• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple feiert den internationalen Frauentag den ganzen März über

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Eine Bekannte von mir achtet sehr darauf, dass ihre Tochter ohne vordefinierte Geschlechterrollen aufwächst. Das ist gar nicht so einfach. Es geht ja nicht nur darum, was du ihr schenkst, sondern auch wie das Umfeld umgeht – Bekannte, Familie, KindergartenpädagogInnen, etc.

Das ist die gleiche Sache wie mit Ticks, wenn ich immer versuche keinen Tick zu haben, habe ich dann auch einen ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Ich verstehe da den Zusammenhang jetzt nicht wirklich, aber gut.

Ich finde es positiv, wenn man möglichst das Kind entscheiden lässt, womit es spielen möchte. Und wenn Burschen mit Puppen spielen wollen, sollen sie das auch ohne Vorurteile tun dürfen.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.097
Man sollte Mutter Natur endlich vor den Europäischen Gerichtshof zerren.
Da hat sie doch, absolut ohne jegliche Genderkompetenz, nicht alle Menschen mit dem selben Geschlecht entwickelt.
Warum wurden früher den Mädchen Puppen zum Spielen geschenkt? Zur Diskrimierung, oder um sie auf eine mögliche Mutterrolle vorzubereiten (Männer können skandalöser Weise keine gebären)?

Ja es gibt Spitzenköche, aber eben auch Spitzenköchinnen.
Und ja, es gibt keine Spitzeninformatikerinnen, aber eben auch keine Spitzeninformatiker im täglichen Sprachgebrauch.

Die unterschiedliche Bezahlung ist aus meiner Sicht absolut nicht in Ordnung und das sollte man abstellen.
Aber sich an Bezeichnungen, wie Studierende statt Studenten, hochzuziehen führt aus meiner Sicht am Thema vorbei.
Da hat die Frau, die weniger verdient, oder der das Erreichen von Führungspositionen schwerer gemacht wird aber mal gar nichts.

Seit mehreren Monaten spreche ich Beförderungen im Namen der Bundesrepublik Deutschland aus, die unterschrieben sind
für die Bundesministerin der Verteidigung durch die Präsidentin des Bundesamtes für das Personalmanagment der Bw, da ist gar kein Mann mehr beteiligt vor mir.

Nun ist meine Antwort doch wieder länger ausgefallen.
Mit der aufrichtigen Entschuldigung, dass ich nicht stillen kann, beendet das meine Ausführungen.

@Zarah_Newton
Mit dem Gehalt gebe ich Dir absolut Recht.
Das mit der Geldverwaltung bezweifele ich.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
@Martin Wendel Deine Bekannte achtet sehr darauf dass ihr Kind ohne Vordefinierung groß gezogen wird. Deine Bekannte macht quasi ihre eigene Vordefinierung. Das Kind wird sich früh genug für was entscheiden und dahingehend muss man es stark machen und da sein.
Dieses immer aufpassen das ja alles liberal abläuft ist Stress für beide Seiten, vor allem für das Kind. Ich halte von diesem Weg nichts.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Wo wird etwas vordefiniert, wenn ich nicht vordefiniere. Ich verstehe nicht was du meinst.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
Es ist wie du sagst, Zarah. Es entspringt irgendwie den kleinen grauen Zellen. Beim meinen Mädchen hab ich immer versucht herauszufinden, was ihre kleinen grauen Zellen antreibt. Was ist die eine Sache die sie stundenlang tun können, ohne müde zu werden.

Jede von ihnen hatte ein paar Eigenschaften, die hervorgetreten sind. Manche dieser Eigenschaften haben sich im laufe der Zeit geändert oder sind abgestorben, ein paar wenige aber waren immer vorhanden und haben sich immer wieder in den Vordergrund geschoben.

Diese haben wir gehegt und gepflegt und gefördert. Und ja Martin, meine Aufgabe dabei war eigentlich nur, die ganzen „Marktschreier“ in ihrem Umfeld von ihnen fern zu halten, so dass sie ihre eigenen Gedanken noch hören können und nicht übertönt werden. Unter diesen Voraussetzungen geht dann der Rest ganz automatisch und von allein. Man braucht ihnen nur die Hand halten, wo sie hinwollen wissen sie schon ganz allein.

Wir Eltern, sind in der Kindererziehung nicht immer ganz so wichtig, wie wir gerne immer glauben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Kannst du erklären was du meinst und nicht immer dieselbe Aussage wiederholen? Das bringt uns nicht weiter. Was wird vordefiniert? In welche Richtung wird etwas vordefiniert?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.097
Ich denke, dass jeder versteht, was Mure77 sagt.
Ich verstehe auch, dass Du das nicht verstehen möchtest.
Aber noch 5 mal fragen, wird nicht weiterhelfen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Kannst du erklären was du meinst und nicht immer dieselbe Aussage wiederholen? Das bringt uns nicht weiter. Was wird vordefiniert? In welche Richtung wird etwas vordefiniert?

Deine Bekannte definiert durch ihre Erziehung auch etwas vor, so schwer ist das nicht zu verstehen. Die einen definieren vor weiblich zu sein, die anderen männlich und sie halt die „Mitte“.
Gefahr ist jemanden groß zu ziehen der sich später nicht entscheiden kann, nicht nur was weiblich oder männlich betrifft.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Sehr interessant euch zu diesem Thema zu lesen.
Wollte das nur mal loswerden.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
Bei dem Thema profitiert einer vom anderen, deshalb finde ich den Einwand von @tobeinterested schon berechtigt. Die ganzen Gendergruppierungen um fluid Gender, die sich an die Frauenbewegung drangehängt haben, sind nun mal da und ihr Ziel ist es scheinbar wirklich, die Geschlechter abzuschaffen. Ohne den Druck aus der Regenbogenfraktion, würde Apple das Thema Gleichberechtigung vielleicht etwas Stiefmütterlicher behandeln.