Apple Falthandy

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Verstehe auch nicht, wer denn unbedingt so ein großes Display bräuchte und gleichzeitig nicht auf ein iPad zurückgreifen könnte.
Nicht jeder der ein iPhone hat, besitzt auch ein iPad.
Das iPad haben die wenigsten, im Alltag dabei wenn sie unterwegs sind.
 

Mitglied 231919

Gast
Ich persönlich habe auch in keinster Weise ein Verlangen nach einem Falthandy. Will mein Smartphone mit einer Hand bedienen können und das gelingt mir mit meinem XS gerade noch so. Außerdem will ich nicht so einen Klotz in der Hosentasche haben die ganze Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Okay, lassen wir die Diskussion,
wenn die eigene Nutzung, als allgemein gegeben angesehen wird....
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
828
So ein 'Klapphandy' interessiert mich persöhnlich überhaupt nicht. Sollte Apple sowas als fancy Flaggschiff für 2000€ herausbringen, von mir aus, ich kaufe mir trotzdem ein ganz normales (und robusteres) iPhone und lasse Andere gerne die early adopter spielen. Habe aber auch ein iPad.*

*) sollte ich kein Procreate mehr nutzen, könnte ich mir aber auch vorstellen, iPad und Mini zu verkaufen und ein 6.1" iPhone als 2-in-1 zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Lilli1

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.05.16
Beiträge
24
So ein 'Klapphandy' interessiert mich persöhnlich überhaupt nicht. Sollte Apple sowas als fancy Flaggschiff für 2000€ herausbringen, von mir aus, ich kaufe mir trotzdem ein ganz normales (und robusteres) iPhone und lasse Andere gerne die early adopter spielen. Habe aber auch ein iPad.*

*) sollte ich kein Procreate mehr nutzen, könnte ich mir aber auch vorstellen, iPad und Mini zu verkaufen und ein 6.1" iPhone als 2-in-1 zu benutzen.

Kannst dir wohl nicht leisten!
 
  • Haha
  • Angry
Reaktionen: SORAR und AndaleR

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Vielleicht schafft es Apple ja mal ein Falthandy rauszubringen was sich "schön" anfühlt.
Die anderen Handys dieser Art von Samsung oder LG sind ja nicht wirklich doll (in meinen Augen).

Wobei ich mittlerweile gestehen muss, dass ich schon langsam von den MAX iPhones weg gekommen bin und eher ein 12Pro nehmen würde als das Max. Angenehmer mit zu nehmen und passt besser überall, sei es die Ablage im Auto oder dann doch die Jacket-Tasche.

Nutze aber auch fleißig ein iPad Pro 12.9 :)
Vielleicht schafft es Apple ja mal ein Falthandy rauszubringen was sich "schön" anfühlt.
Die anderen Handys dieser Art von Samsung oder LG sind ja nicht wirklich doll (in meinen Augen).

Wobei ich mittlerweile gestehen muss, dass ich schon langsam von den MAX iPhones weg gekommen bin und eher ein 12Pro nehmen würde als das Max. Angenehmer mit zu nehmen und passt besser überall, sei es die Ablage im Auto oder dann doch die Jacket-Tasche.

Nutze aber auch fleißig ein iPad Pro 12.9 :)
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Apple hat soweit ich es überblicken konnte - man mag mich korrigieren - in Bezug auf Handys aber nie "Designkopien" anderer Hersteller auf den Markt gebracht, sondern ist eigene Wege gegangen. Von daher schließe ich folgende Konzepte mal designtechnisch aus:

a) hybride Notebooks (Hardware - Tablet + Notebook in einem)
b) irgendwelche-andere-smartphone-ideen-die-schon-auf-dem-markt-sind

Wenn Ideen aufgegriffen werden, ist zumindest mit Modifikationen zu rechnen, die dann wieder einen Apple Design Weg implementieren. Ist aber nur eine Theorie - von daher gerne - Feuer frei !
 
  • Like
Reaktionen: Mamaanteportas

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Aufgrund der Anfälligkeit macht es für mich keinen Sinn,sowas in Betracht zu ziehen.

Außerdem bekommt man noch früh genug Falten
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
828
Kannst dir wohl nicht leisten!
Ebensowenig wie Du Dir vernünftig Beiträge.

Na, du bist ja immer noch da 😉 fühlst dich unter deinesgleichen wohl doch sehr wohl hier…
Darauf habe ich ihn auch sarkastisch angesprochen, mit der Folge das mein Beitrag gelöscht wurde. Meine Meldung auch seinen unsinnigen Trollpost zu entfernen wurde leider bis heute ignoriert.

Aufgrund der Anfälligkeit macht es für mich keinen Sinn,sowas in Betracht zu ziehen.
Genauso schaut's für mich aus. Selbst wenn dieses Problem ausgeräumt wäre, hätte ich immer noch ein verhältnismäßig pummeliges Gerät in meiner Tasche, dessen großes Display ich unterwegs kaum nutzen würde, eher zu Hause - und genau dafür habe ich iPad und Macbook. In 10 Jahren mag das ganze anders aussehen, ich lebe aber heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Darauf habe ich ihn auch sarkastisch angesprochen, mit der Folge das mein Beitrag gelöscht wurde. Meine Meldung auch seinen unsinnigen Trollpost zu entfernen wurde leider bis heute ignoriert.

Schade eigentlich. Hatte mich schon gewundert, fand deinen Kommentar nämlich ganz lustig 😂
 
  • Love
Reaktionen: SORAR

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also, auch wenn ich der ganzen Falt-Sache skeptisch gegenüber stehe, sieht das ja mal megageil aus und ich musste instinktiv daran denken, dass Apple sowas auch mittelfristig herausbringen könnte. Also allein von der Anmutung her, würde das auch gut passen mMn.
Folds? Schwamm drüber. Aber Flips sind ja doch irgendwie geil 😃
Und zum Glück habe ich noch zwei Nieren 😂
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also, auch wenn ich der ganzen Falt-Sache skeptisch gegenüber stehe, sieht das ja mal megageil aus und ich musste instinktiv daran denken, dass Apple sowas auch mittelfristig herausbringen könnte. Also allein von der Anmutung her, würde das auch gut passen mMn.
Folds? Schwamm drüber. Aber Flips sind ja doch irgendwie geil 😃
Und zum Glück habe ich noch zwei Nieren 😂

Für mich hat es den Scharm, als wenn es beim Kik für 1€ vom Grabbeltisch kommt. Ich finde die Displayoberfläche nach wie vor ätzend. Erinnert mich immer noch an Plastik und nicht an Glas. Und ewig so ein Teil aufklappen... wie unpraktisch.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Das sind so Mode-Trends, wie die Fidget Spinner. Die können kurzzeitig mal boomen, aber die Frage ist halt immer, was sich langfristig durchsetzt. Ist auf jeden fall auch ein interessantes Werbekonzept (keine Frage).

Ich denke, Apple wird sich immer von anderen Unternehmen / Produkten unterscheiden. Das gilt für mobile Produkte genauso wie bei anderen Konzepten z.B. ein Convertible (Notebook).
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Also, auch wenn ich der ganzen Falt-Sache skeptisch gegenüber stehe, sieht das ja mal megageil aus und ich musste instinktiv daran denken, dass Apple sowas auch mittelfristig herausbringen könnte. Also allein von der Anmutung her, würde das auch gut passen mMn.
Folds? Schwamm drüber. Aber Flips sind ja doch irgendwie geil 😃
Und zum Glück habe ich noch zwei Nieren 😂


Sofern da mal irgendwas wirklich interessantes kommt, was ich nicht ausschließen will, kann man es sich ja mal anschauen. Ich halte aber nicht wahnsinnig viel davon:
- die Geräte sind zusammengeklappt deutlich dicker - was mich regelmäßig mehr stört, als ob es nun 2mm mehr oder weniger in der Breite/Länge hat.
- konzeptionell können mehr Teile kaputt gehen, da sie direkter mechanischer Beanspruchung unterliegen
- man opfert, im Verhältnis zur Gesamtfläche, VIEL Platz für Akku etc.
- man hat den Nachteil der "Faltlinie" im Display
- man verliert die telefoneigene Stabilität - alle Geräte dieser Art, die ich bisher in der Hand gehalten habe, fühlten sich einfach "nicht stabil" an.


Also: Vielleicht kommt da noch mal was und natürlich braucht es auf dem Weg dahin eben auch noch "solche", eher unfertigen Produkte, aber aktuell überwiegen - für mich - die Nachteile.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Das sind so Mode-Trends, wie die Fidget Spinner. Die können kurzzeitig mal boomen, aber die Frage ist halt immer, was sich langfristig durchsetzt. Ist auf jeden fall auch ein interessantes Werbekonzept (keine Frage).

Ich denke, Apple wird sich immer von anderen Unternehmen / Produkten unterscheiden. Das gilt für mobile Produkte genauso wie bei anderen Konzepten z.B. ein Convertible (Notebook).

Fidget Spinner?

Ich denke der Erfolg der Klapphandys gibt dem Konzept Recht. Ich brauche das auch nicht denn es macht für mich keinen Sinn, erstmal das Handy aus der Tasche, dann aufklappen und dann damit was machen zu können, dann wieder zusammen klappen usw.

Ich kenne ein paar die ein Fold haben und sie sind fasziniert und wollen kein anderes System von der Bauart mehr nutzen. Gut das Fold 2 kann man auch vorne, ohne Aufklappen echt gut nutzen. Beim Fold 3 sieht es vorne nochmal deutlich besser aus.

Apple wird sich diesem Trend anschließen müssen, mein nächstes Zweitgerät könnte ein Fold werden, in ein paar Jahren, oder eben eins dieser Art von Apple, mal sehen. Wird die Zeit zeigen.