• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Händler Arktis ausgeraubt

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das Lager des Rosendahler Applehändlers Arktis wurde am Sonntag Abend mit erheblichen Schaden ausgeraubt. Die enorm sorgfältigen Täter haben nicht nur die geöffneten Kartons voller Applehardware nach dem Diebstahl wieder sorgfältig verschlossen, sondern auch sämtliche Überwachungskameras abmontiert. Doch damit nicht genug: Damit keiner der Anwohner die Polizei rufen könnte, wurden Handymasten und Schaltkästen der Deutschen Telekom gesprengt. Insgesamt war das Vorgehen dermaßen professionell, dass auf den ersten Blick nichts auf einen Einbruch hindeutete, so der Geschäftsführer Rainer Wolf. Entwendet wurde so ziemlich alles, was edel und teuer war, lediglich 30-Zoll Cinema Displays wurden nicht mitgenommen.

Arktis bittet nun um Hilfe bei der Aufklärung: Da neben teurer Hardware, seltenen Stücken wie Doc Baumanns alter Digitalkamera auch eine extrem seltene Tasche verschwunden ist, hofft man, den Täter anhand eben dieser Tasche zu finden. Entsprechende Hinweise bitte direkt an Arktis senden. Die Seriennummern der gestohlenen Geräte werden in Kürze auf dieser Arktis-Seite veröffentlicht.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    7,6 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:

social swimmer

Gast
Zitat von der Aktis Seite: "(Hubschraubergeräusche wurden in der Nähe der Masten gehört !!!). ... (es fehlten sogar ein Süßigkeiten String aus dem Polarshop und 40 Azubi Tobi Kaffeetassen, aha.... )."
 

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
alter schwede....nicht schlecht
kennt jemand die täter? wenn ja bitte pn bräuchte da ein paar sachen :D

ps: warum haben die eigentlich keine 30" cinema displays mitgenommen??
 

KingKay

Fuji
Registriert
30.12.07
Beiträge
38
Im Endeffekt ist Arktis für mich Konkurrenz aber das gönne ich niemanden. Tut mir leid Jungs und sobald ich was höre gebe ich es weiter.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Sehr genial ^^Arktic-Oceans 11 - Apple Coupe ^^
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Wirklich genial, diese Perfektion.... Oceans 14?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
sicher nur ein pr gag um das ostergeschäft anzukurbeln :p
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
kräss...Ne im Ernst echt schlimm für den Laden, aber trotzdem irgendwie filmreifer Einbruch...hoffentlich bekommt man die Typen
 

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
das beste is ja :
zitat von arktis : "Die verblüffte Polizeit fand sogar das Tatwerkzeug, das die Täter zurückgelassen hatten fein säuberlich aufgereiht auf einem Schreibtisch vor"
:cool:
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Diese Einbrecher haben sich wohl ein paar kleine Männerträume erfüllt. Als Geheimagent Technikspielzeug klauen. Wow. Hut ab vor den Dieben, Beileid für Arktis. Und sich vorstellen, einen LKW voller Hardware im Garten stehen zu haben. Mhhhhhh.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Sind halt gut erzogene Einbrecher, alles fein säuberlich aufräumen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
sicher nur ein pr gag um das ostergeschäft anzukurbeln :p

so wie das geschrieben ist könnte das schon sein.... (Sorry, was soll das mit der Oakley Tasche usw..)?

Und extra eine Illustration dazu gemacht?

Zudem der Link ist auch etwas verdächtig:
Einbruch_campaign_50.html --->> was ist denn das für eine Kampagne?

So kriegen die viel Traffic auf ihre Webseite.
 

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
wir werden es nie erfahren.... *akte-x-musik-abspiel* :D
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Und extra eine Illustration dazu gemacht?

Was die Geschichte für mich irgendwie unglaubwürdig macht.

Und der Satz "Damit keiner der Anwohner die Polizei rufen könnte, wurden Handymasten und Schaltkästen der Deutschen Telekom gesprengt." ist ja wohl der Hammer:-D
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Bei aller Liebe zu apple Rechnern, aber soviel Aufwand für Geräte mit einer bekannten Seriennummer?
Soviel Intelligenz für eine dumme Tat?

Da kann man schon auf die Idee kommen, das anderes verdeckt werden sollte. Nicht von Arktis, sondern den Tätern.