• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple geht gegen einen Hersteller mit 'Pod'-Markennamen vor

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Also werden die "iNfogear" geschrieben?
Weil das kann man deinem Post nicht entnehmen...

endlich.. endlich zeigst du jedem hier, dass deine art wirklich nur auf dummheit beruht und nicht wie von manchem vermutet auf deiner Gesinnung. Du hast einfach keine Ahnung wovon du redest und das zeigst du hier mal sehr deutlich.
Ha ich bin dafür, dass wir diesen Thread umbenennen und anpinnen! :innocent:

Ich finde dieses Bewertungssystem echt gut...das sieht yoshi007 mal, wie andere Leute seine Beiträge so sehen...man man man...
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ich finde das was hier im Post über mir geschiet bei yoshi erschreckend!!

Es kann doch nicht sein das irgendwelche Aphinitäten über sinnvoll und sinnlos entscheiden!
 

Naohiro

Idared
Registriert
09.07.08
Beiträge
26
...mal abgesehen davon, dass es Affinität heißt...und ich finde auch gerade keine Bedeutung des Wortes, dass in dem Satz auch nur irgendeinen Sinn machen würde, sry.

Ansonsten zum Thema:
Es ist schön und gut, wenn eine Firma bestimmte Sachen schützen lässt - nur ist die Frage: wann wird es lächerlich / überzogen? Und ich finde es an dieser Stelle seitens Apple schon sehr grenzwertig.o_O

Mfg Naohiro
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich finde das was hier im Post über mir geschiet bei yoshi erschreckend!!

Es kann doch nicht sein das irgendwelche Aphinitäten über sinnvoll und sinnlos entscheiden!

Tja der erste Post von ihm ist ja auch unmöglich gewesen, der würde bei heise auch blutrot sein.
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Meiner Meinung nach völlig überzogen. Was viel mehr stört is das "i" vor vielen nicht Apple-Produkten...
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Naja man sieht ja nun was Apple davon hat...bisher waren alle dadurch eingeschüchtert aber nun bekommen sie selber einen auf den Deckel...mal schauen wie das weiter geht!
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Ich finde das allerdings auch affig was Apple da macht.
Viel wichtiger ist doch ob derjenige Hersteller, der für Apple-Geräte Peripherie herstellt auch den Qualitätsansprüchen Apples oder des Users entspricht. Wenn die i.O. ist, ist doch alles super.
Dann erweitern Dritthersteller nicht nur die Verwendbarkeit der "iWasauchimmer", sondern machen auch noch kostenlos Werbung FÜR Apple.

Sollte es allerdings so sein, dass Produkte eine schlechte Qualität haben, so sollte Apple lieber zusehen, dass diese vom Markt verschwinden, da sie eher zerstörend als förderlich für Apples Ruf sind.
Vielleicht nutzt Apple diese Schiene auch nur, um genau gegen solche Hersteller vorzugehen. Man weiß es nicht.

Ich für meinen Teil werde jetzt nach Amerika immigrieren und auch gegen alles und jeden klagen, der meine Initialen verwendet. Scheint ja super zu klappen.

P.S. Das neue Bewertungssystem ist KLASSE...! :)
 

flobst

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
18
Der Ton macht die Musik

Hallo Zusammen,

ich habe auf apfeltalk schon viele Antworten auf Fragen rund um das Thema iPhone gefunden. Auch der teils kontroverse Diskurs gefällt mir gut und klar, davon lebt auch so ein Forum. Dennoch, so manchmal schlagen die Wellen doch ein wenig zu hoch – für mein dafürhalten zumindest. Damit meine ich konkret:

- Es müssen auch andere Meinungen als die eigene gelten dürfen!
- Es sollte kein Teilnehmer persönlich angegriffen werden - z.B. “..auf Dummheit beruht..“

Darüber hinaus würde es den Themen gut tun, wenn die Teilnehmer „ein wenig“ mitlesen, die Suchfunktion nutzen, möglichst differenziert und/oder sachlich besprechen und schreiben etc., so dass bestimmte Fragen und Antworten nicht X-mal wiederholt werden müssen.

Sorry, dass war aus gegebenem Anlass ein wenig off topic…aber, der Ton macht die Musik
;)

Viele Grüße, flobst
 
  • Like
Reaktionen: Slashwalker

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
...mal abgesehen davon, dass es Affinität heißt...und ich finde auch gerade keine Bedeutung des Wortes, dass in dem Satz auch nur irgendeinen Sinn machen würde, sry.

Zur Definition:

Affinität („Wesensverwandtschaft“, lat. affinitas: „Schwägerschaft“)
- bezeichnet eine Ähnlichkeit ohne Berücksichtigung der Winkeltreue, siehe Affinität (Mathematik)

- einen philosophischen Begriff, siehe Affinität (Philosophie)

- ein Maß für die Erreichbarkeit einer Zielgruppe in der Marktforschung, siehe Affinität (Marktforschung)

- affinale Beziehungen, Heiratsbeziehungen im anthropologischen Sinn, siehe Affinität (Anthropologie)

- das Bestreben von Atomen und Molekülen, Wechselwirkungen einzugehen, siehe Affinität (Chemie)

- die Energiedifferenz zwischen dem Grundzustand eines neutralen Atoms und des zugehörigen Anions, siehe Elektronenaffinität

- ein Maß für die Reaktivität von Biomolekülen, siehe Affinität (Biochemie)

- ein Maß des Aufnahmevermögens von Farbstoffen bei Textilrohstoffen, siehe Affinität (Textilindustrie)

- in der Linguistik die Erscheinung, dass bestimmte Wörter relativ häufiger zusammen mit anderen Wörtern auftreten, siehe Affinität (Linguistik)

- in der Biometrie zwei Aufnahmen eines biometrischen Merkmals, die denselben Ursprung haben, also vom selben Körper(-teil) aufgenommen wurden, siehe Affinität (Biometrie)

Quelle: Wiki

Falls es jemanden interessiert. ;)
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Eigentlich finde ich den Namen "Podium" für ein iPod Dock recht einfallsreich...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ehrlich gesagt stellt sich bei solchen Sachen wohl die Fragen was war früher der Pod oder der iPod...vor allem das Beispiel mit dem Pod-ium finde ich ja nun wirklich überzogen, weil nur weil Podium zufällig mit den seleben 3 Buchstaben am Anfang anfängt, heißt das noch nicht, dass Apple dagegen klagen kann...außerdem müsste Apple dann ja auch gegen jedes SiegerPODest, gegen jede PODiumsdiskussion und auch noch gegen die Band Payable on Death (P.O.D.)...einfach nur kindisch.
Da würde ich es noch eher verstehen, wenn man gegen diese ganze iWhatever vorgehen würde...Und außerdem, was haben sie gegen Dritthersteller? Es gibt ja auch den iTrip oder? Ist ja auch von einem Dritthersteller...und dagegen wurde auch noch nicht geklagt
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Gegen wen will Apple noch vorgehen? Als nächstes wird es wohl alle Produkte treffen die das Wort Mac im Namen haben. Danach alle mit einem "i". In einer Weltwirtschaftskrise so gegen andere kleinere Firmen ist doch lächerlich.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Sämtliche Kommentare von der grünen Schildkröte in diesem Thread sind ausgeblendet worden.
Auf die Gefahr hin, dass dieser geistreiche Kommentar ebenso im Nirwana verschwindet:

Was bringt die Apple Leute nur immer wieder so einen nonsense zu verzapfen. Als ob sie das Wort "Pod" gepachtet hätten. Sorry, die mögen gute Produkte herstellen und ja ich liebe ihre Produkte, aber manchmal weiß ich echt nicht, was die Jungs da treiben.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Also in Deutschland ist es auch nicht besser.
Meine Firma wurde von O2 wegen Namensrechten verklagt und hat gewonnen. Xenion, der Name einer Lautsprecherserie ist zu nahe an Genion, dem O2 Telekommunikations-Produkt.

Wenn also Apple jemanden verklagt der Pod im Namen hat und dazu noch das Design klaut, dann versteh ich das sehr gut.

... ganz nebenbei ist es noch eine tolle Werbung für das Podium ... würde mich interessieren wie viele dieser Dinger jetzt nur dadurch verkauft werden ;)
 

Dodgili

Erdapfel
Registriert
12.03.09
Beiträge
2
ich find's ein schönes wortspiel, insbesondere wegen kombination aus eigentlicher bedeutung des wortes, zweckbeschreibung und umgangssprachlichen zielproduktnamen in dem wort

aber die klage find ich lächerlich

wenn sie das iXYZ bei diversen verwendungen anfechten würden würde ich das eher verstehen... auch wenn selbst das nicht wirklich logisch wäre, aber läge näher dran...

cheers