden würdest, könnt ich dir meins verkaufen(neueste Version). Die Vorteile sind klar: kleiner als das Macbook (12" zu 13,3")
vollkommen ausgereift also keine Kinderkrankheiten
keine shared Grafikkarte sondern ATI Radeon 9550 32mb

Bei Interesse-> Mail an mich
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Big Sorras schrieb:
ich würde nicht unbedingt sagen, dass du online bei apple kaufen solltest.
es hat auch vorteile bei beispielsweise gravis zu kaufen.
gravis ist ne saubande. scheissladen sag ich dir.

wo du man den rechner kauft ist voellig egal. man hat die einjaehrige herstellergarantie und wendet sich immer dann direkt an apple care. shit egal ob man es bei cyberport oder bei apple gekauft hat, es laeuft aufs gleiche hinaus.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
jonimm schrieb:
Also wenn du dich doch fürs iBook entscheiden würdest, könnt ich dir meins verkaufen(neueste Version). Die Vorteile sind klar: kleiner als das Macbook (12" zu 13,3")
vollkommen ausgereift also keine Kinderkrankheiten
keine shared Grafikkarte sondern ATI Radeon 9550 32mb
Und jetzt erklär' mal, warum du das dann verkaufen willst. Du sparst nicht zufällig auf ein MacBook:p?