• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Glass: AR-Brille soll 500 Dollar kosten und 2021/2022 kommen

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Eine Brille hat sicher ganz andere Anforderungen an Individualität als beispielsweise eine Uhr. Trotzdem gabs bei der Apple Watch so ziemlich dieselbe Kritik damals – wer soll denn so eine Einheitsuhr tragen? Naja, offenbar zig Millionen UserInnen.
Hm. War das so? Kann mich daran gar nicht erinnern. Eher an Kritik am Design allgemein. Aber das war, ist und bleibt Geschmacksfrage. Ich habe mich ans Design bsp. "gewöhnt" und akzeptiere es aufgrund der mir gebotenen Vorteile, auch wenn ich das Design meiner Fossil Smartwatch jederzeit vorziehen würde.




Und schon wieder wird hier eine These nur aufgrund von Vermutungen gestellt.
Welche "These aufgrund von Vermutungen" wird denn aufgestellt?


Hinzu kommt dass ich selber noch kein Kind gesehen habe das Kontaktlinsen für sowas trägt, weiß nicht mal ob es die Kontaktlinsen für Kinder überhaupt gibt.
Kontaktlinsen für Kinder wären mir auch nicht bekannt.
Das ist aber wahrscheinlich ein ziemlicher Ausnahmefall.
"weiß ich nicht", "mir nicht bekannt", "wahrscheinlich"

Da hat niemand etwas ausgeschlossen, keine "These" aufgestellt und schon gar nichts behauptet 🤷‍♂️
Das nennt man Erfahrungsaustausch.
 

Mitglied 105235

Gast
Und schon wieder wird hier eine These nur aufgrund von Vermutungen gestellt. Selbstverständlich gibt es Kontaktlinsen für Kinder! Und das ist keine Vermutung, mein Sohn hat als Kind solche getragen. Eine kurze Recherche im Netz würde auch ausreichen.
Weder ich noch die anderen, haben hier fest behauptet dass es für Kinder keine Linsen gibt, wir sagten das wir keine kennen aus unseren Umfeld.


Und auf den Typischen Seiten wo ich meine Linsen kaufe, gibt es keine Kontaktlinsen speziell für Kinder und mir ging es da nur um die Größe der Linsen selbst (den hygienischen Aspekt und somit die Pflege dieser durch die Kinder lasse ich nun da mal bewusst weg). Denn ein Kinder Auge ist nun mal kleiner als das eines Erwachsenen und die Linsen müssen eben eingesetzt werden. Ist zwar Unwahrscheinlich dass ein Optiker vor Ort ein Produkt hat was die Großen Plattformen Online nicht haben, aber ausgeschlossen ist es nicht.



BTW ist das eher eine These die nun auf Grund von deiner Vermutung gestellt wird:
Nein, das ist kein Ausnahmefall.
Nur weil dein Sohn auch Linsen hatte im Kindesalter, so tragen rein von Gefühl trotzdem die restlichen 99% der Kinder eine Brille und erst als Jugendliche/Teenager fangen sie dann mit Linsen eventuell an.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Sobald das Kind so weit entwickelt ist, dass es mit den Linsen umgehen kann (8-9 Jahre) ist das Tragen von Kontaktlinsen nicht nur kein Problem, sondern wird in manchen Situationen (Sport, Fahrradfahren etc.) von den Augenärzten empfohlen.
Da ich aus eigener Erfahrung (eigenes Kind so wie seine Sportkameraden aus dem Sportverein) und nicht von Gefühl sprechen kann, lasse ich die Zahl 99% ohne Kommentar.
Und auf den Typischen Seiten wo ich meine Linsen kaufe, gibt es keine Kontaktlinsen speziell für Kinder .

Linsen kann man nicht nur online kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Das würd zu der modernen Zeit ganz gut passen, wenn die viele die gleichen Modelle tragen würden. Schön ist es nicht, aber man hat immer noch die Wahl zu den klassischen schönen Modellen.
 

Mitglied 105235

Gast
Sobald das Kind so weit entwickelt ist, dass es mit den Linsen umgehen kann (8-9 Jahre) ist das Tragen von Kontaktlinsen nicht nur kein Problem, sondern wird in manchen Situationen (Sport, Fahrradfahren etc.) von den Augenärzten empfohlen.
Da ich aus eigener Erfahrung (eigenes Kind so wie seine Sportkameraden aus dem Sportverein) und nicht von Gefühl sprechen kann, lasse ich die Zahl 99% ohne Kommentar.
Dann hat sich da was deutlich geändert, als ich in meiner Kindheit und Jugend noch Fußball gespielt habe. Haben wir Brillenträger die Brille in der Umkleide runter und haben dann so Fußball gespielt. Jemand mit Linsen direkt auf den Fußballplatz wäre da noch eine riesige Seltenheit gewesen. Ist aber schön, dass sich da was nun geändert hat, ich selbst wurde zwar nicht als Brillenschlange etc. beleidigt aber ich weiß dass es durch noch Kinder gibt die darunter aber leiden. Bin aber nun auch keine Tausend Jahre älter wie dein Sohn sondern nur so Grob 15 Jahre älter.


Linsen kann man nicht nur online kaufen.
Schön dass du nicht alles zitierst, so macht es das ganze natürlich deutlich einfacher stimmst?
Das hier steht nämlich auch noch in diesen Absatz drinnen.
Ist zwar Unwahrscheinlich dass ein Optiker vor Ort ein Produkt hat was die Großen Plattformen Online nicht haben, aber ausgeschlossen ist es nicht.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Schön dass du nicht alles zitierst, so macht es das ganze natürlich deutlich einfacher stimmst?
Entschuldigung. Das war keine Absicht. Den Satz mit dem Optiker vor Ort habe ich übersehen... oder vielleicht unterbewusst ignoriert weil das wieder nur eine falsche Vermutung ist ;)
Dann hat sich da was deutlich geändert, als ich in meiner Kindheit und Jugend noch Fußball gespielt habe. Haben wir Brillenträger die Brille in der Umkleide runter und haben dann so Fußball gespielt.

Das stimmt, die Welt verändert sich immer schneller. Als ich Kind war, gab es, glaube ich, überhaupt keine Kontaktlinsen 😉 Aber ich werde doch deswegen nicht behaupten, dass es heute auch keine Kontaktlinsen gibt :p Und ich bin auch keine Tausend Jahre älter als Du sondern nur so geschätzte 15:D

Um zum Thema zurück zu kommen:
Vielleicht wird Apple nur die Brillenfassungen (und das als hunderte verschiedene Modelle) herstellen/verkaufen, die die ganze Elektronik plus ein kleinen Miniprojektor beinhalten. Der Projektor wird so konstruiert, dass das Bild auf die normale Gläser von einem beliebigen Optiker projiziert werden. Der Käufer wird mit der Fassung nur zum Optiker seines Vertrauens gehen müssen um dort, die für seine persönliche Bedürfnisse hergestellte Gläser, einbauen zu lassen... ob das technisch möglich ist? Keine Ahnung aber Apple ist immer für eine Überraschung gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ist es nicht möglich auf einer Seite der Brille nur reines Glas einzusetzen ohne Sehstärke?
Nein, dann hätte er ein ziemliches Ungleichgewicht bei den Gläsern gehabt. Es ging da um 8 Dioptrin oder so.

Ich kann aber auch nur widergeben, was mir die Mutter erzählt hat.

Das klappte jedenfalls ganz gut und wurde auch von der Krankenkasse bezahlt.