• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Event: iPad (4. Generation) erreicht demnächst den Apple Store

Mitglied 105235

Gast
Apps werden immer für die aktuellste Hardware Generation programmiert und dann soweit wie technisch möglich abwärtskompatibel gemacht, wobei damit zu rechnen ist, dass umso älter die Hardware ist, umso mehr Abstriche gemacht werden müssen.
Wenn man zum spielen lieber auf den Handheld Markt springen sollte, warum gibt es dann technisch so herausragende Titel im AppStore und warum sehen kommende Titel der, der aktuellen Konsolengeneration gleich?
Mobiles Gaming wird schon lange nicht mehr ausschließlich im Handheld Markt betrieben. Guten Morgen.

Render mal ein Video in iMovie mit einem iPad 3 und einem iPad 4.

Deine Argumentation ist wie "die 300Mhz des Intel Core i5 mehr gegenüber dem des Core i3, macht fast keinen Unterschied"



Get In The Van - We Have Candies!

Gut soll Apple absofort immer nach 6 Monaten ihre Produkte aktualisieren.

Mal schauen wie lange dann die Geräte noch Wertstabil sind, denn eine bessere CPU gibt es eigentlich immer wenn Apple sie Produktion beginnt. Somit hat der Kunde eh immer veraltete Technologie.

Apple macht damit sicher gut Geld aber die sinken auf das Niveau der Konkurrenz als Samsung, Asus usw usw.
 

hoagie

Gala
Registriert
29.05.10
Beiträge
53
....natürlich ist mein iPad 3 jetzt nicht schlechter als gestern....die Politik Apples legt aber nahe, dass schon IOS 7 nicht mehr mit allen Features darauf laufen wird. Erscheint IOS 7 zusammen mit dem nächsten iPhone/iPad, so ist das iPad 3 dann nach Apple-Philosophie schon zwei Generationen alt und wird dann nach alter Manier künstlich so ausgebremst, dass ein Arbeiten keinen Spass mehr macht. Vergleicht mal den bisherigen iPod touch mit der Hardware des iPad 1 und versucht zu ergründen, warum auf dem einen das jetzige IOS läuft, auf dem anderen aber nicht!

Genau das meine ich!
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
@m4d:
Darum ging es mir zwar nicht im Entferntesten da das Thema ein ganz anderes war, aber...nun gut.


Get In The Van - We Have Candies!
 

Mitglied 105235

Gast
@m4d:
Darum ging es mir zwar nicht im Entferntesten da das Thema ein ganz anderes war, aber...nun gut.


Get In The Van - We Have Candies!

Bei mir ging es die ganze zeit darum, eigentlich!?

Es ist ein banales Update nach 7 Monaten was sich nicht lohnt.

Vorallen nicht wenn man ein iPad3 hat.

Hätten sie lieber noch bis April gewartet und dann statt 300mhz beim a6x auf 500 oder 60mhz aufgestockt. Plus die ànderungen was sie so gemacht haben. Dann wäre das wieder etwas anderes, aber so alle 6-7 Monate ist es total banal.

Mag sein das meine Argumentation in Bezug auf A6x nicht angebracht war aber das ist neber dem Lightning Anschluss nun mal das einzig erwähnen Werte. Die Front CAM ist immer noch ein Witz.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
....natürlich ist mein iPad 3 jetzt nicht schlechter als gestern....die Politik Apples legt aber nahe, dass schon IOS 7 nicht mehr mit allen Features darauf laufen wird. Erscheint IOS 7 zusammen mit dem nächsten iPhone/iPad, so ist das iPad 3 dann nach Apple-Philosophie schon zwei Generationen alt und wird dann nach alter Manier künstlich so ausgebremst, dass ein Arbeiten keinen Spass mehr macht. Vergleicht mal den bisherigen iPod touch mit der Hardware des iPad 1 und versucht zu ergründen, warum auf dem einen das jetzige IOS läuft, auf dem anderen aber nicht!

Grade das sehe ich anders - dass Apple das "3er" eher rausnimmt als es vergünstigt am Markt zu belassen deutet mMn darauf hin dass sie das new iPad und das iPad 4 eher als ein Modell behandeln wollen...

Wie immer, ich bin mit meinem 2er nach wie vor vollauf zufrieden und finds eigentlich gut dass nun die komplette Palette auf den neuen Anschluss umgestellt wurde.

Abgesehen davon erscheint mir das iPad 4 das "one more thing" gewesen zu sein - in der jüngeren Vergangenheit wurden sie kritisiert weil eben alles bereits im Vorfeld bekannt war, nun wird wieder gelästert... ;)
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Bei mir ging es die ganze zeit darum, eigentlich!?

Es ist ein banales Update nach 7 Monaten was sich nicht lohnt.

Vorallen nicht wenn man ein iPad3 hat.

Hätten sie lieber noch bis April gewartet und dann statt 300mhz beim a6x auf 500 oder 60mhz aufgestockt. Plus die ànderungen was sie so gemacht haben. Dann wäre das wieder etwas anderes, aber so alle 6-7 Monate ist es total banal.

Mag sein das meine Argumentation in Bezug auf A6x nicht angebracht war aber das ist neber dem Lightning Anschluss nun mal das einzig erwähnen Werte. Die Front CAM ist immer noch ein Witz.

Warum sollte Apple ewig lange und dieses mal ja auch, zum ersten mal selber eine komplett eigenen SoC entwickeln, nur um im Nachhinein Ladezeiten um 3-4 Sekunden zu verkürzen?

Wieso 500/600Mhz mehr? Was bringt's denn? Beispiel: Ein Intel Core i3 mit 3 GHz ist immer noch langsamer als ein i5 mit 2,4Ghz. Das sind unterschiedliche Architekturen, kann man gar nicht rein an der Anzahl der MHz messen, welcher jetzt schneller ist.
Der A5X im iPad 3 ist nun mal bei grafisch aufwendigen Apps überfordert. Teilweise wird man sogar vor die Wahl gestellt, ob man lieber die volle Auflösung möchte, ohne das ganze Effektfeuerwerk, oder lieber die Auflösung des iPad 2, dafür aber mit Feuerwerk. Im Endeffekt bekommt man dann das, was ein iPad 2 auch schafft. Wahnsinn. Wer will das denn, wenn er ein Retina Display hat? Führt dieses doch, zumindest bei besagten Apps, obsolet.

Das es banal ist, bereits nach knapp mehr als einem halben Jahr den Nachfolger zu bringen, stimme ich dir zu. Das Update selber war meines Erachtens nach aber mehr als fällig. Ach, sie hätten nie ein iPad 3 ohne anständigen SoC rausbringen sollen.
Das iPad 4 ist so, wie das 3er eig hätte sein sollen.


Get In The Van - We Have Candies!
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ich bin mir sicher dies diente auch um den Zyklus zu ändern... Sprich nur noch im Oktober und im März kommt nix mehr... Bin mir sicher
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Man kann das iPad 3 einfach nicht so lassen ohne Lightning und ohne A6, daher war das Update nötig...man muss ja einen deutlichen Abstand zum iPad mini haben ;)
Interessant finde ich, dass der iPod Touch der 5. Generation in Deutschland nur 10€ billiger ist als ein iPad mini, auch wenn es unterschiedliche Speicherkapazitäten sind ;)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also ich weis nicht was ihr alle habt, das war ein nötiges Upgrade für den Weihnachtsverkauf (Lightning Connector vorallem, wen schon alle Produkte mit einem neuen Standard). Der A6X wird dem iPad eine lange Kompatibilität ermöglichen und alle Nachteile beim Zocken mit der 3. Generation beseitigen.

Für alle die noch ein iPad 2 oder noch kein iPad besitzen, aber ein neues wollen, der perfekte Kauf zum richtigen Zeitpunkt (nicht wie sonst immer nach Weihnachten).

Ich werde es vorbestellen mit 16GB, denn ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet das Apple es noch vorstellen wird und hatte mir daher aus den USA ein iPad 3 mit 32GB bestellt, das geht zurück ;)
 

marius4724

Alkmene
Registriert
19.10.12
Beiträge
34
Wo ist eigentlich Bierhefe und sein Video? Wollte der nicht einen Besen fressen wenn Apple ein iPad Mini rausbringt??
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich verstehe die Argumentation über die angeblich verlorene Wertstabilität von solchen Geräten nicht.

Wenn ich mir ein Tablet kaufen will, überlege ich mir, was ich damit machen möchte, schaue wieviel Geld ich habe und sondiere den Markt. Wenn ich etwas gefunden habe, was meinen Ansprüchen genügt, werde ich mir klar darüber, ob mir das Gerät das Geld wert ist, was es kostet und schlage ggf. zu.

Danach ist die reine Geldsumme doch völlig irrelevant. Jetzt hat das Tablet den Wert, den es mir bei der täglichen Arbeit damit bietet. Wenn ich zufrieden bin, weil es das tut, was ich möchte, ist dieser Wert hoch und wenn ich Funktionen vermisse oder meine Ansprüche nicht erfüllt werden, ist dieser Wert niedrig. Dabei ist es doch völlig gleichgültig, was es inzwischen sonst noch auf dem Markt gibt, außer es ist nun die Killerapplikation, auf die ich schon immer gewartet habe. Dafür ist der Markt einfach zu schnelllebig.

Wer ein Tablet kauft, um sich über den Wiederverkaufswert Gedanken zu machen, ist leider völlig falsch gewickelt. Unterhaltungselektronik eignet sich schlichtweg nicht als Geldanlage. Da sollte man lieber auf teure Uhren oder was das Haifischbecken Finanzmarkt so hergibt umsteigen.

ulli
 

highender2012

Granny Smith
Registriert
15.09.12
Beiträge
13
Ich verstehe die Argumentation über die angeblich verlorene Wertstabilität von solchen Geräten nicht.

Wenn ich mir ein Tablet kaufen will, überlege ich mir, was ich damit machen möchte, schaue wieviel Geld ich habe und sondiere den Markt. Wenn ich etwas gefunden habe, was meinen Ansprüchen genügt, werde ich mir klar darüber, ob mir das Gerät das Geld wert ist, was es kostet und schlage ggf. zu.

Danach ist die reine Geldsumme doch völlig irrelevant. Jetzt hat das Tablet den Wert, den es mir bei der täglichen Arbeit damit bietet. Wenn ich zufrieden bin, weil es das tut, was ich möchte, ist dieser Wert hoch und wenn ich Funktionen vermisse oder meine Ansprüche nicht erfüllt werden, ist dieser Wert niedrig. Dabei ist es doch völlig gleichgültig, was es inzwischen sonst noch auf dem Markt gibt, außer es ist nun die Killerapplikation, auf die ich schon immer gewartet habe. Dafür ist der Markt einfach zu schnelllebig.

Wer ein Tablet kauft, um sich über den Wiederverkaufswert Gedanken zu machen, ist leider völlig falsch gewickelt. Unterhaltungselektronik eignet sich schlichtweg nicht als Geldanlage. Da sollte man lieber auf teure Uhren oder was das Haifischbecken Finanzmarkt so hergibt umsteigen.

ulli

Oder sich eine High End Hifi Anlage von Burmester zulegen
 

highender2012

Granny Smith
Registriert
15.09.12
Beiträge
13
Mein Ipad3 hat der Mediamakt zurück genommen, aber gegen Gutschein. Werde mir das Ipad 4 damit dann Kaufen. ;) Ich habe da echt glück gehabt!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Sicher kann ich um bei meinem Beispiel zu bleiben mit dem älteren Auto weiterhin von a nach b kommen, nur eben nach 6 Monaten könnte ich den weg schon doppelt so schnell zurücklegen. (wenn die Straße frei ist) Und jetzt das wichtigste: zum selben Preis! Ausgegangen bin ich aber davon dass dies frühestens in 1 Jahr so weit ist. Wenn ich das gewusst hätte wäre ich noch n halbes Jahr bei meinem alten rostigen Golf geblieben und hätte nicht den teuren Porsche gekauft.

Und die Folgekosten sind dann natürlich die Gleichen. ;)

Man kann auch sein ganzes Leben lang warten, dann liegt man unter der Erde und hat alle Zeit der Welt weiter zu warten. :eek:
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Und die Folgekosten sind dann natürlich die Gleichen. ;)

Man kann auch sein ganzes Leben lang warten, dann liegt man unter der Erde und hat alle Zeit der Welt weiter zu warten. :eek:

Vorteil wenn man sein lebenslang wartet ist, dass man jede Menge Geld spart xD
 

Mitglied 87099

Gast
Weil die "Sales Tax" nicht enthalten ist, es handelt sich um den Nettopreis. So gesehen: Nettopreis bei € 329,-- Gesamtkosten sind € 274,17 (bei 20% Mehrwertsteuer) bzw. € 276,47 (bei 19% Mehrwertsteuer).

Somit bezahlst du rund € 20,-- mehr (bei dem von dir geposteten Wechselkurs).

Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich in den USA im US Online Store das iPad Mini bestelle, zahle ich dann mehr als 329 USD (also zzgl. MwSt.)?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ja ganz genau. Dort bezahlt du 329$ + 6.25% Sales Tax in Chicago = 349,56$
Umgerechnet sind das 269,51 EUR. Also ganze 59,48 EUR Unterschied. Würde sich auf jeden Fall dort lohnen. Mit dem Preis ist es auch ein echt ansehbares Gerät.
 

Mitglied 87099

Gast
Ahja ok. Und warum wird bei den Amis nicht der endgültige Betrag angezeigt? Ist ja voll die Verar***e oder nicht?!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Weil es je nach Staat variieren kann. Das ist bei jedem Produk so, also sind sie daran gewöhnt. Was ist daran eine Verarsche?
 

Mitglied 87099

Gast
Naja, du siehst ein Preisschild am Produkt und gehst auch davon aus, dass es dann genau so viel kostet und nicht mehr. Ist das ein ähnliches Problem wie letztens mit den versteckten Kosten für Flugtickets. Zumindest aus deutscher/europäischer Sicht halte ich das für eine Verarsche. Wenn die Amis jedoch daran gewohnt sind, dann wissen die automatisch, dass eben noch die MwSt. drauf kommt. Aber wie du siehst, war ich ja erst mal erstaunt.