• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Event: iPad (4. Generation) erreicht demnächst den Apple Store

iNerd

Idared
Registriert
17.10.11
Beiträge
24
Immer kürzere Produktzyklen, immer weniger echte Innovation - woher kommt mir das nur bekannt vor...?!
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Nein ich bin mir sicher es wird ab sofort nur noch Oktober sein
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Doch, genau aus diesen Grund werde ich wechseln!
Will ich mein iPhone im Auto laden hab ichs falsche Kabel zur Hand, zu Hause dann kurz das iPad an den PC stöpseln, Mist, wieder das falsche Kabel...

Glaub fürs 3er ipad sollte man mit Garantie schon noch ein paar Euro kriegen, also leg ich den Rest der zum neuen fehlt noch drauf!


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Also gegen die Vergesslichkeit, hilft dir sicher auch kein neues iPad4! o_O
Besser du kaufst zwei neue Kabel und lässt eins im Haus und eins im Auto liegen, womit du dann je zwei Unterschiedliche liegen hast.
Wenn du irgendwann vergisst, z.b. dein iPhone 5 mit ins Auto zu nehmen, kaufst du dir dann noch ein zweites iPhone 5, das dann gleich im Auto bleibt...?
;)
 

Mitglied 105235

Gast
Hat sich nicht gelohnt die 300mhz pro Kern merkt man eh kaum und die bessere Kamera im iPad vorne ist auch nur netter Zusatz.

Ansich Heul ich auch nicht rum, denn ich habe seit Release das iPad3 und bin damit zufrieden. Dennoch hätte dieses kleine Update auch bis März - April warten können.

Bzw aufgrund des LTE Debakel beim iPad3 wäre es nur fair gewesen ein Update so und die iPad 3 Besitzer bekommen eine Gutschrift oder die Chance zum kosten günstigen Upgrade.

Den Fakt ist es wurde anfangs mit 4G bzw lte beworben und das geht bis uns nicht. Somit irre Führung der Kunden.

Aber extra in der Keynote erwähnen ist total überglüssig.
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Ich verstehe nicht wo das Problem dabei ist!

Du kaufst heute ein iPad, weil die Technik die das iPad heute bietet Dir aus reicht. Das was Du technisch brauchst, hat das iPad heute. Ok... in 7 Monaten kommt ein neues iPad raus. Und auf einmal musst Du auch das neue iPad haben? Weil auf einmal Du die Technik vom neuen iPad brauchst? Von denen Du vor 7 Monaten nicht mal wusstest?

Wenn Du und Andere ehrlich sind, geht es doch nur um Eines. Es wurmt - dass man auf einmal immer schneller nicht mehr das Neuste hat. Das man jetzt alle paar Monate den inneren Zwang hat - Mist ich muss jetzt wieder kaufen, damit ich mithalten kann... ;)

Denn sind wir doch ehrlich. Ich kaufe mir heute das Gerät, das ich heute brauche. Und dann benutze ich es so lange, wie ich meine Arbeit damit vollbringen kann. Ein neues Gerät wird gekauft, wenn das alte kaputt ist oder die Technik für die Anforderungen nicht mehr ausreichen. Wenn in dem Zeitraum neue Geräte raus kommen - kann mir doch egal sein... und selbst wenn sie alle 2 Monate raus kommen.

Natürlich nicht, wenn ich mir die Geräte kaufe, weil ich immer das Neuste haben will, da kaufe ich das Gerät ja nicht wegen dem Nutzen, sondern aus dem Zwang dem Neuem hinter he laufen zu müssen...


Deine Argumentation ist meiner Meinung nach etwas engstirnig.

daher kurz mal drei fragen:

hast du dir ein iPad 3 gekauft?
hast du schonmal etwas von "Wertverlust" gehört?
wie fühlt es sich bei dir an, ein Auto zu kaufen für teuer Geld und nach 6 Monaten kommt ein Facelift was normalerweise nach einem Jahr kommt? Oder nach 6 monaten gibt es das gleiche auto mit der doppelten ps leistung zum selben preis?
Fühlst du dich dann nicht veräppelt :)-) ) obwohl du in dem Moment ein altes Auto fährst und damit gerechnet hast dass es frühestens in einem Jahr alt sei?

Kannste mir nicht erzählen dass dich das niemals stören würde.

Hier geht es nicht darum das Neueste zu haben sondern einfach darum dass man in den letzten Jahren für rund 500€ ein Gerät bekam, dass dann ca 1 Jahr einen gewissen Wert hatte und auch verkörperte. Um es anders auszudrücken: den hohen Preis eines apple gerätes zahle ich auch weil ich eine relative sicherheit habe, dass das Gerät erst in einem jahr zu den älteren gehört. Und damit meine ich nicht weil ich das neueste haben will um es vorzuführen. dazu benutze ich es viel zu exzessiv. Nein es geht mir um die Benutzung und den materiellen Wert.

Deßhalb sehe ich das schon einmal technisch anders als du: eine schnellere hardwareentwicklung fördert eine schnellere Softwareentwicklung. Damit besteht eine größere Gefahr, dass eben dieses gerade 7 Monate alte Gerät schon früher ausgetauscht werden muss.

Und hinsichtlich des Wertverlustes müssen wir uns sicher nicht unterhalten.
Mit dem Argument „braucht-mans-braucht-mans-nicht" gebe ich dir allerdings recht, muss aber auch hier folgendes nennen:

Sicher kann ich um bei meinem Beispiel zu bleiben mit dem älteren Auto weiterhin von a nach b kommen, nur eben nach 6 Monaten könnte ich den weg schon doppelt so schnell zurücklegen. (wenn die Straße frei ist) Und jetzt das wichtigste: zum selben Preis! Ausgegangen bin ich aber davon dass dies frühestens in 1 Jahr so weit ist. Wenn ich das gewusst hätte wäre ich noch n halbes Jahr bei meinem alten rostigen Golf geblieben und hätte nicht den teuren Porsche gekauft.

Man ärgert sich einfach, weil man für das gleiche Geld schneller und besser ankommt, wenn man noch etwas warten würde.
Das ist normal, da ja eine dauerhafte (Fort)Entwicklung vorliegt. Aber wenn man den entwicklungszyklus plötzlich nicht mehr kalkulieren kann ist man nicht mehr bereit so viel Geld auszugeben.

Schnellerer Wertverlust, Schnellere Alterung der Hardware bei denselben preisen im vergleich zu den Vorgängern und (wahrschenlich)Nachfolgern.
Das sind die Punkte die mich stören.
Man fühlt sich irgendwie verarscht, auch wenn das alte iPad noch immer so gut ist wie vorher.
 

Mitglied 87099

Gast
Aktueller USD/EUR Kurs: 1 US-Dollar = 0,770416025 Euro (Quelle: Google).
Warum kostet das iPad Mini 329 USD, aber ebenfalls 329 EUR ?!
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Weil Apple In US ohne Tax angegeben wird ...An alle iPad 4 Meckerer .... Kauft euch besser etwas Ego statt nen Pad
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Aktueller USD/EUR Kurs: 1 US-Dollar = 0,770416025 Euro (Quelle: Google).
Warum kostet das iPad Mini 329 USD, aber ebenfalls 329 EUR ?!

Das ist eine Gewinnmaximierung von Apple. Andere machens auch so, warum soll sowas Apple nicht dürfen.

Und ausserdem wird der Gewinn ja wieder in Innovationen gesteckt, und kommt so wieder uns allen zu gute.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Aktueller USD/EUR Kurs: 1 US-Dollar = 0,770416025 Euro (Quelle: Google).
Warum kostet das iPad Mini 329 USD, aber ebenfalls 329 EUR ?!

Weil die "Sales Tax" nicht enthalten ist, es handelt sich um den Nettopreis. So gesehen: Nettopreis bei € 329,-- Gesamtkosten sind € 274,17 (bei 20% Mehrwertsteuer) bzw. € 276,47 (bei 19% Mehrwertsteuer).

Somit bezahlst du rund € 20,-- mehr (bei dem von dir geposteten Wechselkurs).
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Deine Argumentation ist meiner Meinung nach etwas engstirnig.

Da gebe ich Dir teilweise Recht. Das einzige was wirklich stören könnte ist, wenn man sich ein iPad 3 erst letztens für viel Geld geholt hat und es jetzt schneller einen Wer4tverlust erlitten hat als geplant. Da gebe ich Dir Recht.

Aber auch der hält sich in Grenzen. Um auf Deine Frage zu antworten - ja ich habe vor 2 Monaten ein iPad 3 geholt :D ... das ich aber heute zu einem annehmbaren Preis verkauft habe. Du kannst es aber auch so sehen - niemand zwingt mich zu verkaufen. Also wäre auch kein Verlust da gewesen...
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Da gebe ich Dir teilweise Recht. Das einzige was wirklich stören könnte ist, wenn man sich ein iPad 3 erst letztens für viel Geld geholt hat und es jetzt schneller einen Wer4tverlust erlitten hat als geplant. Da gebe ich Dir Recht.

Aber auch der hält sich in Grenzen. Um auf Deine Frage zu antworten - ja ich habe vor 2 Monaten ein iPad 3 geholt :D ... das ich aber heute zu einem annehmbaren Preis verkauft habe. Du kannst es aber auch so sehen - niemand zwingt mich zu verkaufen. Also wäre auch kein Verlust da gewesen...


Aber du hast es verkauft. Heute. (Warum?) Und du hättest bestimmt mehr Geld bekommen wenn es gestern kein neues gegeben hätte. Bzw. dann hättest du es wahrscheinlich behalten. (Erwischt! :) )
ich bin davon ausgegangen dass der Wertverlust mit nem neuen lte chip und dem lightning anschluss sich sehr in grenzen halten wird, aber wenn das Gerät runderneuert wird ist er ungleich höher. Vorallem, da es auch noch aus dem Apple Programm genommen wurde.
 

hoagie

Gala
Registriert
29.05.10
Beiträge
53
Es geht nicht darum, das neueste Gerät zu haben. Wenn ich aber so viel Kohle für ein Tablet ausgebe, erwarte ich, dass es noch einigermaßen lange gut funktioniert - Apple macht schließlich auch immer damit Werbung, dass seine Macs gegenüber PCs eine sehr lange Halbwertszeit haben.

Mein 3 Jahre alter Windows-Rechner und mein 2 Jahre altes MacBook Pro laufen immer noch gut - beide habe ich für relativ kleines Geld mit einer SSD aufgerüstet und damit für mindestens noch ein Jahr (wenn nicht 2-3) fit gemacht.

Bei IOS Geräten habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese nach 2 Generationen schon deutlich gealtert sind. IPhone 3G ging mit IOS 4 und im Vergleich ggü. dem IPhone 4 gar nicht mehr - mein IPad 1 hat auch nicht mehr so viel Spass gemacht mit IOS 5 - vor allem, wenn man vorher das IPad 2 in der Hand hatte (ok, meine Eltern haben noch viel Spass daran).

Hätte ich noch 7 Monate mit der Bestellung des Ipads gewartet, hätte ich gewusst, dass der Produktzyklus so kurz ist, diesmal? wahrscheinlich nicht. Ich brauche weder den schnelleren Prozessor, LTE gibt's bei mir Zuhause sowieso nicht und HSDPA ist eigentlich schnell genug.

Wenn aber im März 13 wieder ein neues IPad rauskommt und dadurch mein "altes" zur Krücke verkommt bin ich wirklich sauer. Die Zyklen sind für die Preisklasse dann zu kurz.

Wenn die Leistung meines Rechners für Lion oder Mountain Lion oder Office 2010 nicht reicht, kann ich immer wieder auf eine alte Version zurück. wenn ich nächstes Jahr IOS7 veröffentlicht wird, das nur mit dem A6X gut läuft gibt's keinen Weg mehr zurück auf IOS 6 oder 5...

Dann fühlt man sich als Kunde verprellt.
 

Mitglied 105235

Gast
Also bitte...mach dich mal auf geekbench.com schlau. Der normale A6 rennt dem A5X schon davon.




Get In The Van - We Have Candies!

Ja dann mach dich mal schlau wie Apps programmiert werden. Diese werden optimiert und man hat dadurch Grade mal vielleicht 2-3 Sekunden Gewinn in der Ladezeit.

Somit merkt man den Unterschied wirklich nicht, außer man hat beide Geräte direkt neben einander im Einsatz.


Und wer mit den Teil nur spielen will, kommt besser mit einen richtigen Handheld weg. Beim lesen von PDFs, ePub usw wird für die mehr Leistung von 300mhz pro Kern nicht viel bringen. Da der RAM immer noch der selbe ist.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich kann es schon verstehen, dass Leute, die erst vor kurzem ein iPad 3 gekauft haben sich irgendwo ärgern. Aber das Argument, dass in naher Zukunft schon nichtsmehr laufen wird ist Blödsinn.
Ich hab noch ein iPad 2 und es läuft alles darauf. iOS 6 ohne Einschränkungen (bis auf Siri, was aber zu vernachlässigen ist).
Es war bisher auch immer so, dass Apple mindestens 2-3 ältere Gerätegenerationen mit einem neuen OS Update versorgt hat. Das iPad 3 wird in einem Jahr genauso noch mit iOS7 laufen wie das iPad 2 mit iOS 6 problemlos funktioniert.
Hätte ich ein 3er iPad sähe ich keinerlei Grund zum Wechsel. Das wär mir das Geld nicht wert.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Ja dann mach dich mal schlau wie Apps programmiert werden. Diese werden optimiert und man hat dadurch Grade mal vielleicht 2-3 Sekunden Gewinn in der Ladezeit.

Somit merkt man den Unterschied wirklich nicht, außer man hat beide Geräte direkt neben einander im Einsatz.


Und wer mit den Teil nur spielen will, kommt besser mit einen richtigen Handheld weg. Beim lesen von PDFs, ePub usw wird für die mehr Leistung von 300mhz pro Kern nicht viel bringen. Da der RAM immer noch der selbe ist.

Apps werden immer für die aktuellste Hardware Generation programmiert und dann soweit wie technisch möglich abwärtskompatibel gemacht, wobei damit zu rechnen ist, dass umso älter die Hardware ist, umso mehr Abstriche gemacht werden müssen.
Wenn man zum spielen lieber auf den Handheld Markt springen sollte, warum gibt es dann technisch so herausragende Titel im AppStore und warum sehen kommende Titel der, der aktuellen Konsolengeneration gleich?
Mobiles Gaming wird schon lange nicht mehr ausschließlich im Handheld Markt betrieben. Guten Morgen.

Render mal ein Video in iMovie mit einem iPad 3 und einem iPad 4.

Deine Argumentation ist wie "die 300Mhz des Intel Core i5 mehr gegenüber dem des Core i3, macht fast keinen Unterschied"



Get In The Van - We Have Candies!
 

dertino

Erdapfel
Registriert
07.09.11
Beiträge
3
ich kann ehrlich gesagt nicht die kritik an ipad3-besitzern nachvollziehen. da ist die rede von early-adopters, das vermeintliche wissen, das etwas neues kommen würde, etc...
Zunächst mal: gewusst hat es hier sicher keiner. zweitens drehten sich nahezu alle diskussionen um ein ipad-mini. diejenigen, welche jetzt gewusst haben wollen, dass das erst im märz veröffentliche 3. ipad bereits ein recht großes update erhalten würde, schrieben vermutlich noch vor wenigen tagen, dass mit sicherheit nur ein kleineres, möglicherweise schwächeres käme. ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin weder ein early-adopter (bsp. hab ich beim iphone auf die dritte generation gewartet, ehe ich mir überhaupt eines gekauft hab (und auch dieses erst nach zwei jahren mit der üblichen vertragsverlängerung ersetzt; so auch beim ipad, wo ich die ersten zwei generationen ausgelassen habe). nun hab ich mir aber, wie vermutlich einige andere, das ipad3 erst vor wenigen wochen gekauft, unter berücksichtigung der gerüchte, dass vermutlich jediglich ein kleines ipad im herbst käme (was für mich nicht in frage kommt, daher stört mich auch das mini nicht im gernigsten und ich schätze, dass auch andere käufer die gerüchte kannten und berücksichtigt habe). nun kam aber eben doch ein größeres update (meines wissens erstmals nach einem so kurzen zeitraum) und. da finde ich es durchaus legitim, dass man sich "ärgert", eben erst die letzte generation gekauft zu haben. denn für mich als studenten und andere sicher ebenso, ist das eine ganze menge geld, die man dort eben erst hinterlegt hat. dabei ärger ich mich nicht über apple, dass sie ein unerwartet schnelles update bringen oder dass ich nicht mehr auf dem neuesten stand wäre, sondern einfach, weil man offenbar einen "unglücklichen" zeitpunkt erwischt hat. finde ich gar nicht so abwegig. mal davon ab: ich könnte relativ problemlos umsteigen auf die neue generation, weil man natürlich noch eine ganze menge für ein wenige wochen altes 3.gen ipad erhält und die zusatzkosten für das neue damit nicht allzu hoch wären, aber ich sehe ja keinen grund, weil ich tatsächlich total zufrieden bin!!! und dennoch ist es in meinen augen vollkommen logisch, sich über den unglücklichen zeitpunkt zu ärgern, ohne hier gleich deswegen auf die nuss zu bekommen :)

Gesendet von meinem gar nicht so lahmen, "alten" "das neue ipad" :)
 

dertino

Erdapfel
Registriert
07.09.11
Beiträge
3
Ich verstehe nicht wo das Problem dabei ist!

Du kaufst heute ein iPad, weil die Technik die das iPad heute bietet Dir aus reicht. Das was Du technisch brauchst, hat das iPad heute. Ok... in 7 Monaten kommt ein neues iPad raus. Und auf einmal musst Du auch das neue iPad haben? Weil auf einmal Du die Technik vom neuen iPad brauchst? Von denen Du vor 7 Monaten nicht mal wusstest?

Wenn Du und Andere ehrlich sind, geht es doch nur um Eines. Es wurmt - dass man auf einmal immer schneller nicht mehr das Neuste hat. Das man jetzt alle paar Monate den inneren Zwang hat - Mist ich muss jetzt wieder kaufen, damit ich mithalten kann... ;)

Denn sind wir doch ehrlich. Ich kaufe mir heute das Gerät, das ich heute brauche. Und dann benutze ich es so lange, wie ich meine Arbeit damit vollbringen kann. Ein neues Gerät wird gekauft, wenn das alte kaputt ist oder die Technik für die Anforderungen nicht mehr ausreichen. Wenn in dem Zeitraum neue Geräte raus kommen - kann mir doch egal sein... und selbst wenn sie alle 2 Monate raus kommen.

Natürlich nicht, wenn ich mir die Geräte kaufe, weil ich immer das Neuste haben will, da kaufe ich das Gerät ja nicht wegen dem Nutzen, sondern aus dem Zwang dem Neuem hinter he laufen zu müssen...

Eine Frage hätte ich noch an Dich. Richtet sich dieser Beitrag an dich selbst, gewissermaßen als (gescheiterter) moralischer Appell? Sämtliche von dir vorgetragenen Argumente werden hinfällig, nachdem du etwas weiter unten ganz nebenbei erwähnst, dass du aktuelles ipad 3.gen. eben verkauft hast. Das ist ja herrlich :)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
....natürlich ist mein iPad 3 jetzt nicht schlechter als gestern....die Politik Apples legt aber nahe, dass schon IOS 7 nicht mehr mit allen Features darauf laufen wird. Erscheint IOS 7 zusammen mit dem nächsten iPhone/iPad, so ist das iPad 3 dann nach Apple-Philosophie schon zwei Generationen alt und wird dann nach alter Manier künstlich so ausgebremst, dass ein Arbeiten keinen Spass mehr macht. Vergleicht mal den bisherigen iPod touch mit der Hardware des iPad 1 und versucht zu ergründen, warum auf dem einen das jetzige IOS läuft, auf dem anderen aber nicht!