• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Event: iPad (4. Generation) erreicht demnächst den Apple Store

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple hat überraschenderweise beim heutigen Event zusätzlich zum iPad mini auch die vierte Generation des großen iPads vorgestellt. Überraschend deshalb, weil man bisher davon ausgegangen ist, dass das iPad lediglich den neuen Lightning-Anschluss und einen verbesserten LTE-Chip bekommen wird. Nun wurde dem Gerät jedoch auch ein neuer Chip eingepflanzt, der die doppelte Geschwindigkeit verspricht.[PRBREAK][/PRBREAK]

Erst vor etwa 7 Monaten wurde das iPad (3. Generation) vorgestellt und bereits jetzt veröffentlicht Apple den Nachfolger. Das neue iPad ist mit dem A6X ausgestattet, der neben einer verdoppelten Prozessorleistung auch eine doppelte Grafikleistung verspricht. Eingebaut ist außerdem der neue Lightning-Anschluss und ein verbesserter LTE-Chip, der auch - wie beim iPhone 5 - das LTE-Netz der Telekom unterstützt. Die Ausführungen des Gerätes sind ansonsten identisch geblieben, das iPad ist ab 499 Euro (16 GB, WiFi) demnächst im Apple Store erhältlich*.

ipad4.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Tja so schnell hat man wieder eine überholte Hardware vor sich. Man wird damit leben können aber 6 Monate sind schon wenig.
 

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88
Meine Güte, geht das Geheule wieder los, nur weil manche jetzt nicht mehr mit dem neuesten Produkt prahlen können
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Einzig "schlimme" find ich jetzt die Unischerheit bis zum nächsten Update. Ist es im März soweit oder bleibts nun im Oktober?
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Geiles Teil, Vielen Dank Apple für diese neue Wunderwerk der Technik.

Gut dass Apple die Innovationshämmer in immer kürzeren Schritten raushaut, da können die anderen ( Samsung ) nie und nimmer mithalten. Bin schon aufs iPhone6 gespannt, kann ja auch nimma lang dauern
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Im März kommt ganz klar das iPad Mini 2 mit Retina und A6. Denkt an meine Worte. 5 Monate noch.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Geiles Teil, Vielen Dank Apple für diese neue Wunderwerk der Technik.

Gut dass Apple die Innovationshämmer in immer kürzeren Schritten raushaut, da können die anderen ( Samsung ) nie und nimmer mithalten. Bin schon aufs iPhone6 gespannt, kann ja auch nimma lang dauern

Sehr feiner Sarkasmus! Das war doch sarkastisch oder? Oder?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Jetzt bin ich nur gespannt, wann das iPad 5 rauskommt...

Ich denke, in einem Jahr! Es ist nur meine Meinung, ohne das ich es weiß.

Aber beim iPhone hat man das Release Datum ja auch verlegt. Vermutlich auch wegen den Weihnachtsgeschäft!

Im Februar kommt bestimmt kein neues iPad!
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich bin auch gespannt wie sich der Rhytmus der Updates nun verhält.

Aber ich denke das nächste dürfte dann wohl wieder etwas spektakulärer ausfallen.
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Ich denke auch, dass es an Weihnachten liegt, dass die Geräte nun alle ein Update bekommen haben. Wird bestimmt auch in dem Zeitraum bleiben :)
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
das Update kam doch sicher auch nur, um den Windows 8 Tablets etwas Paroli bieten zu können, auch wenn selbige sich erst noch beweisen müssen, während das ipad durchaus ein attraktives Angebot von Apps, Zubehör usw. vorweisen kann...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich hatte im ersten Moment wirklich überlegt mein iPad 3 zu verkaufen und mir das neue zu holen, aber da mein gesamtes Zubehör noch auf den 30pol Connector zugeschnitten ist werde ich bis zur 5. Generation warten. Dann wird sich mit nem iPhone 5 auch einiges an Zubehör angesammelt haben.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
ich hab mein iPad 3 vor drei Wochen verkauft... So ein iPad mini reizt da jetzt schon...
 

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
Macht kein sinn. Bis das ipad 5 kommt wird die leistung des ipad 3 niemals ausgeschöpft.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ist schon nen starkes Ding noch im gleichen Jahr ein aktuelles Retina iPad zu veröffentlichen. Ich will jetzt nicht "rumheulen" (mein iPad 3 ist 8 Tage Jung) aber dieser kurze Release Zyklus den Apple mit 6 Monaten an den Tag legt wird jetzt bei sehr vielen bzw. allen iPad 3 Nutzern mit einem schlechten Beigeschmack direkt auf den Frühstückstisch serviert werden. Für eine Firma wie Apple gehört es sich eine klare Linie bezüglich Hardwareupdates zu fahren. Diese wurde jetzt zum ersten Mal gebrochen und ich als Nutzer bin jetzt unsicher wann ich mir ein Gerät zulegen soll. Die heute vorgestellten Geräte sind alle erste Sahne aber die Konsistenz von Apple ist heute einmal mehr in Richtung Samsung und Co. bewegt worden. Die schönen Zeiten mit dem 12 Monate Zyklus im iDevice Bereich sind anscheinend vorbei. Schade Apple.