• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Event im September?

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
:innocent:

Irgendwie dreht sich die Zitterei und die Diskussion im Kreis.

Wer nicht will der hat schon...
s035.gif
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Hmmm - wenn ich das hier richtig überflogen habe, dann sind das 6 volle Seiten über die nächste Apple-Veranstaltung und das Wort "Mini" wurde nicht einmal geschrieben.

Auch wenns mir weh tut... vielleicht sollten die das Gerät doch einstampfen... dann muss ich wenigstens nicht mehr auf ein Update warten und hoffen... zumal es scheinbar auch kaum noch jemanden interessiert.

Mich nervts jedenfalls total, daß es mittlerweile seit EINEM JAHR kein Update mehr für die einzigen Desktop-PCs von Apple ohne Monitor gibt. Bis auf die Monitore selber gibts nix, was momentan länger auf ein Update wartet.

Entweder sollen sie das Zeug jetzt endlich rauswerfen, oder vernünftig aktualisieren... aber das Gerät da ein Jahr unangepasst so rumdümpeln zu lassen, ist einfach eine Schande.

gruß
Booth
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
*hust* Mac Pro *hust*
*hust* auf dem DESKTOP *hust und Ohren zuhalt und die dummen Kommentare aller Besucher ertrag, wieso ich son Monster AUF DEN DESKTOP stelle*....

Erst lesen... dann motzen :p

Aber... vielleicht definierst Du ja den Mac Pro als Desktop-PC ... was ist dann eine Workstation? Hmmm... sowas wie HAL9000?! *gg*... "Hallo Dave..." ... ach ne... das heisst dann in Zukunft "Hallo Steve"... :-D

gruß
Booth
 
  • Like
Reaktionen: deckl

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Immer diese angespannte Stimmung... Man!!!o_Oo_Oo_O Können wir nicht normal locker quatschen???:)
 

napcae

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
57
hoiffe es kommen neue macbooks!habe gerade meines zurückgegebn(vor ner woche gekauft)---
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
*hust* auf dem DESKTOP *hust und Ohren zuhalt und die dummen Kommentare aller Besucher ertrag, wieso ich son Monster AUF DEN DESKTOP stelle*....

Erst lesen... dann motzen :p

Aber... vielleicht definierst Du ja den Mac Pro als Desktop-PC ... was ist dann eine Workstation? Hmmm... sowas wie HAL9000?! *gg*... "Hallo Dave..." ... ach ne... das heisst dann in Zukunft "Hallo Steve"... :-D

gruß
Booth

Oh man

Mac Pro auf dem Desktop:

MacPro1.jpg


(Und alternativ einfach mal die Apfeltalk-Gallie durchforsten. Erstaunlich wie viele Leute ihre Mac Pros auf dem Schreibtisch stehen haben, gell?
Trotzdem finde ich diese alte Definition für einen Desktop-Rechner langsam überholt. Findet auch Wikipedia:
Neuerer Sprachgebrauch: Heute werden generell herkömmliche Desktop-Ausführungen mit Tower-Gehäusen (die dann gar nicht mehr auf dem Schreibtisch stehen, sondern darunter) zusammengefasst, solange sie sich nur direkt am Arbeitsplatz befinden. Diese Desktop-Computer werden damit abgegrenzt von Laptops und Notebooks einerseits und von Servern andererseits.)


Und ja ich definiere den Mac Pro als Desktop-Rechner.
Für mich ist "Workstation" allerhöchstens eine Unterkategorie der Desktop-Rechner.


Aus Wikipedia die Definition:

"A desktop computer is a personal computer (PC) in a form intended for regular use at a single location, as opposed to a mobile laptop or portable computer."

Und wenn du auf der Apple-Seite nach Desktop suchst findest du auch den Mac Pro mit dem Titel: "(...) A professional desktop system with world-class performance."

Also was willst du von mir?

Geh spielen!
s458.gif
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Oh man
Mac Pro auf dem Desktop:
So sieht es ganz sicher bei jedem "normalen" Anwender auf dem Schreibtisch aus.
Und ja ich definiere den Mac Pro als Desktop-Rechner
Geschenkt. Ich korrigiere mich auf PCs für Heimanwender oder andere "normal" Bereiche, die keine Power-Workstations für 2,5K€ aufwärts ohne Monitor benötigen. Das meine ICH üblicherweise als "Desktop-PC" im Vergleich zu "Workstations" - aber sich hier um eine Begriffs-Hoheit zu streiten ist es mir echt nicht wert... insbesondere bei so einem aggressiven Ton.

Aber so wie ich Dich nach einigen von Dir gelesenen Postings hier einschätze, ist Dir das vollkommen klar, was ich gemeint habe. Wieso reagierst Du also so aggressiv? Meine usprüngliche Aussage lautet, daß der Mac Mini offenbar immer weniger Personen interessiert, und ich das schade finde, da er der einzige (nun mit Korrektur) Heimanwender-/Normalo-PC ohne Monitor in für Nicht-Professionelle Preisregionen ist. Diese Aussage hast Du ganz sicher verstanden. Wozu also einen Konflikt erfinden, der eigentlich gar nicht da ist?
Also was willst du von mir?
Dir ist schon klar, daß DU derjenige bist, der hier unwirrsch auf eine relativ nüchterne Feststellung reagiert hat? Eigentlich sollte ich diese Frage stellen... aber was solls... Deinen aggressiven Ton bei diesem relativ einfachen und klaren Thema verstehe ich zwar nicht ansatzweise... aber ich werds überleben... vielleicht schon zu spät?

Also... es bleibt die Wahrnehmung, daß der Mac Mini offenbar auch hier immer weniger Interessenten findet. Und inzwischen scheinen einige Mac Pro User ja dies mit ziemlicher Aggressivität (und anderem Verhalten... was ich aber besser nicht kommentiere) belegen zu wollen. Danke für diese Bestätigung meiner Annahme.

Etwas, was bei einem Mac ohne eingebauten Monitor erst ab 2.500 Euro möglich ist. Nein, Danke.

gruß
Booth
 
Zuletzt bearbeitet:

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
(...)
Wozu also einen Konflikt erfinden, der eigentlich gar nicht da ist?
Dir ist schon klar, daß DU derjenige bist, der hier unwirrsch auf eine relativ nüchterne Feststellung reagiert hat?
(...)

Sry aber wenn du mich mit jenem, nur so vor Arroganz und Überheblichkeit strotzendem Post anmachst, wovon von "nüchterner Feststellung" nicht mal in einem Paralleluniversum die Rede sein kann, dann reagiere ich darauf auch entsprechend.

á la:
*hust* auf dem DESKTOP *hust und Ohren zuhalt und die dummen Kommentare aller Besucher ertrag, wieso ich son Monster AUF DEN DESKTOP stelle*....

Erst lesen... dann motzen :p

Aber... vielleicht definierst Du ja den Mac Pro als Desktop-PC ... was ist dann eine Workstation? Hmmm... sowas wie HAL9000?! *gg*... "Hallo Dave..." ... ach ne... das heisst dann in Zukunft "Hallo Steve"... :-D
Schau im ernst mal in die Apfeltalk-Galerie hier und sieh wie viele ihre Mac Pros doch auf dem Schreibtisch haben...

Nur weil du den Mac Mini um jeden Preis als einen Computer definieren willst der für dich eine besondere und einzigartige Stellung in der Produktlinie Apples einnimmt, kannst du nicht permanent andere Ansichten herunter relativieren, was du in diesem Thread jetzt schon öfters gemacht hast. (wie gesagt definiert Apple selber den Mac Pro als "desktop system")

Mit meinem "*hust* Mac Pro *hust*" war nur gemeint dass du einen Desktop-Rechner Apples vergessen hast, was du wohl als Anlass sahst meine Aussage mit deinem Post herabzuwürdigen.
Sowas kann ich nun wirklich nicht abhaben.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Sry aber wenn du mich mit jenem, nur so vor Arroganz und Überheblichkeit strotzendem Post anmachst, wovon von "nüchterner Feststellung" nicht mal in einem Paralleluniversum die Rede sein kann, dann reagiere ich darauf auch entsprechend.
Rekapitulieren wir. Booth macht eine ruhige, sachliche Äusserung mit einer Begriffsnutzung, die Dir offenbar aufstösst, in meinem Bereich jedoch üblich ist (nämlich die unterschiedliche Betrachtung von HighEnd-Systemen als Workstations und von Standard-Systemen als Desktops). Diese Begriffs-Nutzung hast Du mit einer gewissen Ironie und Lockerheit kritisiert (zumindest habe ich so Dein "hust" wahrgenommen).

Ich reagiere darauf mit einer klar ähnlichen, quasi von Dir adaptierten Ironie inkl zwei Smilies, versuche auf der Humor-Schiene zu bleiben (die ich durch Dein "hust" angenommen hatte) und bleibe bei meiner Verwendung der Begrifflichkeit und stelle aber bewusst die Nachfrage, wie Du den Unterschied zwischen Desktop- und Workstation-Begriff siehst.

Darauf reagierst Du dann recht aggressiv und ignorierst meine offenkundigen Smilies aus dem vorangehenden Posting vollkommen - scheinbar war Dein "hust" keine Einladung zum lockeren Ton... was hiermit verspätet angekommen ist.

Ich gehe darauf hin einen Schritt zurück, spreche Dich auf Deinen übertrieben aggressiven Ton an (bin dabei logischerweise auch etwas angepisst - versuche dies aber wegzuschieben), und versuche erneut das Thema in den Mittelpunkt zu rücken und versuche auf den offenkundigen "Konflikt" bei der (meines Erachtens eh unwichtigen) Begriffsdefinition auf den Punkt zu bringen. Darauf konterst Du erneut mit Agressivität und wirfst mir nun in meinem (vielleicht ja mißglückten?) Versuch, Deine Ironie zu übernehmen, "strotzende" Arroganz vor - eine klare Herabwürdigung meiner Person.

Tja... was soll ich noch tun, um Deinen Weg der Eskalation und Konfrontation zu vermeiden?

Mein Tip für die Zukunft an Dich: Wenn in einem Posting mehrere Smilies und "Grins-Emotionshinweise" genannt werden, versuch locker zu bleiben - und setze selber sowas nicht ein, wenn Du gar nicht an einem lockeren Ton interessiert bist.
Nur weil du den Mac Mini um jeden Preis als einen Computer definieren willst der für dich eine besondere und einzigartige Stellung in der Produktlinie Apples einnimmt, kannst du nicht permanent andere Ansichten herunter relativieren
Natürlich kann ich ständig andre Ansichten relativeren, kritisieren, befürworten oder was auch immer - das nennt man dann Diskussion. Und solange das halbwegs sachlich passiert oder in einem Versuch mit etwas lockere-positivem Humor ist das OK. Letzteres ist bei Dir offenbar vollständig in die Hose gegangen.

Aber um auf diesen zentralen inhaltlichen Hinweis von Dir zu reagieren, ganz direkt an Dich die Frage: Stehen für Dich Mac Pro und Mac Mini in direkter Konkurrenz und sollen dieselbe Zielgruppe bedienen? Denn... wenn der Mac Mini eingestellt wird, ist der Mac Pro ja die einzige "Maschine" ohne eingbauten Monitor... für Dich die geeignete Maschine für alle Heimanwender?
was du in diesem Thread jetzt schon öfters gemacht hast
Ich habe in diesem Thread eigentlich nur eine Reaktion erhalten - Deine. Und Deine erste Reaktion war ausschließlich auf den Begriff "Desktop-PC" gemünzt... eine Kritik, die ich mir noch gefallen lasse, und ja sogar zurückgerudert bin, obwohl es durchaus in nicht wenigen IT-Bereichen eine Unterscheidung zwischen "Desktop-PC" und "Workstation" hinsichtlich Preis und Einsatzzweck gibt - aber wenn Du damit ein Problem hast, kann ich Dir da gerne entgegen kommen. Deshalb bin ich dann esplizit auf Funktionalität/Preis/Zielgruppe gegangen... was Du nichtmal kommentiert hast.
Mit meinem "*hust* Mac Pro *hust*" war nur gemeint dass du einen Desktop-Rechner Apples vergessen hast
WIe ich schon ausführte, habe ich "Desktop-PC" als Synonym für eine bestimmte Geräte-Kategorie gemeint - bei mir in meinem Job übrigens Alltag diese Unterscheidung zu treffen - ist aber letztlich auch ziemlich unwichtig.

Ist Dir "Standard"-Arbeitsplatz und "HighEnd-"Workstation als Unterscheidung lieber? Ich folge Dir gerne in nahezu beliebiger Wortwahl. Das ändert aber an meiner inhaltlichen Argumentation nichts.
was du wohl als Anlass sahst meine Aussage mit deinem Post herabzuwürdigen
Herabwürdigung? Wo bitte habe ich Dir als Person herbagewürdigt? Wir nutzen den Begriff "Desktop-PC" schlicht unterschiedlich. Geschenkt (zum dritten mal?). Ich habe Dir "motzen" mit einem Smilie unterstellt - Du willst das im Ernst als "Herabwürdigung" bezeichnen? WO GENAU HABE ICH DEINE PERSON ANGEGRIFFEN?... ich benutze Smilies grundsätzlich, um eine gewisse Stimmung in ein Posting reinzubringen... nämlich, daß der Inhalt nicht gar so ernst gemeint ist, und ich in einem lockeren Schreibstil stecke. So habe ich Dein "hust" auch verstanden. Habe ich wohl mißverstanden... wird mir bei Dir nicht nochmal passieren.

@Mods
Meine Empfehliung: Diese Auseinandersetzung zwischen Ali und mir löschen - vollkommen unsinnig, daß wir uns wegen einer Begriffs-Verwendung so in die Haare kriegen, zumal es hier um die Apple-Veranstaltung im September gehen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Na klasse. Und - seid ihr fertig?

Ab einem gewissen Stadium einer "Diskussion" wäre es angebrachter, den Streit per PN auszutragen.
Das wäre in eurem Fall sicherlich nützlich, denn außerhalb der Öffentlichkeit ist es oftmals viel einfacher, auch einmal zuzugeben, dass man etwas weit gegangen ist. Zumal hier die beiden Parteien ein wenig aneinander vorbeireden. ;)

Ich empfehle euch, erst mal ein kühles Apfelschorle zu trinken und mit klarem Kopf weiterzumachen. :)
Und merke: Nach einem produktiven Streit liegt KEINER heulend am Boden. :D


An dieser Stelle bitte einen SCHNITT!
Danke für's Zuschauen! Es folgt die Fortsetzung der Diskussion über das Apple-Event im September.
 

Sumpfi

Golden Delicious
Registriert
09.08.08
Beiträge
8
In den USA läuft bis zum 15 September noch die Back-To-School Kampagne (gratis iPod bei größerem Einkauf). Diese stellt meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit dar, all die alten iPod Und MacBook Modelle zu verhöckern, um in den Regalen Platz für die Neuerungen zu machen. Das würde bedeuten, dass sie irgendwann nach dem 15 rauskommen.

Oder glaubt ihr, dass sie versuchen durch die neue MacBook Generation den Verkauf am Ende dieser Kampange noch zu steigern und dadurch nur die alten iPod Modelle loswerden? Dies wiederum würde bedeuten, dass die MacBooks vor dem 15 raukommen aber die iPods erst später.
 

Felix1993

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
16
In den USA läuft bis zum 15 September noch die Back-To-School Kampagne (gratis iPod bei größerem Einkauf). Diese stellt meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit dar, all die alten iPod Und MacBook Modelle zu verhöckern, um in den Regalen Platz für die Neuerungen zu machen. Das würde bedeuten, dass sie irgendwann nach dem 15 rauskommen.

Oder glaubt ihr, dass sie versuchen durch die neue MacBook Generation den Verkauf am Ende dieser Kampange noch zu steigern und dadurch nur die alten iPod Modelle loswerden? Dies wiederum würde bedeuten, dass die MacBooks vor dem 15 raukommen aber die iPods erst später.

Also wenn das stimmt, dass das Event bis zm 15. September geht würde ich sagen, das dann vielleicht am 16. oder 17. September die neuen Apple Produkte kommen.
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
ich denke auch das das "logisch" ist...
am 15. september endet die "back to school" aktion und der 16. ist ein dienstag...
also dienstag waren bis jetzt meistens die special events...xD
lg tomtom
 

napcae

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
57
apple sagts sowieso ne woche vorher an. denk ich mal
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
@ napcae: Wieso? haben die das in der Vergangenheit auch gemacht? Da habe ich nichts von mitbekommen.
Wieso hast du dein MacBook Pro nach einer Woche wieder zurück gegeben?

MfG
 

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
glaubt ihr das hier auch neue macbook pro's kommen werden ? meine freundin fängt zum studieren an und überlegt sich einen zu kaufen