• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple geht gegen importierte iPhones vor

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Warum stört dich dass man hier um gejailbreakte iPhones spricht? Nur weil du die Kombination iPhone+T-Com Vertag als Nonplus Ultra ansiehst? Ich teile diese Meinung absolut nicht. Ich trenne gern die Dinge. iPhone ist ein Super Gerät. Den Tarif oder den Vertrag entscheide bitteschön ich. Und ich fahre sehr gut damit.
Nein, es geht einfach darum, dass man etwas so nimmt, wie es angeboten wird, oder es lässt...
Wenn es das iPhone nunmal nur zu so einem "Foltervertrag" gibt hier in Deutschland, dann muss man diesen eben in Kauf nehmen oder es lassen und warten, bis er billiger/besser wird.
Das ist doch ganz klar, dass Apple das nicht so einfach zulässt...
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Nein, es geht einfach darum, dass man etwas so nimmt, wie es angeboten wird, oder es lässt...
Wenn es das iPhone nunmal nur zu so einem "Foltervertrag" gibt hier in Deutschland, dann muss man diesen eben in Kauf nehmen oder es lassen und warten, bis er billiger/besser wird.
Das ist doch ganz klar, dass Apple das nicht so einfach zulässt...

Ich glaub du hast etwas nicht ganz verstanden. Das ist rechtliche ziemlich Wumpe, ob Apple das "zulässt" oder nicht. Einzig und allein gegen gewerblich agierende Personen kann Apple vorgehen. Gegen die Millionen von Jailbreakern und gegen die vielen, die sich das Gerät aus dem Ausland (für den privaten Gebrauch) mirbringen, kann Apple rechtlich nichts tun.
Warum auch?
Welche Rechtsgrundlade soll dem zugrunde liegen? Und wenn du, Yoshi, sie dir wünschen solltest, ist dir klar welche Folgen das haben würde?

Gruß
Skepsis
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich glaub du hast etwas nicht ganz verstanden. Das ist rechtliche ziemlich Wumpe, ob Apple das "zulässt" oder nicht. Einzig und allein gegen gewerblich agierende Personen kann Apple vorgehen. Gegen die Millionen von Jailbreakern und gegen die vielen, die sich das Gerät aus dem Ausland (für den privaten Gebrauch) mirbringen, kann Apple rechtlich nichts tun.
Warum auch?
Welche Rechtsgrundlade soll dem zugrunde liegen? Und wenn du, Yoshi, sie dir wünschen solltest, ist dir klar welche Folgen das haben würde?

Gruß
Skepsis
Das weiß ich auch...o_O Stand ja im Text!

Aber warum wohl gegen gewerblich Agierende?
Weil diese die Geräte an Leute die sie haben wollen weiterverkaufen wollen...
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Das weiß ich auch...o_O Stand ja im Text!

Aber warum wohl gegen gewerblich Agierende?
Weil diese die Geräte an Leute die sie haben wollen weiterverkaufen wollen...

Ich verstehe das ganze nicht. Wodurch fühlst du dich als iPhone Besitzer von der ganzen Geschichte betroffen? Dein Mitgefühl mit Apple in allen Ehren, aber mal ganz konkret, welche Auswirkungen hat das für deine Person?

Und wie man hier lesen konnte, warst du grundsätzlich der Überlegung ein Gerät dort zu kaufen, wo es günstiger ist, um es hier nach Deutschland zu bringen, auch nicht ganz abgeneigt. Also warum der mahnende Zeigefinger?
 

Amin Negm-Awad

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
665
Nein, die haben damals dagegen gestimmt. Die Schweiz ist aber in der EFTA. Es bestehen nur sehr viele bilaterale Abkommen. Mitglieder sind Island, Norwegen und ganz wichtig Liechtenstein.
Tsss, dieses eigenbrödlerische Bergvolk. :)

Nette Karte, sieht ein bisschen nach Asterix aus: "Ganz EFTA? Nein, ein kleines …"
+++
Zur sonstigen Diskussion (habe ich nur überflogen):

1.
Apple lässt sich in .fr die "Freiheit" des iPhone bezahlen. Dem liegt eine Kalkulation zugrunde. Der Preis ist Ausdruck dieser Kalkulation inkl. Freiheit. Ich sehe das wirtschaftlich also so gar nicht dramatisch.

Diese "Ich habe ja auch eien Vertrag machen müssen"-Argumentation verstehe ich auch nicht. Denn hier gilt umgekehrt: Wer es sich in .de besorgt hat, der hat einen bestimmten Preis für eine bestimmte Leistung akzeptiert. Wenn es jetzt andere Möglichkeiten gibt, so ändert das nichts am bestimmten Preis und an der bestimmten Leistung. Man mag sich darüber ärgern, dass man ds Geld hätte sparen können, war aber bereit so viel zu zahlen. Daran ändert sich nichts. So what?

2.
Den Amis ist natürlich die EU fremd. Das liegt daran, dass sie rechtlich etwas Besonderes ist. Für Amis vergleichbar wäre ein Fall, bei dem es um Bayern und Hessen geht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich verstehe das ganze nicht. Wodurch fühlst du dich als iPhone Besitzer von der ganzen Geschichte betroffen? Dein Mitgefühl mit Apple in allen Ehren, aber mal ganz konkret, welche Auswirkungen hat das für deine Person?

Und wie man hier lesen konnte, warst du grundsätzlich der Überlegung ein Gerät dort zu kaufen, wo es günstiger ist, um es hier nach Deutschland zu bringen, auch nicht ganz abgeneigt. Also warum der mahnende Zeigefinger?
a) Im Grunde genommen ist es mir auch schei** egal...aber ich finde diesen Schritt von Apple ganz allgemein richtig.
b) In dem Thread ging es doch ums MacBook Air...
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
a) Im Grunde genommen ist es mir auch schei** egal...aber ich finde diesen Schritt von Apple ganz allgemein richtig.
b) In dem Thread ging es doch ums MacBook Air...

zu a) die Aussage ist insich nicht stimmig! Aber gut, aus irgendwelchen Gründen willst du hier nicht darlegen, warum du dich persönlich davon betroffen fühlst.

zu b) Wo ist der Unterschied? Es geht darum ein Gerät DESWEGEN im Auslang zu kaufen, um Geld zu sparen. Da sehe ich keinen Unterschied!

Ich finde es ja im Gegensatz zu dir auch nicht verwerflich bzw. begrüßenwert, dass Apple dagegen rechtlich vorgeht!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
zu b) Wo ist der Unterschied? Es geht darum ein Gerät DESWEGEN im Auslang zu kaufen, um Geld zu sparen. Da sehe ich keinen Unterschied!
Da ist ein großer Unterschied...das iPhone ist für US-Bürger, die den dazugehörigen AT&T-Vertrag kaufen, gedacht und lässt sich ohne den Hack nicht freischalten. Computer/iPods sind für jeden gedacht...egal wo man sie kauft. Das MBA aus den USA muss ich ja auch nicht hier mit einem Hack freischalten damit ichs benutzen kann...
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ich schreibe hier sehr gerne von meinem Mac und bin Apple dankbar dafür. Doch wie jemand anderes angemerkt hat, sind wie keine Fans, sondern Kunden. Und als Kunde hast du nur ein Instrument, nämlich deine Kauflaune. Du könntest dich bei Apple alle 10 Minuten telefonisch beschweren und dem Unternehmen den Tod wünschen, zusammen mit 1 Million anderen Leuten. Wenn ihr aber doch weiterhin die Produkte kaufen würdet, dann wäre es dem Unternehmen egal.
Deshalb ist es immer wichtig seine Meinung durchzusetzen und nicht immer krampfhaft zu versuchen, den Kauf eines Produkts zu rechtfertigen, indem man wirklich jede Aktion eines Unternehmens verteidigt.
Ich habe hier ein sehr tolles Oberklasse Nokia Mobiltelefon und es leistet mir seit fast 2 Jahren exzellente Dienste. Das tolle daran ist, dass ich nicht gegen geltene Gesetze verstoßen muss, um es zu erweitern und einen größeren Nutzen daraus zu ziehen. Ich weiß nicht, wie es anderen hier geht, aber ich bezahle nicht für 2 Jahre eine Gesamtgebühr von um die 1500-2000€, um mich wie bei einer Shareware Version abspeisen zu lassen. Stattdessen mache ich aus Kundesicht das einzig richtige. Ich greife beim nächsten Handykauf entweder zur Konkurrenz oder warte auf ein Einlenken von Apple.

P.s:
Ich wohne in einer sehr großen Stadt und habe noch niemanden mit einem iPhone gesehen, dafür läuft aber jeder dritte mit einem iPod herum. Also ist das Gerät noch am frühen, steinigen Anfang.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich sags ja, immer diese Fanboys! Wir sind Kunden und keine Fans! Zumindest ich bin Kunde von Apple und kein Fan, was nicht zwangsläufig ausschliesst, dass ich "Fan" von dem ein oder anderen Produkt bin. Aber never ever von dem Konzern.

@yoshi007 Auch wenn ich dafür wahrscheinlich von dem einen oder anderen Prügel bezieh, aber du bist für mich einfach nur ein verwöhntes Rotzgör, dessen Eltern offensichtlich zuviel Geld haben! Geh du mal für deine Kohle arbeiten, dann reden wir weiter! Es ist einfach, eine große Fresse zuhaben, wenn man nur zu Pappi rennen muss "Pappi, Pappi ich will 'nen iPhone"!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@yoshi007 Auch wenn ich dafür wahrscheinlich von dem einen oder anderen Prügel bezieh, aber du bist für mich einfach nur ein verwöhntes Rotzgör, dessen Eltern offensichtlich zuviel Geld haben! Geh du mal für deine Kohle arbeiten, dann reden wir weiter! Es ist einfach, eine große Fresse zuhaben, wenn man nur zu Pappi rennen muss "Pappi, Pappi ich will 'nen iPhone"!
*schnaaaaaaaarch* o_Oo_O


Jetzt fängt schon wieder einer hier die Vermögensdiskussion an...o_O
a) "verwöhntes Rotzgör" - deine Bezeichnung meiner Person geht mir am Allerwertesten vorbei...deine Ausdrucksweise ist einfach nur unter aller Sau...würd ich mal drüber nachdenken!;)
b) entscheidest du, wie viel Geld meine Eltern haben sollten? Wieso haben die zu viel? In der heutigen Zeit hat man nie zuviel?! Du hast anscheinend zu wenig...sonst würdest du nicht so reden!
c) Jup, lass uns in 10 Jahren nochmal reden...aber dann werde ich mich an Personen wie dich warscheinlich gar nicht mehr erinnern...
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
also ich denke apple macht gerade durch import und jailbreak mehr umsatz mit dem iphone.
es gibt sicher tausende, die sich niemals diesen t-mobile vertrag geholt hätten, nur um ein iphone zu besitzen.
das ganze gewerblich zu betreiben ist natürlich etwas anderes. hier entgeht apple tatsächlich potentiell der gewinn - auch wenn sie ihn selbst nie tätigen dürften.
dann muss apple das iphone eben in amerika und in eu ländern ohne vertragsbindung anders kalkulieren..
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
*schnaaaaaaaarch* o_Oo_O


Jetzt fängt schon wieder einer hier die Vermögensdiskussion an...o_O
a) "verwöhntes Rotzgör" - deine Bezeichnung meiner Person geht mir am Allerwertesten vorbei...deine Ausdrucksweise ist einfach nur unter aller Sau...würd ich mal drüber nachdenken!;)

Nope, die Bezeichnung ist absolut zutreffend für jemanden, der regelmässig jedes neu erscheinende Apple Produkt von Mami und Pappi in den Allerwertesten geschoben bekommt, für sein Geld nicht arbeiten muss und daher keinerlei Wertschätzung besitzt und andere, die für ihr Geld arbeiten müssen und daher nacht alternativen Angeboten suchen, dumm von der Seite anlabert. Da wo ich her komm nennt man das verwöhntes Rotzgör!

b) entscheidest du, wie viel Geld meine Eltern haben sollten? Wieso haben die zu viel? In der heutigen Zeit hat man nie zuviel?! Du hast anscheinend zu wenig...sonst würdest du nicht so reden!

Ich mag vielleicht nicht deine finanziellen Mittel haben bzw. die deiner Eltern, aber das brauch ich auch nicht. Mir reicht das was ich habe und ich bin stolz auf das was ich besitze, denn ich habe dafür hart gearbeitet!

c) Jup, lass uns in 10 Jahren nochmal reden...aber dann werde ich mich an Personen wie dich warscheinlich gar nicht mehr erinnern...

Was heisst hier "Personen wie dich"? Du hälst dich wohl für was besseres.
An Arroganz kaum zu überbieten!:mad:
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
@slashwalker: einfach ignorieren. ihr kommt eh auf keinen grünen zweig mehr :)
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Was ich persönlich wirklich lustig finde ist, dass irgendjemand vorhin den wirklich klugen Satz "ich bin Kunde und kein Fan" gesagt hat und damit vielen hier geholfen hat, ihren Gedanken Ausdruck zu verleihen, wie man an der häufigen Wiederholung dieser Worte sehen kann... Ich hoffe Ihr habt ihm wenigstens Karma gegeben
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
Eine interessante Diskussion. Aber die spannende Frage für mich (als Schmuggler) bleibt: wieviele Schiffsladungen darf ich denn nun grauimportieren? Muss ich mein 250m langes Containerschiff jetzt gegen ein Tretboot eintauschen?
;)
 

bangang

Erdapfel
Registriert
29.02.08
Beiträge
2
Daumen hoch Slashwalker.

yoshi du bist einfach ne verhurte missgeburt
 

Juni884

Gast
Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: