• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple freundet sich angeblich mit Bing an

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich muss sagen, dass ich die Wahl Google oder Microsoft nicht gerade berauschend finde… Ich bin sehr starker Befürworter davon, eine andere Suchmaschine einzusetzen, aber Microsoft ist für mich nicht unbedingt eine Alternative zu Google.
Schon etwas schwierig, ich muss aber sagen, dass ich glaube ich, tatsächlich lieber Bing als Google nutzen würde… Eine gute alternative Wär' mir aber lieber… Fireball zum Beispiel… Die habe ich bevor es Google gab immer genutzt und war damals sehr zufrieden… Ich glaube die teste ich mal wieder…

Jedenfalls wär's mir am liebsten, wenn Safari und das iPhone eine Suchmaschineneschnittstelle wie Firefox bekommen würden, dann könnte man einfach selbst seine Lieblingsmaschine einstellen.
 
Registriert
11.03.09
Beiträge
51
also ich hab die sache kurz mit zwei suchbegriffen getestet :
1. google über 150 treffer / bing 0 treffer
2. google über 250 treffer / bing 3 treffer
sorry, da bleib ich lieber bei google
tschö
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
Naja spannend wird es ja auf jeden fall. aber wir werden es ja beim 4G sehen :)
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Man sollte bei der Diskussion auch nicht vergessen, dass Google international gesehen nicht überall eine ähnliche Dominanz wie z.B. in Deutschland besitzt! Von daher würde ein solcher Wechsel von Nutzern in einigen Ländern nicht als so "krass" empfunden werden.

Davon abgesehen: es wird sicherlich nicht auf dem iPhone verboten sein, google.de direkt aufzurufen ...

Sicherlich wird es nicht verboten werden, google direkt aufzurufen. Allerdings ist es ne ganz schöne Zeitersparnis, einfach oben in das Feld zu klicken. Wenn man mit 3G surft, braucht man nicht immer zwischendurch warten, dass die Seite geladen hat.
 

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Mir werden bei Bing die URL's zu wichtig erachtet.

Bei fast jedem Begriff findet man die Adressen auf der 1. Seite, die den Begriff in ihrer URL haben. Totaler Schmarn.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Ich kann mir ganz genau vorstellen wie das abgelaufen ist.

Apple an Google: "Wir wollen (mehr) Geld, dafür das wir eure Suchmaschine promoten."
Google an Apple: "Nö..."
Microsoft an Apple: "Wieviel wollt ihr den?"
Apple an Microsoft: "Unglaublich viel!"
Microsoft an Apple: "OK!"

Apple und Microsoft sind schon immer nicht das gewesen was man Freunde nennt. Aber der gemeinsame kleinste Nenner ist und bleibt das Geld. Da hat schon manche "Gottheit" seine Prinzipien über Board geworfen.

Letztendlich profitiert Apple genauso wie Microsoft.
Apple bekommt (wahrscheinlich) mehr Kohle und kann sich Google als erstzunehmende Bedrohung etwas mehr vom Hals halten. Die Probleme hatten sich ja auch schon bei anderen Google-Apple-iPhone-Projekten gezeigt.
Microsoft gewinnt Marktanteile und verdient mehr an den Werbeeinnahmen.

Wie war das mit: "Der Feind von meinem Feind ist mein Freund!?"
 

Jaymz

Bismarckapfel
Registriert
13.09.07
Beiträge
77
Sicherlich wird es nicht verboten werden, google direkt aufzurufen. Allerdings ist es ne ganz schöne Zeitersparnis, einfach oben in das Feld zu klicken. Wenn man mit 3G surft, braucht man nicht immer zwischendurch warten, dass die Seite geladen hat.

Dabei wird doch immer behauptet, dass die Google-Startseite die performantestet Seite der Welt ist ... ;)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Schicksal? Bing muss doch nicht schlecht sein, nur weils von MS is...


Mal wieder hoffnungslos übertrieben...
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Ich mag Apple ja wirklich, aber eine Sache stört mich gewaltig:
Es ist nicht möglich in Safari (ohne Zusatzprogramme) die Suche zu ändern. Mir als Österreicher hilft google.com mit Spracheinstellung Deutsch herzlich wenig. da ist ja Micrososft sogar noch liberal, dort geht das mit wenigen Klicks.
Bisher konnte man das zumindest noch selbst ändern indem man in der Safari Datei herumgepfuscht hat, aber selbst das ist nun nicht mehr möglich.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Waaaaaaaaas?! nie im Leben werde ich das akzeptieren!
Ich bin ja nun absolut kein Fan von "Bing" allgemein erfüllt keine Suchmaschiene meine Erwartungen aber diese am wenigsten

lieber Datenkrake als Bing auch wenn das auch keine so tolle Sache ist ;)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Man soll einfach selbst die Suchmaschine in Safari (oder auch iPhone Safari) wählen können bzw. nach Wunsch ändern!
 

sebbi_deluxe

Empire
Registriert
19.09.06
Beiträge
85
Selbst wählen wäre natürlich deluxe... an dieser Stelle dazu nen Vorschlag: ixquick.com -> Metasuchmaschine, speichert keine IPs.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Eingabe meines Namens in Google:
die ersten 10 Ergebnisse enthalten meinen Namen (oder Leute, die den gleichen Namen haben)
Eingabe meines Namens in Bing:
1. Ergebnis = meine Homepage
die restlichen 9 Ergebnisse = nur unbrauchbares Zeug, wo Wortfetzen meines Namens vorkommen.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Safari aufrufen
www.google.de

Wem das zu umständlich ist, der ist zu simpel gestrickt. Ich benutze auf dem Computer ecosia. Da kann man beim Suchen ein wenig den Regenwald retten. Basiert auf Bing und Yahoo.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Eingabe meines Namens in Google:
die ersten 10 Ergebnisse enthalten meinen Namen (oder Leute, die den gleichen Namen haben)
Eingabe meines Namens in Bing:
1. Ergebnis = meine Homepage
die restlichen 9 Ergebnisse = nur unbrauchbares Zeug, wo Wortfetzen meines Namens vorkommen.

finde ich jetzt das ergebnis von bing aber besser ;)
wie im fussball: lieber einmal einen treffer ins tor als 10 mal an die stange hahahaaaa
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Bing ist auch klasse. Hat bei mir Google schon ersetzt, insoweit das möglich war. Fänd ich gut, wenn Bing ins iPhone integriert wird. :)

na hut ab - bei mir findet Bing so gut wie nichts was ich mit google sofort finde ...

Eingabe meines Namens in Google:
die ersten 10 Ergebnisse enthalten meinen Namen (oder Leute, die den gleichen Namen haben)
Eingabe meines Namens in Bing:
1. Ergebnis = meine Homepage
die restlichen 9 Ergebnisse = nur unbrauchbares Zeug, wo Wortfetzen meines Namens vorkommen.

geht mir ähnlich google: die ersten 50, mit ausnahme von 4 mit treffern zu mir, bei bing nicht einer auf der ersten seite und ich habe keinen namen wie Hans Meier - somit kann man den schon genau finden ...
 

iAndy

Gast
ihr wisst aber schon dass man am iPhone die Suchmaschine wechseln kann, oder? Es geht hier einzig allein darum dass im mobilen Safari die Suchmaschine automatisch Bing sein soll und nicht Google...ich kann jetzt auch auf Yahoo! umsteigen...

Also kommt mal wieder runter...so schlimm is das ja nicht :)

achja und was das Google.at Problem angeht..das geht mir genauso...hab keine Lust auf irgendwelche plugins die herzlos aufgebaut sind.
 

Taifun

Fuji
Registriert
17.11.09
Beiträge
37
Ich glaube, hier ist eher gemeint, dass Safari dann demnächst auch Bing als Standardsuchmaschine benutzen wird.

Ich finde Bind übrigens überraschend gut, hätte ich MS gar nicht zugetraut. Vor allem die Bildersuche weiß zu überzeugen! Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Google wird bei Suchmaschinen die Vorherrschaft auf lange Sicht nicht zu nehmen sein, daher weiß ich nicht ob das der beste Schritt wäre...

Gerade deswegen ist es der Beste Schritt. Nur so wird Vielfalt unterstützt.
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ich bleibe definitiv bei Google, was soll denn der Mist?