• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Event Live Ticker

so fertig!

iMac in meinen augen echt schick und gelungen was ich jedoch echt nicht versteh ist die sache mit dem glossy und der ati grafik warum hat man das nicht einfach wie beim mbp gelöst?

was denkt ihr?

Wann wird denn der Apple-Shop wieder online sein (so erfahrungsgemäß)? *gier*

Nun, Excel Makros sind ja nichts anderes als kleine VBA Module, damit die in Numbers funktionieren, müsste Numbers VBA sprechen. Und das kann ich mir nicht vorstellen und glaub auch nicht, dass Apple dafür Lizenz an MS zahlen wollte.

Ja, ich weiß. Leider ist Excel quasi Industrie-Standart. Die offenen Formate bringen zwar einiges, aber solange die Makros nicht vereinheitlicht werden, wird sich wohl auch OpenOffice.org nicht durchsetzen können. Es würde einfach zu viel Geld kosten die Leute neu zu beschulen. Ich hatte mir erhofft Numbers könne Makros, weil es dann für die Leute eine echte Alternative wäre. Mal sehen ob Numbers überhaupt Makros kann.

ALso ich hätt auch lieber nVidia gahabt im iMac. Vor allem weil es ja auch verstärkt Spiele gegen soll. Hm...
Wird sich zeigen, wie gut die ATI unter OSX läuft.

Also ich freu mich auch den Stream via QT!!
Was mich am Meisten stört am neuen iMac ist, dass auf der Rückseite kein Apfel-Logo mehr zu sehen ist, nun sieht er von hinten aus wie ein (fast) gewöhnlicher Bildschirm...
Das würde auch dem Product Placement in Filmen und Serien schaden, da der Wiedererkennungs-Faktor nun geriner ist. Aber wir werden sehn!

cool der store ist dem amerikanischen angepasst

Ja, ich weiß. Leider ist Excel quasi Industrie-Standart. Die offenen Formate bringen zwar einiges, aber solange die Makros nicht vereinheitlicht werden, wird sich wohl auch OpenOffice.org nicht durchsetzen können. Es würde einfach zu viel Geld kosten die Leute neu zu beschulen. Ich hatte mir erhofft Numbers könne Makros, weil es dann für die Leute eine echte Alternative wäre. Mal sehen ob Numbers überhaupt Makros kann.

AS wird es können.

Habt ihr schon bemerkt das der 24 " mehr als Full-HD hat 24-inch: 1920 by 1200 pixels

Hmm ... die Apfeltaste ist ja echt nicht mehr. :-(

Und ja, es gibt einen Nummernblock.

da gabs jetzt nichts zu den Minis , oder hab ich da was übersehen ??

Jep, da kann ich als Access-Profi ein langes Lied von singen. Einer der Gründe, warum ich bis vor 1 1/2 Wochen am PC war, habe meine Mac-Freunde schon immer beneidet, aber wenn Deine Firma auf Access läuft...gut, dass es Parallels gibt, habe aber noch nicht ernsthaft programmiert, keine Ahnung, wie das dann performt.

jihuuuuuuuuuuu die apple stores kommmen wieder!!!!

jihuuuuuuuuuuu die apple stores kommmen wieder!!!!

Ja, so sieht er bei mir aus:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.

Wow, auf apple.com schaut der iMac gleich 10x besser aus als auf den bekannten Bildern. Und: Ja, er hat ein Apfel auf dem Rücken ;-)

hm neu designt is er und nur text bestelln kann man nix mehr

bestellungen nurnoch an den sysadmin? *g*